Integra DC5 Felgen auf Integra DC2

• also wie man im titel schon lesen kann geht es darum ob die originalen DC5 Felgen problemlos auf einen DC2 passen??

es wäre ein gutes angebot man müsste die 4 felgen neu lackieren aber an sonsten wäre es top!!
    1. was meint ihr soll ich sie nehmen??
    2. im moment habe ich 15 zoll felgen drauf das wären aber 17 zoll merkt man den unterschied beim fahren??

3. und ich müsste sie ja neu lackieren welche farbe würde am besten passen??

ach ja mein integra ist schwarz!!!

2 Mal editiert, zuletzt von aktch ()

• 1.) Könnte sehr knapp werden da ET55 und 17"x7"
    2.) In der Beschleunigung wirst du es gut spüren ob 15" oder 17"..
    3.) OEM CW oder Gunmetal

mfg

• was heisst knapp... et55 haben die felgen?? was wäre denn normal??

• dc2 oem: ET50 15"x6"
    dc2 oem: ET50 16"x7" = (25.4mm/2) = 12.7mm nach innen = das geht.. ;)
    dc5 oem: ET60 17"x7" = (25.4mm/2)+10mm = 22.7mm nach innen... <amkopfkratz>

Meine Erfahrung:
    mit 17"x7" ET45 = (25.4mm/2)-5mm = 7.7mm nach innen, dann 205/40 R17 = perfekt kein bearbeiten nix...und FW = -40mm...

Mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• also nehme ich an das heisst kein platz?!

• Zitat

Original von aktch
    also nehme ich an das heisst kein platz?!

+/- ja, aber weiss es nicht 100%, denn ET60 ist sicher nicht normal... <rotaeye>
    Mit Distanzscheiben sollte es gehen.. :D

mfg

• Distanzscheiben??? würden die felgen nicht auf der aussenseite rausstehen??

• Nein, je höher die Et desto tiefer sind die Räder im Radkasten ;).

• ja aber wenn ich Distanzscheiben drinn habe... kommen sie ja weiter nach aussen damit si innen platz haben nicht??

• Zitat

Original von aktch
    ja aber wenn ich Distanzscheiben drinn habe... kommen sie ja weiter nach aussen damit si innen platz haben nicht??

Da hast du recht.

Beispiel ET50 + Distanzscheiben 15mm, ergibt danach ET35, somit ist die Felge glecih weit draussen wie eine normale Felge mit ET35 ;).

• ja da hast du recht aber....

wenn ich eine et35 felge montiere oder eine mit et 50 mit 15cm Distanzscheiben ist die aussenseite der felgen nicht am gleichen ort oder?? natürlich hat die dann auch eigentlich et35 nur dass sie eben nach aussen mehr absteht nicht?? also über den kotflüger hinaus... müsste man dann ev. brödeln??

• Na ja, die dc5 felgen haben ET60 oem ist ET50, das heisst du bräuchtest etwa Distanzscheiben von min. 10- max. 15mm damit du ET mässig dabei bist, dann ist die Felge 1"breiter somit wirst du mit der korrigierter ET60-(10-15mm) + 12.7mm nach aussen und 12.7mm nach Innen...das geht.. ;)

Aber eben die ET60 ist einwenig gross, da wist du vermutlich nicht drumrum kommen ohne was zu machen...

mfg

• ok danke für die antworten.... werde mir die felgen doch nicht holen...
    werde noch ein bischen sparen und mir dann doch O.Z Ultraleggera holen!!

• Offizieller Beitrag

Ich denke nicht, dass das Probleme geben wird, hohe ETs gehen normalerweise recht gut, bei tiefen ETs hat man eher Probleme.

Ist ja nur eine 7 Zoll breite Felgen, es gibt ja auch Leute die Fahren 8x17 mit ET42 oder so.

• Na ja, ich weiss das es leute gibt die bei ET50 und 7" innen beim ITR mit grosssem Hammer dahinter mussten, deswegen bin ich der Meinung das könnte "sehr ziemlich sicher" knapp werden... :D
    Fahre auch ET50 mit 7" aber das geht bei mir grad noch...und optisch steht die Felgen auch weit innen..

orca
    bei 8x17 ET42 wird mit grösster Wahrscheinlichkeit aussen gebördelt sein... ;)
    Wenn`s mir ist, fährt Budi diese Dimension am ITR und habe es gestern live gesehn wie dem lueget... <sabberlappen>

mfg

• Falls es hilft:

Wenn ich mich nicht täusche, habe ich ET 42 bei 8.5 x 17'' Felgen, und bei mir musste gebördelt werden, auf jeder Seite...

"Komm sing für dein Bier, Baby!"

• okey danke euch für die vielen antworten
    hab mich jetzt entschieden und kann zu 100% sagen das es nicht diese felgen werden

hab mich jetzt wieder ein bischen erkundigt und meine das die OZ Ultraleggera gut passen würden und sie sehen richtig geil aus

war gestern auf bei einem händler und der hat mir gesagt das 7*17 das grösste ist das noch passen würde alles was darüber wäre passt nicht

hab mich danach sofort im forum schlau gemacht und anscheinend stimmt es auch

was meint ihr sind die felgen etwas?
    und was meint ihr zu den 7*16"?

mfg Aktch

• 7"x17" mit ET45 oder max. ET40, das ist die Dimension für den ITR wo es noch ohne Bördeln und sonstige Massnahmen geht...
    17" hast die grössere Auswahl an Reifen..

7"x16" ist ein kompromis beim ITR, bisschen optisch.. bisschen performance. Die Reifen sind günstiger Auswahl beschränkt..
    Wenn eine 16" so schwer ist wie eine 17", dann nimm die 17"...
    sieht optisch schon besser aus.. ;)

Zu OZ, ja die stehen dem ITR sehr gut, ob 16 oder 17 passen beide gut, nur die 16 von OZ werden nur in silber angeboten...so viel mir ist und auch nicht überall.. ;)

mfg

• jop das stimmt gibt sie nur in so einem dunklen silber

aber ich finde auch das sieht nicht schlimm aus würde glaube ich auf einen schwarzen integra gut passen

und beim gewicht sind es glaube ich nur ein paar 100 gramm macht das viel aus??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!