Abdeckung Heckklappe EP3 lösen

• hehe soweit wollt ichs nicht kommen lassen, obwohl wir schon die riesen einbrecher zange angesetzt haben. :D

die abdeckung ist wirklich easy zu lösen wenn man am richtigen ort anfängt <rudi>

• Hab wirklich alles versucht!

Abzieher, mit Schlag (Scheibe bewegt sich viel hinten <sick>)
    Rohrzange
    WD40 einwirken usw....

Alles ohne erfolg, also gleich Metallsäge geholt und weg mit dem Wischerarm <holy>

• Ich würde besser gleich die Sicherung für den Heckwischer/ Waschanlage rausnehmen, dann muss man auch nicht angst haben das mal Wischwasser in der Kofferraum läuft, und es ist eine saubere Lösung ;)

• Nicht auswendig, steht aber in der Abdeckung welche es ist. Einziger Nachteil dabei, die Heckscheibenbeheizung geht dann soviel mir ist auch nicht mehr...

• Stopfen in den Schlauch reicht auch vollkommen. Habs auch so und da geht nichts durch <thumbsup>

• Knopf rein <rofl>

Wie ist denn das, wenn man jetzt trotzdem das Scheibenwasser für die Heckscheibe benutzt? (Ungewollt natürlich, so aus Gewohnheit)

Dann hat man ja konstant Putzmittel im Schlauch.

Kann man die Zuleitung nicht irgendwo beim Tankbehälter abhängen.
    Oder wo ist die Trennung für Front / Heckbereuch?

• Ja ok, aber das sieht man ja gar nicht. Hab bei meinem einfach so ein Verbindungsstück genommen und an einem Ende zugeschweisst (mit Heissluftföhn).
    Sieht halt nicht so professionell aus, aber wen juckt das, ist ja unter der Abdeckung.

• An der Wischwaschpumpe wird man wohl 2 Abgänge haben.

Ich würde einfach gleich nach der Pumpe ein T-Stück in die Leitung bauen, so dass beide Ausgägen der Pumpe in den Schlauch für die vorderen Düsen gehen!

Dann den hintern Schlauch mal gut durchblasen und von beiden Seiten verschliessen.

--> Fertig!

So muss man keine Sicherung entfernen und kann erst noch beide Schalter des Wischerhebels benutzen! <sabberlappen>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• <thumbsup>

Warum, aber nicht gleich den hinteren Schlauch entfernen? Gewichtsersparniss <sabberlappen>

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Zitat

Original von Loeffel
    <thumbsup>

Warum, aber nicht gleich den hinteren Schlauch entfernen? Gewichtsersparniss <sabberlappen>

Weil er bei einem eventuellen Verkauf des Civics sonst der Gefickte ist wenn der Nachbesitzer den Wischer hinten wieder möchte! ;)

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Sehr gutes Argument. :)

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!