hehe soweit wollt ichs nicht kommen lassen, obwohl wir schon die riesen einbrecher zange angesetzt haben.
die abdeckung ist wirklich easy zu lösen wenn man am richtigen ort anfängt
hehe soweit wollt ichs nicht kommen lassen, obwohl wir schon die riesen einbrecher zange angesetzt haben.
die abdeckung ist wirklich easy zu lösen wenn man am richtigen ort anfängt
Hab wirklich alles versucht!
Abzieher, mit Schlag (Scheibe bewegt sich viel hinten <sick>)
Rohrzange
WD40 einwirken usw....
Alles ohne erfolg, also gleich Metallsäge geholt und weg mit dem Wischerarm
ich lass das dann meinen mech machen
Sissi
Motor und Wischerarm sind gleich in Mülltonne gelandet
Einfach nicht vergessen, Wischwasserschlauch zumachen
Ich würde besser gleich die Sicherung für den Heckwischer/ Waschanlage rausnehmen, dann muss man auch nicht angst haben das mal Wischwasser in der Kofferraum läuft, und es ist eine saubere Lösung
Gut zu wissen! Weiss du gerade die Sicherungsnr.?
Nicht auswendig, steht aber in der Abdeckung welche es ist. Einziger Nachteil dabei, die Heckscheibenbeheizung geht dann soviel mir ist auch nicht mehr...
Stopfen in den Schlauch reicht auch vollkommen. Habs auch so und da geht nichts durch
Hab momentan Festo Adapter mit einen Stopfen drinnen
ZitatOriginal von Quick
Festo Adapter
ich machs dann ganz professionel:
Knopf rein
Wie ist denn das, wenn man jetzt trotzdem das Scheibenwasser für die Heckscheibe benutzt? (Ungewollt natürlich, so aus Gewohnheit)
Dann hat man ja konstant Putzmittel im Schlauch.
Kann man die Zuleitung nicht irgendwo beim Tankbehälter abhängen.
Oder wo ist die Trennung für Front / Heckbereuch?
ZitatOriginal von Homer Jay
Sieht etwa so aus!
Auf einte Seite wird verschlossen
Beim CTR gibt es bei mir keine halbe Sache
Wenn, dann wird alles richtig gemacht!
BAstelbude gibt es nur am Alltagsauto
Ja ok, aber das sieht man ja gar nicht. Hab bei meinem einfach so ein Verbindungsstück genommen und an einem Ende zugeschweisst (mit Heissluftföhn).
Sieht halt nicht so professionell aus, aber wen juckt das, ist ja unter der Abdeckung.
An der Wischwaschpumpe wird man wohl 2 Abgänge haben.
Ich würde einfach gleich nach der Pumpe ein T-Stück in die Leitung bauen, so dass beide Ausgägen der Pumpe in den Schlauch für die vorderen Düsen gehen!
Dann den hintern Schlauch mal gut durchblasen und von beiden Seiten verschliessen.
--> Fertig!
So muss man keine Sicherung entfernen und kann erst noch beide Schalter des Wischerhebels benutzen!
Warum, aber nicht gleich den hinteren Schlauch entfernen? Gewichtsersparniss
ZitatOriginal von Loeffel
Warum, aber nicht gleich den hinteren Schlauch entfernen? Gewichtsersparniss
Weil er bei einem eventuellen Verkauf des Civics sonst der Gefickte ist wenn der Nachbesitzer den Wischer hinten wieder möchte!
Sehr gutes Argument.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!