Motor läuft unruhig im Leerlauf..:(

• Hallo zusammen:)

Habe seit kurzem ein ärgeliches Problem.

Honda Civic Type R EP3 - jg: 2004

Bei mir läuft eben der Motor im Lerlauf unruhig, man spürt es wenn man drinn sitzt. Aber wärend der fahrt läuft er wine 1 <amkopfkratz>

Was bis jetzt gemacht wordn ist, Ventile nachgestellt, Zündkerzen erstzt, zündspulen getestet. Alle sensoren getestet, lambdasonde gestestet, abgas auch i.O. neue filter, ölwechsel, drosselkappe gereingt.

Was auch komisch ist, man kommt nicht auf die Elektronik fom steuergerät <amkopfkratz> "so wurden alle tests mit einem gleichen auto gemacht. Also jedes teil einzeln an meinem auto getestet brachte keine lösung.

Ahh der Feler Speicher zeigte (Motor Lampe hatte geleuchtet) an das es zu Fett läuft. <amkopfkratz>

Das ganze ist plötzlich passiert. also nach einer fahrt, bevor ich das Auto apstellen wollte merkte ich wie es unruhig läuft. "vor der fahrt war alles ok.

Hoffe einer hat mir noch paar tips oder so...:(
    Sry für die rechtschreibfehler <holy>

3 Mal editiert, zuletzt von a_style ()

• Wurde die Kompression mal gemessen?

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Zitat

Original von dc2
    Wurde die Kompression mal gemessen?

Jop..Danke..:)

• Zitat

Original von Quick
    Leerlaufregler?

Hmm ne noch nicht, da ja der zeiger im leerlauf nicht schwankt, also ist so knapp unter 1000 - ca. 850 - 900.

• Wenn es gleich ist, dann wird es wahrscheinlich etwas anders sein!

Wieviel Km hast du schon drauf?

Zündkerzen schon mal angeschaut bzw. welche hast du eingebaut?

• Zitat

Original von Quick
    Wenn es gleich ist, dann wird es wahrscheinlich etwas anders sein!

Wieviel Km hast du schon drauf?

Zündkerzen schon mal angeschaut bzw. welche hast du eingebaut?

104'000 KM.

Ja hab das hgleich als erstes gemacht.
    Honda zündkerzen (honda stand auf den kerzen), die hab mir bei der honda garage geholt. :)

• Zitat

Original von a_style

Jop..Danke..:)

<nono>:D

• Zitat

Original von Jery

<nono>:D

Oui, Oui, nicht ich, aber mein Garasist..:D

• Zitat

Original von Quick
    Nimm mall alle Kerzen raus und schau dir die an, obs nicht eines anders ist.

Sonst Kompressiontest machen!

auf was denn achten..?

Beim einbauen sahen jedenfalls alle gleich aus, abstand bezeichnung usw.

Das Auto war jetzt auch in der Garage Montag Dinstag, konnten aber auch nichts herausfinden Das einzige was war eben die Ventile, hatt er gemeint das erste und 2te sei entweder ein bischen verbrannt oder so, weiss nicht mer genau, oder nur rus, wo wenn ich glück habe weg geth. Doch eben mer konnte er auch nicht herausfinden, er meint eben auch das es fon daher Kommt, doch für mich ist es komisch das es plötzlich gekommen ist, wo er forher supper lief..?

2 Mal editiert, zuletzt von a_style ()

• Zitat

Original von Honda Power
    Lambdasonde schon kontrolliert? sorry, zu schnell gelesen <sick>

;)

• Seit heute leuchtet das Motorlämpchen wider, und ist halt immer noch unruhig.. :(

Nimand sonst so ein Porblem gehabt wo mir helfen könnte..?

• was gibt den das auslese gerät an? wenn die motorleuchte angeht kann man ja einen fehler auslesen..

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    was gibt den das auslese gerät an? wenn die motorleuchte angeht kann man ja einen fehler auslesen..

Der Fehler speicher zeigt an, das es zu FETT läuft.. <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Integrafreak
    wie sehen die abgaswerte aus? HC und Co vorallem <confused> <amkopfkratz>

Laut Garage, Abgaswerte in ordnung, wurde auch geprüft.

• Zitat

Original von OutOfRange
    Luftmengenmessung ?

Hmm blöde frage, aber wie, da hilft ja nur austauschen, falls der einen seperaten LMM überhaupt hat..?
    Sollte das der Fehlerspeicher nicht anzeigen..? <amkopfkratz>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!