gegen Punto GT

• Kollege will mit seinem Punto gt, ein race gegen mich machen.
    Punto ist angeblich original zustand

Er sagt fahren wir um den Wagenschlüssel, wer siegt kriegt den wagen vom verlierer. :) :)

Unten raus wird es recht hard werden, aber ab 100 bin ich dann besser dran?

Was wäre die ideale Streckenlängen um gegen ihn zu siegen?

Machts sicher Spass, auch wenn es nicht um den wagen schlüssel geht :)

• Fährt doch um den RESPECT! :D

*Moralapostelalarm ON*

Haha, aber ja.. würde nicht so öffentlich mit illegalen Strassenrennen hier "werben"..

*Moralapostelalarm OFF*

Naja, wenn der GT original ist, hast du vielleicht eine Chance.. aber sonst ziemlich sicher nicht..

spyker

• civic gegen GT?? mmh, der punto geht schon ziemlich deftig ab.
    hat er den wagen gechipt oder ähnliches?

!WARNUNG! DIESER USER IST KEIN HONDA-ANHÄNGER! !WARNUNG!

• Du hast ne Chance wenn der Punto GT original ist. Hab auch mal gegen einen gewonnen :D Zuerst waren wir gleichauf aber nachher musste er zähneknirschend aufgeben ;)

Also Punto GT gegen den EE8 <thumbsup>

Oh sorry du fährst ja nen Civic. Squid ist immer noch am pennen <rotaeye><rotaeye><rotaeye>

Einmal editiert, zuletzt von Squid ()

• ja der EK4 geht nicht so gut wie der ee8 :)

Ja es wird irgendwo wo sonst keine sau durchfährt gemacht.

Im thurgau gibt es genug solche orte :)

Punto soll laut ihm original sein, Ich fahre zuerst mal gegen einen bei dem ich weiss der 100% original ist, ausser BOV ;)
    Der sagt schon die ganze zeit bis du die gänge hochgedreht hast bin ich weg. <fire><laughing>

• denke bei diesem rennen ist der start entscheidend...

schau auf jeden fall dass der tank fast leer ist, dann hast du schon mal nen kleinen vorteil ;)

• Zitat

Original von ImportTuner
    schau auf jeden fall dass der tank fast leer ist, dann hast du schon mal nen kleinen vorteil ;)

... und geh vorher "zünftig" scheissen! :D

fahr zuerst gegen den anderen kolleg, wenn du siegst lässt du dich auf das andere race ein! <aetsch>

• Ja ich fahre sowieso immer mit ca. 15 litern herum ;)

Der Start ist sehr wichtig.

Am besten bei 3500RMP gang rein?
    Kupplung Spicken lassen oder Bischen schleifen lassen?

Ich brauche eine guten Start ;) Danke für die TIPPs

• Ich fahre einen Integra mit rennkat 100 zellen. (letztes jahr; habe den kat wieder demontiert.. *blödbin*). hatte dazumal auch noch einen punto mit popoff ventil (stranger weise ging der ladedruck höher als 1,6 Bar).

Fuhr damals bei autobahneinfahrt von 20-120 dem punto hinten nach. punto hat 136 PS / 200 Nm der Inti 192 PS / 178 Nm. Glaub mir ich blieb dran (fast; punto geht ab. ) . aber überholen... forget it! jetzt siehts dann ganz anders aus nach dem krümmer, drosselkappe und rennkat (rikli) ;-)

grussi

• Offizieller Beitrag

Wie hat Frank Zappa mal so schön gesagt "Writing about music is like dancing about arcitecture."

Dasselbe könne man wohl hier auch gebrauchen. Fahrt doch den Vergleich und sagt wie's gelaufen ist, anstatt euch hier mit Spekulationen aufzuhalten ;)

• Ja es sind Spekulationen, Wenn er gewinnt, dann kommen alle italo Car freaks im geschäft und sagen wieder scheiss japsen und so! <fire>

Ich sage jeden tag: und lauft din Fiat oder Alfa no. Dan regen sie sich auch auf!

Einmal editiert, zuletzt von tophane ()

• also das nimmt mich auch wunder.

das kann doch fast nicht sein?

meine freundin hat auch einen ek4 und ich finde der geht gut ab. aber gegen einen punto mit 30 ps weniger??

• Es kommt ja auch nicht nur aufs Auto drauf an. Wenn Du nicht fahren kannst nützen Dir ein paar PS auch nix mehr.

• eine kollege von mir hat auch einen GT und sagt selbst, er habe das gefühl das meiner besser geht...aber er drückt seinen auch fast nie, aus angst das was kaputt geht :D

aber wie orca sagt, probieren geht überstudieren <aetsch>

e guete

• Stehen bleiben, Handbremse ziehen aber knopf gedrückt halten.
    Drehzahl auf ca 4000.

Kupplung fatzen lassen, nach gefühl gas langsam erhöhen beim spoolen oder voll durch drücken.

Nicht auf den Drehzahlmesser schauen beim Spoolen sondern schauen das auf deine 60km/h kommst. dann den 2. rein.

Diese Angaben sind mit orig. Felgen zu gebrauchen.

wenn du grössere, schwerere Felgen hast, nimm 5000. <mean>
    Wenn du mitm Teg net so startest hast schon verloren.

Beim Teg gilt.

Lieber Spoolen als den wagen beim Start in den Keller fallen zu lassen.
    Denn dabei verliert er viel Zeit.
    Beim Spoolen , spoolt er zwar, zieht den Wagen aber voran.

Habe es oft mitm Gtech gemessen.

• unten rum geht der punto besser. ab ca 100 sollte es dann kein problem mehr sein ;)
    bin früher mit meinem eg6 oft gegen puntos gefahren, unten rum gehen sie wie die sau, oben raus geht ihnen dann die puste aus <laughing>
    wenn sie überhaupt laufen und nicht schon wieder den turbo wechseln müssen <laughing>

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• bin mal zu ed9 zeiten div. gegen einen gechippten punto gt gefahrn mit 2 in worten zwei oder zwo leuten drin.

hatte mit leerem tank und darm und kuppelfuss und allen noch so guten zwiebelgeschichten tips keine chance und ich mein KEINE.

also entweder lass sein oder aber du lebst mit der niederlage!

wers nid glaubt wirds sehen...

gruss roman

rom is back on track... oder wie dr. sekundenschlaf zu DR. KICKDOWN wurde

• Also ich weiss nicht wie es bei einem Civic ist aber ich mit meinem BB6 (stock Motor-nur leeres Endtopf) hab manche "testversuche" gegen einen schwarzen Punto GT mit Pop-Off gemacht... so spurten von ca 60km/h bis 140km/h und er sah nieeee land gegen mich...

aber wie erwähnt man muss gut schalten können und besser zuerst mal probieren und dann hier bescheidsagen! und eventuel dann das Rennen machen...

aber ich würde es nicht wagen, da es immer passieren kann das du dich verschaltest oder sonst was und dann ist das auto weg... <cry> und wer garantiert das es stock ist?!!! <confused>

• kann paulo zustimmen. die besten zeiten schafft man mit viel schlupf (auch wenn's unlogisch klingt) dafür drehzahl schön oben halten. NUR so bin ich (gem. apexi RSM) zeiten unter 7 sek gefahren...

punto: 0-100 (stock) 7.9
    der ek4 ist soweit ich weiss über 8 sek

so gesehen sollte der punto bis 100 sicher vorne sein.... wie's nachher aussieht müsst ihr jetzt halt testen. denke aber auch dass du verlieren wirst (wenn auch knapp)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!