Toyota Supra MKIII

  • Hi


    Sobald mein ITR weg ist (hoffe, das geht nicht all zu lang), werde ich mich auf die Suche nach einem Zugfahrzeug/Dailydriver machen. Da meine Freundin nur noch Automat fahren möchte, wird auch ihr Aygo weichen. Unsere Anforderungen an den Wagen werden sein:
    - Automat
    - hoher Komfort, gute Ausstattung, Klima, ...
    - sollte 1600kg Anhängerlast ziehen können (aber wenn möglich kein SUV)
    - nicht anfällig
    - Preislich bis CHF 10'000.--


    Heute Morgen bin ich per Zufall über den 1996+ Ford Scorpio gestolpert. Der Wagen gefällt mir optisch gut, die Ausstattung scheint echt edel zu sein. Vom Preis her werden die Teile einem ja nach geschmissen, was mich natürlich stutzig macht. Kennt sich jemand mit den Wagen aus? Sind die anfällig oder gibt es sonst Probleme mit den Wagen? Wie sind die Ersatzteilpreise von Ford im Vergleich zu Honda?


    Eigentlich würde mich der 2.9l COSWORTH reizen <sabberlappen> <sabberlappen> Aber ich denke mal, der wird im Unterhalt kaum bezahlbar sein <nervous>


    Wäre froh um Inputs!


    Gruss, Fabian

  • Zitat


    ITR
    Freundin
    Ford Scorpio


    <ROFL>

    I want crack

  • meine fresse sind die teile hässlich!!!! <nervous> <nervous> <nervous> auf niveau eines multipla's... aber jedem das seine...


    ok auch wenns jetzt vorurteile sind und ich keine eigenen erfahrungen habe glaube ich nicht das ein ford der 13 jahre alt ist keine probleme macht.


    schonmal nen alten cr-v überlegt? ich weiss ihr wollte eigentlich keinen suv aber der wirkt echt nur die ersten beiden tage gross wenn man damit fahren muss.. ist absolut kein problem zum "händeln" im strassenverkehr. war sehr sehr sehr überrascht vom neuen modell...


    von subaru gibts bestimmt auch noch einige modelle die genügend zuglast haben und um diesen preis zu haben sind.. forester, impreza oder legacy...

    ---

  • Lass die Finger von den Schwarten....die haben 0.- Wert und es geht alles kaput was kaput gehen kann ;)


    Kauf dir zb nen Subaru Legacy 2.2 oder 2.5 Kombi Automat :)<thumbsup>


    Hatte selber einen, 1800 KG Anhängelast und super zu fahren <cool2>

  • rolf heheheh <thumbsup> :D

    ---

  • heis ou genau ir gliche minute postet... <rofl>

    ---

  • Zitat

    Original von S-treetfïghter
    heis ou genau ir gliche minute postet... <rofl>


    Alli gliich schlau da inne gopferdami <rofl> <rofl>

  • Zitat

    Original von vti
    Lass die Finger von den Schwarten....die haben 0.- Wert und es geht alles kaput was kaput gehen kann ;)


    Kann ich nur bestätigen ;) Meine Ganze familie ist füher Ford gefahren und wir hatten mit allen gewisse schärrereien bis zum Motorschaden und vorallem Defekte Automaten ;) Fazit die Ganze Familie färt keinen Ford mehr ausser die Schwester:D

  • Mit dem Ford fort - und zu fuss wieder heim <rofl>
    Sorry konnts nicht lassen, hab aber eigentlich keine sonderlich schlechte Meinung von der Marke - nur der Scorpio is ja mal wirklich ein Geschwür gewesen optisch.

  • Abgesehen oder gerade wegen der Optik hat sich der Scorpio extrem schlecht verkauft, wodurch die Ersatzteilsuche schwierig und teuer sein dürfte. Neben dem Subaru, welcher sicher auch eine gute Wahl ist, mal ein paar weitere Denkanstösse:


    - BMW E34/E39: Sehr angenehm zu fahren, Heckantrieb/Allrad und gewisses Eigengewicht zum ziehen, gute Motoren (525,528,540), robust, günstige Ersatzteile


    - Audi 100/S4/S6, evtl. mit dem 4.2 V8 und Quattro, viel Drehmoment zum ziehen, robuste Technik, im Unterhalt kein Sonderangebot aber günstiger als man denkt


    - wenn es um die beste Automatik geht und du dich damit abfinden kannst, gibt es evtl. auch was bei Mercedes ... für mich wärs aber nichts


    Als Zugfahrzeug musst du dir halt wirklich überlegen, ob du mit Frontantrieb glücklich wirst und etwas mehr Anhängelast als knapp an der Grenze schadet nie.

  • audi s4 uns s6 und bmw für 10000chf?

  • cost a lot im unterhalt nd so :) aygo isch aber au geil zum rum düsen :D

  • Ist mir schon bewusst, dass der Scorpio recht gewöhnungsbedürftig aussieht... mir gefällt er <devil>


    Zitat

    Lass die Finger von den Schwarten....die haben 0.- Wert und es geht alles kaput was kaput gehen kann


    Der Wert ist mir egal :D Aber bist du sicher, dass die anfällig sind? Habe bis jetzt auf Ford-Seiten keine wirklich schlechten Beiträge gefunden...


    Mondeo V6 Ghia wäre auch noch eine Variante, aber soviel ich weiss können die nur bis 1500kg ziehen <thumbsdown> <thumbsdown>


    Ich schau mir mal die Legacys an... wobei ich mir kaum vorstellen kann, dass die den Luxus des Scorpios übertreffen...

  • Zitat

    Original von Silverlude
    cost a lot im unterhalt nd so :)


    Das täuscht, die sind im Unterhalt günstiger als man denkt, solang man sie in einer freien Werkstatt warten lässt. Für die Autos gibt es jede Menge Occasionsteile (Motoren, Getriebe, Diffs ...), wo du bei anderen Marken zu Neuteilen greifen musst.


    Fabian: Der Scorpio wurde auch kaum verkauft und wenn dann meist an ältere Herrschaften, da ist es kein Wunder dass du nichts im Netz findest. Ich sehe einfach das Problem, dass du beispielsweise bei einem Getriebeschaden kaum Ersatz findest und damit gleich einen wirtschaftlichen Totalschaden auf dem Hof stehen hast.

  • ja im unterhalt denke ich auch an versicherung und den benzverbrauch und alles drumherum. KOmmt am schluss teurer ale ein legacy oder? ich würde n suby nehmen <thumbsup>

  • Wir haben einen Legacy 2.5 A Limited und einen E34 525iX A in der Familie. Verbrauch bei beiden rund 10 Liter, Versicherung nimmt sich nix, Steuern sind für den BMW minimal höher (Gewicht). Vom fahren her finde ich den BMW viel angenehmer, da er die bessere Automatik und bei gleichem Hubraum zwei Zylinder und 36 PS mehr hat. Zudem ist er sportlicher abgestimmt und hat eine massiv standfestere Bremse.


    Unter dem Strich kosten beide ungefähr das Selbe und nicht viel mehr als mein Integra. Ich persönlich würde den BMW jederzeit bevorzugen, vor allem auch wegen der Teilesituation. Beim Legacy hatten wir mit 200 000 km einen Automatikschaden. Ein Occasionsgetriebe war nur schwer aufzutreiben und kostete mit 56t km 4500 Franken.


    Ein S4 oder S6 wird im Unterhalt wohl noch etwas teurer sein wegen dem S-Zuschlag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!