Du musst den Strom bei der Warnleuchte abzapfen, weil sie, weil sie als einziges von den Blink-Funktion, Dauerplus (30) hat.

Funk-Fernbedienung
-
-
Also hoffe es hat geklappt mit den bildern!?
das bin nicht ich auf dem Foto... das ist der herr der das meiste der Arbeit übernommen hat!!
ja aber wo sind die Kabel von der Warnleuchte?? hinter den sicherungen ist es mir zu heikel um dort einfach so ein kabel zu trennen!!!
-
das die fernbedienung schon mal funzt ist mal das wichtigste. aber muss der türabbau wirklich sein? bringt man die kabel nicht durch den schlauch wo die kabel des scheibenhebersmotors durchgehen zum fahrzeuginnern?
-
nein eben nicht... das sind nicht einfach so Kabel im schlauch!!
Das sind Stecker die in der Türe sind.. ich dachte eben auch das man einfach das Kabel durch den Schlauch stosst ging doch nicht so einfach!!
aber ich habe bei dem Set das ich eingebaut habe einen Schlauch bekommen der in einem ø10mm Loch schön rein passt. -
hätte jetzt auch gedacht das man die kabel des stellmotors durch den schlauch bringt
naja, vielleicht meldet sich thhue noch hier zu wort, er hat bei seinem crx auch die fb eingebaut, so viels mir ist hat er dort aber die türe nicht ausbauen müssen. und denke nicht das in diesem zusammenhang da grosse unterschiede bestehen zwischen itr und crx, könnte mich auch täuschen
-
auf dem letzten Foto sieht man den Stecker der in die Tür kommt... wären es nur Kabel gewesenm, wäre es natürlich auch ohne Türe "wegg" gegangen!?
aber es ist nicht so mühsam wie es klingt und aussieht!!
-
wo hast du denn das steuerrungsmodul hingemacht? also sozusagen den empfänger, welcher das signal der fb erkennt und dann an die motoren strom durchgiebt
-
hmm... kling kompliziert was ihr da macht...
Also ich hab schon ca 10 solche Anlagen verbaut inkl Alarm und Bewegunssensoren in ITR's , EG's und VW's.
Der ganze Einbau gaht also ohne Probleme ohne Tür abbauen. Einfach Rad weg und innenkoti und zack kommst du dazu
Die Einheit machst du bei der Lenkseule links unter die abdeckung wo die Sicherungen sind.
Da hast du auch gleich alle signale die du benötigst.Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber was geht jetzt alles nicht oder wo steht ihr an?
-
also jetzt hätten wir schon mal einen beweis das es auch ohne türabbau geht
im moment fehlt im noch die blinkeransteuerung. aber würde auch sagen das man das bei der warnblinkvorrichtung abzapfen kann. so hat man gleich beide blinker
-
Auch beim Warnblinker hast du Links und Rechts.
Aber es gibt da so listen wo man schauen kann wo man das abnehmen muss.
Hab jetzt auch keine da aber da ist jedes Kalbel beschriben wo man welches her nehmen muss. -
@ Lagoom: wie hast du denn das Kabel in die Tür geführt?? durch welches Loch?? Hat ja kein Loch und nichts wo das Kabel passen könnte?! Und bei stecker gings auch nicht?!
Ja es fehlt nur noch das mit den Blinkern?!
-
...jeder macht seine erfahrungen, dass ist gut...
der Türabbau vereinfacht vielleicht die Durchführung, aber es währe auch ohne gegangen.
mit diesem problem zu lagoom gehen ist die beste variante, er hat es im griff. es gibt ITR die aus dem AG ins GL gefahren werden um dies einzubauen...Du hast ja einen belegungsplan, oder?
-
Belegungsplan?? nicht das ich wüsste?! hehe... ich wohne im Kt. SG also wäre es nicht einmal so weit in Glarnerland
Ich würde einfach gerne wissen wo er das Kabel in die Tür geführt hat?? Aber als die Tür ab war hat es sich auf jeden Fall einfacher arbeiten lassen
-
öhhm.. ich war nur handlanger
den belegungsplan wäre aber noch interessant, dieser hat lagoom bereits erwähnt. somit kannst Du die blinker anschliessen.
die kabel sind ja bereits durch.. -
ja ist logisch das es ein Schlauch gibt in dem die Kabel durchgeführt sind... aber da der Schlauch mit einem Stecker versehen ist der in die Tür "gesteckt" wird (wie z.B. Stecker in Radio) konnten wir keine Kabel dort durch die Türe Führen!! Das nimmt mich eben wunder
-
wir reden aneinander vorbei...
der stecker ist klar, kennen wir.
Du hast doch die kabel bereits verlegt, oder? ansonsten würde ja das ganze nicht funktionieren...
bei der türe kannst Du ja unter dem stecker einwenig ausnehmen und abdichten für die kabel, so kannst Du diese trotzdem durch den vorgegebenen schlauch ziehen. -
hmm....
du meinst wir schreiben aneinander vorbeiJa klar ist alles schon fix deswegen kommt es eig. auch nicht drauf an wie ers gemacht hat würd mich einfach noch interessieren
-
@ aktch: sorry dass ich nicht früher auf diesen Beitrag gestossen bin, sonst hätte ich natürlich geschrieben. Ist halt wenn man im militär ist, da hat man nicht wirklich viel zeit.
Also wie ich gesehen hab hast du die kabel schon verlegt und die zv funktioniert auch mit fb, oder?
Aber wo sind denn im moment die beiden kabel für die blinkeransteuerung? Hast du die einfach im Interieur irgendwo rumliegen? Dann schau mal in der Betriebsanleitung welches für links und welches für rechts ist. Und diese verbindest dann eben mit den kabel die an die blinker gehen. Kannst entweder auf den warnblinkschalter gehen oder auch direkt zum blinker. Wird halt einfach dann ein relativ langes Kabel, welches du auch noch verlegen musst. Aber funktionieren tut's. -
@ thhue
ja die Fernbedienung funktioniert... die Kabel für die Blinker habe ich mit Kabelbindern am Empfänger fixiert!! Das Prob. ist das ich bei der Warnblinkanlage also beim Knopf selber habe ich 6 Kabel!!
-
Was haben die denn für Farben? Und was für Farben hat's vorne am Blinker selber?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!