gegen Punto GT

• Hoppala?
    Also ich hatte schon einen GT hinter mir, fuhren beide brav 50km/h, danach kam 80er Strecke, beide Bleifuss.
    Nicht das ich ihm abartig davongezogen währe, aber schneller als ich war er jedenfalls nicht. Danach das gleiche noch eine kurvige Aufwärtsstrecke, da schob ich ihn ständig durch die Kurven.

Ähnliche Erfahrungen gegen einen Punto HGT Kompressor, hatte angeblich über 200PS, kann aber nicht sein. Auf der geraden zog er mir leicht davon, nach einer Kurve beim rausbeschleunigen sahs dann wieder ganz anders aus?

Also entweder konnten die beiden überhaupt nicht fahren oder mein EG2 geht zu gut? ;) Ich bin jedenfalls auch kein besonders guter Rennfahrer denk ich mal...

• Ich würde mal schauen, wieviel Wert der Punto noch hat. Je nach dem wieviel, kannst du in deinen Civic einen Kompressor einbauen, den Punto gewinnen, den Punto verkaufen, und gratis eine Kompressor haben.

• Zitat

Original von ScoobiDoo
    Ich würde mal schauen, wieviel Wert der Punto noch hat. Je nach dem wieviel, kannst du in deinen Civic einen Kompressor einbauen, den Punto gewinnen, den Punto verkaufen, und gratis eine Kompressor haben.

<joker>

war nur ein joke dass sie um die schlüssel fahren! :D

• Zitat

Original von ScoobiDoo
    Ich würde mal schauen, wieviel Wert der Punto noch hat. Je nach dem wieviel, kannst du in deinen Civic einen Kompressor einbauen, den Punto gewinnen, den Punto verkaufen, und gratis eine Kompressor haben.

<joker> <joker> <joker>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Ich mach es mal. Wird sehr knapp....

Seit ich die 205er pneus drauf habe muss ich mehr drehzahl geben beim start das die Räder einbischen durchdrehen.

Mal schauen wenn es zum race kommt.

JA Kompi rein und das rennen machen ;) Ist eine gute idee.. :)

• Zitat

Original von orca
    *Klugscheissermode on*

Es handelt sich um ein Blow-Off Valve, nicht um ein Pop-Off ;)

*Klugscheissermode off*

Hehe, geil, auf diesen Satz hab ich seit dem ersten Posting gewartet <joker> <joker> <joker>

• da ich den punto meiner family verkauft habe. fuhr ich vor ca. 1-2 monate in richtung winterthur einem schwarzen integra nach. er klang so wie er den luftfilterdeckel weg hätte. also laut.. (ich hatte geschlossene fenster).

er meinte er käme davon.. fehlgeschlagen.. ich holte langsam (wirklich nicht allzuschnell) auf (kein witz!).. eben mit diesem punto gt mit poppoff ventil..

nimm dir mal nen originalen punto gt und fahre mal damit.. ;-) wenn du bei 120 im fünften beim punto voll duchdrückst gehts schön aufwärts mit dem speed... ;-)

tja, nimmt mich wunder wer da schon andere erfahrungen gemacht hat..

grüsse

• Ich bin nur 1x mit nem Punto GT gefahren...
    Der hatte 100'000 KM und ging nicht die Bohne! War wohl komplett im Arsch! Aber sonst sollen die ja nicht schlecht gehen! Gegen nen EE8 sind die sicher würdig! Wiegen ja auch nur 1000KG und 134 PS mit Fön ist nicht zu verachten...

Es gibt nur eins: Ausprobieren!!!
    Der Start ist entscheidend! Wenn du den versiffst, kannst du gleich wieder anhalten... :D
    Ich würde zuerst noch schauen, wie du am besten wegkommst! Mit welcher Drehzahl, Kupplung schleifen lassen oder eher nicht...

Burn den PUNTO!!! <fire>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Ich war schon oft an Bergrennen. Dort hat Rennfahrer die können wirklich gut fahren. Einer davon fährt SuperSerie mit einem Integra. Diese Auto sind Motor und Auspuff voll original, nur Fahrwerk, Käfig etc ist verändert.

Damit er beim Start gut wegkommt fährt er sogar im VTEC-Bereich an!

Erstens werden die Reifen sofort sauber
    Zweitens werden sie sofort warm und haften besser.

Also warum fährt ein guter Rennfahrer so ab? Der muss ja sein Auto auch nicht schonen sondern der will schnell wegkommen. In einem guten Starterfeld, bei dem man wegen 1x Gang nicht reinbringen schon 5 Plätze verliert im letzten Wertungslauf, spielt der Start eine wichtige Rolle!

• also mein nachbar hat nen GT und der läuft von 0-100 genau gleich wie mein eg2. wir habens mehrmals ausprobiert.
    leider konnten wir nicht schneller, es war im 80er...

gruss

• Tja leute ihr alle vergesst alle nur eines und das ist wesentlich. Es gab 2 verschiedene Punto GT generationen und die laufen komplett anders!

Die 1. Serie von 94-96 liefen wie die Sau hatten 136 PS und hatten eine Overboost funktion bis 1.6 bar Ladedruck.

Die 2. Serie von 97-99 liefen nicht annähernd mehr so gut hatten angeblich aber immer noch 133 PS und die Overboost Funktion war fast weg.

Der Unterschied ist wirklich sehr gut spürbar!

Ich behaupte mit einem Vti ist die 2. Serie zu knacken aber gegen einen alten denke ich wirst du probleme kriegen. <luke>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von infocenter
    ach ja, blow off?
    gugste da .. : http://www.tuner.ch/produktedetail?prog=FORGE%20Popp-Off

Ein Pop-Off Ventil reguliert den Ladedruck, wenn das Wastegate ausfällt, ein Blow-Off baut den Überdruck vor der Drosselkleppe ab, wenn diese geschlossen wird.

Nur weil die halbe Welt die Bezeichnung falsch verwendet wird sie deswegen nicht richtiger ;)

Ich würde vorschlagen, gegen den Punto ein Endurance-Rennen zu machen. 20 Runden Dijon und dann schauen welcher schneller bzw. noch ganz ist ;)

• warum sie wohl die leistung reduziert und den overboost eliminiert haben brauchen wir da wohl nicht zu diskutieren <joker>
    also ich weis warum, weils viel gemacht hat bummm! <hurray>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Na ja soooo anfällig sind die motis auch nicht.
    Ok es kann schon mal vorkommen, dass mal ein Turbinchen oder ein Zylinderköpfchen über den jordan geht...

• Zitat

Original von santi1
    Na ja soooo anfällig sind die motis auch nicht.
    Ok es kann schon mal vorkommen, dass mal ein Turbinchen oder ein Zylinderköpfchen über den jordan geht...

Also die Fiat Coupe 20V Turbo Motoren überleben sehr selten mehr als 100'000 KM!!!

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!