Klickendes Geräusch beim Kupplungspedal

• Neuerdings höre ich ein klackendes, klickendes Geräusch wenn ich das Kupplungspedal beim ITR durchtrete oder wieder loslasse. Das Geräusch kommt aus der Region der Feder. Augenscheinlich ist aber alles in Ordnung. Hatte das schon mal jemand? Kündigt sich da etwas an?

Besten Dank für konstruktive Antworten,

D.

• Welche Feder meinst du?

Service Arbeiten, Reifen wechseln, sonstige Arbeiten Raum Bülach <------ PN 8)

• Na ja, kenne mich zu wenig aus, aber hat es oben, wo das Pedal aufgehängt ist, nicht eine feder?? <amkopfkratz>

• Okey, vielleicht nützt es ja wen du mal die Feder einm wenig schmierst. Oder vielleicht mal demontiere und wieder montieren, wen das kannst.

• Hooi

Könnt sein dass das die Federn der Kupplung sind. (auf Bild Links zu sehen)

Ich hatte das bei meiner Kupplung, dann wirst du die mit der Zeit wechseln müssen weil die Feder führungen ausgedrückt sind.

• Es sind die Federn der Kupplung ;). Bekanntermassen ist das schwächste Glied beim Antriebsstrang des ITR's die Kupplung <devil>.

• ist das aufwendig zu wechseln? Was kostet das ca.?

• Ja, da musst du die ganze Kupplungscheibe erstzen. Und wie lange das beim Integra dauert weiss ich jetzt nicht, aber schätze um die 3-5 Stunden.
    Nur die Scheibe wird um die 250.- sein und die ganze Kupplungsgarnitur würde ca. 500.- kosten.

Aber ich würde lieber das Auto mal zum Mech bringen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Loeffel ()

• chimera hätte noch eine ausgeschrieben.....

(Ich könnte dir auch was anbieten, aber erst in gut 4 wochen....)

<baetsch>

• Gut bei 200.- musst du ja zuschlagen. Aber eben, 100% ob es das ist, sind ihr ja nicht.

• ist glaub ne altbekannte ITR krankheit. habe mich auf hondapower mal schlau gemacht dort wurde schon x-seiten drüber diskutiert. finds manchmal ziemlich mühsam aber zum glück klickt es nicht immer.

"...when twilight burns across the sky you`d
    better run and hide, the beast will roar from
    deep inside..." ( EXCITER 1983 )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!