danke. werde auch in zukunft so rumfahren. natürlich nachts mit normalem licht. bin so schon in eine kontrolle gekommen und die haben nichts gesagt.

„Fahren mit Licht am Tag“: bfu zieht positive Zwischenbilanz
-
-
Zitat
Original von Pro.2
Warum den erst auf die Motorlampe warten? Hab ich was verpasst?
wirth hat eben einen CRX VTEC Diesel und muss immer vorglühen!
ne eigentlich musst du beim benziner nicht auf die motorlampe warten, aber habs mir auch angewöhnt...
-
was bringt das?
-
Zitat
Original von Jery
wirth hat eben einen CRX VTEC Diesel und muss immer vorglühen!
ne eigentlich musst du beim benziner nicht auf die motorlampe warten, aber habs mir auch angewöhnt...na jetzt ist alles klar. dann noch fröhliches Nageln im Thurgau
-
Zitat
Original von Pro.2
Warum den erst auf die Motorlampe warten? Hab ich was verpasst?
mach ich einfach so...kann ja sein dass sie nicht ablöscht und dann merk ich vor dem starten des Motores das was nicht stimmt.
aber warum genau...keine Ahnung :)...aber es schadet ja nicht also was solls.
-
Zitat
Original von Pro.2
na jetzt ist alles klar. dann noch fröhliches Nageln im Thurgau
hehe...und wie genagelt wird
-
schon schade dass der wirth nur mit diesel nageln kann, ich kann das auch
ohne :-) -
Zitat
Original von wirth
hehe...und wie genagelt wird
-
WIRTH?
Hätte ich nicht gedacht.
-
Das ist empfehlenswert, weil wenn die Motorleuchte erlischt, die Benzinpumpe schon 100% arbeitet und alle System "online" sind
-
mmh, dann müsste ich bei meinem warten bis die service lampe löscht.. ^
probiere ich mal.. -
Zitat
Original von wirth
Einsteigen, Schlüssel auf 2, Licht an, anschnallen und dann wenn Motorlampe erlischt anlassen und losfahren.Ich würde an deiner Stelle zuerst den Moti starten und dann erst das Licht anmachen... Ist besser für die Lampen!
-
Kurzer Einwurf: In D ist Fahren mit Standlicht verboten. In CH aber evtl. nicht!?
-
Zitat
Original von Dacoco
Kurzer Einwurf: In D ist Fahren mit Standlicht verboten. In CH aber evtl. nicht!?in der nacht natürlich schon verboten (logisch), aber tagsüber anscheinend auch und das ist nicht logisch!
-
In Slowenien muss man immer mit Licht fahren!!!
Egal ob Tag oder Nacht! Ist ja mal voll Sinnlos... -
ich bin schon mit eingeschalteter UBB über den zoll gefahren... (unbemerkt) hat auch niemand was gesagt...
aber licht an find ich immer gut!
Ausser es ist wirklich nen heisser greller sommertag und ich kurv easy durch ein paar dörfer... dann schalt ich das licht nicht ein....
-
Zitat
Original von SID2002
aber licht an find ich immer gut!Ausser es ist wirklich nen heisser greller sommertag und ich kurv easy durch ein paar dörfer... dann schalt ich das licht nicht ein....
Ich schalte das Licht nur an, wenns dunkel ist, oder regnet!
Ansonsten lass ichs aus... -
Nachts, bei Regen oder ähnlichem: Abblendlicht
Normaler Tag: Standlicht
-
Immer mit Licht!
Einsteigen Zündung drehen, bis Lämpchen Weg ist und dann Starten,Licht ein!
Angurten nach 10 Metern <sick>! -
Zitat
Original von Quick
Angurten nach 10 Metern <sick>!
Privat bin ich glaubs noch nie ohne Gurt gefahren...
In der Werkstatt fahr ich nie mit Gurt, und fühle mich auch nicht unwohl oder so!
Komische Sache...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!