• Sooo, da mir schon lange Zeit der Wunsch/Gedanke nach einem K20 umbau für meinen Jazzy durch denn Kopf geht, stell ich hier mal die Frage, wie siehts in der Schweiz denn aus in Sachen Motoren umbau? wäre das überhaupt möglich das einzutragen? oder wie läuft das ab?


    (wenn denn würd ichs so oder so von ner professionellen Firma machen lassen)


    mir ist klar das dazu nen Bremsenswap usw. gehört, und mir ist bewusst dass es nicht sinnvoll ist :P. aber ich bin leider in meinen Jazz vernarrt und will vorerst keinen EP3 oder ähnliches. zudem ist der Jazz ziemlich leicht und ich liebe das Kurvenverhalten des kleinen, das will ich eigentlich nicht hergeben ;).


    zudem wäre ich wohl der erste k20 Jazzer in der Schweiz :P

  • Dir muss einfach bewusst sein, dass du allein schon für alles rund um die Zulassung rund CHF 10'000.-- hinblättern musst. Hatte mal ein ähnliches Vorhaben, aber habs dann nach einigen Abklärungen sein lassen.

    <<< EG6 >>>

  • nö auf 100ps reicht mir nicht, bzw. mit chiptuning wäre man schon bei 94 ;), aber ne, wenn dann richtig ;)


    und ja das ist mir klar, mit 10`000 habe ich auch mindestens gerechnet ;)


    aja nurso vorweg, mir ist gleich ob ihr denkt "Hausfrauenauto", ich brauch nunmal viel Platz :P, und wer das Fahrverhalten des Jazzy nicht mag, soll mal mit mir mitfahren :D

  • 10000.-- nur die eintragung ohne motor, ohne getriebe ohne ohne ohne ohne... ;)


    und vergiss den mit dem chip ganz schnell wieder... wenn man mit nem chip beim jazz auf 94 ps kommen könnte hätten das die meisten schon gemacht ;)

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    10000.-- nur die eintragung ohne motor, ohne getriebe ohne ohne ohne ohne... ;)


    und vergiss den mit dem chip ganz schnell wieder... wenn man mit nem chip beim jazz auf 94 ps kommen könnte hätten das die meisten schon gemacht ;)


    ja eben chip kommt nicht in Frage!


    und mir gehts hier nicht um den Preis, sondern darum, ob man nen Motorumbau hier in der Schweiz eingetragen bekommt?

  • hmmm wenn geld keine rolle spielt ist es bestimmt machbar. irgendwie... mit geld geht doch alles irgendwie und jedes gesetz kann gebogen und gezerrt werden. aber da die ganze kiste nicht auf 200ps ausgelegt ist glaube ich nicht das das funktioniert ohne weitere arbeiten. fragst halt am besten mal den marco zoa... der kennt sich mit der mfk aus und hat schon diverse swaps gemacht und teils auch eintragen lassen (wenns den nötig war und nicht für reine spassmobile für die strecke)...

    ---

  • ich hoffe du sprichst jetzt nicht von j's racing umbauten etc. <rofl> oder soll deiner für die strecke aufgebaut werden?

    ---

  • Wenn du genügend Geld in die Hand nimmst, um alles nötige zu machen, kann man fast alles eintragen.
    Die Frage ist einfach, ob sich das Geld lohnt für so ein Vorhaben, aber dass musst du selber entscheiden.


    Für das Geld, welches du in den Jazz stecken würdest, kriegst du eienn EP3 ;)


    Du wirst für den Umbau mit Eintragung mit sicher gegen 20 Mille rechnen müssen. <nooo!>

  • Erkundige dich mal bei der Bernerfachhochschule, wie das mit Abgasmessung aussieht und was zu beachten ist.


    Die werden ja mit einer Euro 3 oder evtl. schon Euro 4 Messung getestet, somit muss dann auch der ganze Auspuffumbau etv. passen...


    BFH

  • Zitat

    Original von DJMixmasterS
    irgendwie will ich einfach keinen ep3 <mean>


    Dann bleib beim Jazz, aber finde dich mit der geringen Leistung ab :D

  • Bau doch nen Smart Turbo rein oder so! :)


    Wenns geht, kannste meinen auch gleich mittunen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eintragbar ist es schon, bloss steht das finanziell in keine Verhältnis.


    Ich würde mal vorsichtig CHF 40'000 nur für die Homologation des Fahrzeuges schätzen, eher mehr, da das ganze Auto wie ein neues Modell ein komplettes Testprozedere durchlaufen müsste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!