• also demfall ein Turboumbau? <fire>


    das ist ja wider ganz toll da fragt mann höflich und erhält so tolle Antworten... <mean>


    AP1 S2000 AP1?
    Borg Warner S372R ?
    1000cc Bosch Injectors grössere Einspritzdüsen
    T1 Race Manifold FächerKrümmer
    Dual Tial 44mm ?
    Gruss Stefan

  • naja also das riesige ladergehäuse is ja 1. nicht zu übersehen im motorraum und 2. wie holt man so viel leistung aus nem ap1 motor wenn man schon auf dem video sieht das da nichts anderes drinn ist ;)
    der borg warner ist der zwangsbeatmer, ein bisschen überdimensioniert für das winzige motörchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()


  • AP1 ist der von 99 bis 03 gebaute S2000 im Takanezawa Werk in Tochigi, Japan.


    Borg Warner ist der Hersteller vom Turbo
    S372R ist die Typenbezeichnung des Turbos.


    Und wegen dem Dual Tial ;)
    http://www.bigccracing.com/shop/product.asp?idproduct=65

    oo_00_oo

  • Zitat

    Original von Bluegreenwolf
    also demfall ein Turboumbau? <fire>


    das ist ja wider ganz toll da fragt mann höflich und erhält so tolle Antworten... <mean>


    normal ^^ nicht jeder ist so wissend im tuningbereich. manche haben noch andere tätigkeiten bei der arbeit was :D
    bissel geduld und du kriegst die antworten dann doch.
    das eine oder andere kann man aber über google und beschrieb wohl auch rausfinden.

  • danke @all


    hm in demfall ist der motor noch original im innern?
    Ich staune einfach wie kann man aus einem 2L Motor 700PS herausholen?



    Gruss Stefan

  • Gemäss Video schon. Aber das wird gerade beim S2k sicherlich nicht lange halten.

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Der Ap1 ist der stinknormale S2000 den hier so ziemlich jeder hat ;)


    ist einfach eine chassisbezeichnung wie EK4 für den 1,6l B16a Civic dreitürer von 96-00 steht, BB1 für die 2nd. gen Preludes, DC2 für den Integra, usw ;)


    My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

    Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

  • Zitat

    Original von Battosai
    Gemäss Video schon. Aber das wird gerade beim S2k sicherlich nicht lange halten.


    Warum nicht?
    wenn man das ordentlich macht ist das schon möglich.
    Grundsätzlich nur eine Geldfrage ;)
    und es kommt halt auch darauf an WIE man mit sowas dann umgeht
    dementsprechend kann es kurz oder lange halten
    der F20C Motor ist ja keiner der "von selbst" verreckt nur weil er so hoch dreht
    die meisten haben sich grob verschalten und das Ding dann hochgejagt


    allerdings glaub ich nicht dass der Motor völlig stock ist.
    da sind sicher zumindest andere Kolben und Pleuel drin - aber das kann ja keiner sehen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • eben. aber sie geben ja stock motor an! und ein oem 250ps motor auf dauer mit 700ps zu belasten, kann kaum lange halten! <amkopfkratz>

  • ja, man kann aber leicht behaupten dass der Motor OEM ist - wer weiss schon genau was drin ist


    was aussen dran ist kann man ja sehen - vor allem die "sidepipes" - echt voll krank <rotaeye> - ob da noch ein Kat dazwischen sitzt? <rofl>

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu
    ja, man kann aber leicht behaupten dass der Motor OEM ist - wer weiss schon genau was drin ist


    wird schon so sein und das hält IMO wirklich nicht lange. wer was anderes behauptet gehört geschlagen :D

  • also ich trau grundsätzlich nicht jedem youtube-clip, aber bitte

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

  • Zitat

    Original von pädu


    Warum nicht?
    wenn man das ordentlich macht ist das schon möglich.
    Grundsätzlich nur eine Geldfrage ;)


    Es hat auch niemand behauptet dass das unmöglich ist <rotaeye>Es ist aber unmöglich einen F20 mit OEM Innereien standfest und über längere Zeit mit 700bhp zu fahren (1-2 Dyno Runs liegen aber evtl. drin :D).

    You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

  • Zitat

    Original von Battosai
    Es hat auch niemand behauptet dass das unmöglich ist <rotaeye>Es ist aber unmöglich einen F20 mit OEM Innereien standfest und über längere Zeit mit 700bhp zu fahren (1-2 Dyno Runs liegen aber evtl. drin :D).


    das hab ja ICH nicht behauptet - genau lesen ;)
    oder ich zitiere mich mal schnell selbst:


    Zitat

    Original von pädu
    allerdings glaub ich nicht dass der Motor völlig stock ist.
    da sind sicher zumindest andere Kolben und Pleuel drin - aber das kann ja keiner sehen


    aber es scheint ja einige hier zu geben die alles glauben was ihnen auf youtube präsentiert wird

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.

    Einmal editiert, zuletzt von pädu ()

  • ich halte nicht viel von dem teil.
    bei dem turbo scheint das ganze eher ein dyno show car zu sein.
    würde gerne mal das leistungsdiagramm sehen, bis 6000rpm geht da wohl nichts.
    wirklich überzeugend sind die vergleichsfahrten nicht <nono>

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