welcher S2000 ist denn empfehlenswert

• richtisch ... und in der Zwischenzeit könnt ihr mir hier heisse Empfehlungen abgeben. Ist ja auch gut möglich, dass ich meine Vorstellungen anpassen muss und vielleicht hat tatsächlich noch ein paar Monate warten muss, damit es denn richtig passt.

wenn ich die History des Fahrzeugs anschaue (danke an michi k), kommt einer ab 2004 in Frage. Oder ab 2008 wegen dem weiss, aber das ist mit dem Budget definitiv nicht kompatibel *im Dilemma steck* <laughing>

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• DAS IST MEIN 1. S2000!!! <hurray>

Schwarz, beiges Interieur, 18" Antera 309, OEM-Heckspoiler, EZ 04.2005

Passt alles! :D

Hatte ihn im April 2006 mit knapp 11'000km verkauft. War dann im Leasing auf eine Firma. Wie der Wagen jetzt aussieht, oder was zwischenzeitlich damit alles war, kann ich nicht beurteilen, hab ihn nie wieder gesehen.

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• na das ist ja cool :D
    wieso hast du ihn denn abgegeben ? was kannst du sonst noch über den Wagen sagen ?
    wie kommt man an die (unfallseitige) Lebensgeschichte von einem Auto?

• Konnte ihn mir damals nicht mehr leisten. Ausserdem hatten sich meine Preisvorstellung und die des Käufers in einem "positiven Verhältnis" befunden, wenn Du verstehst... ;)

Geschichte herauszufinden dürfte nicht einfach werden. Zumindest sicherlich das Serviceheft anschauen. Der Wagen wurde bei Honda Automobile Zürich zugelassen und hat auch den 1. Service dort bekommen, wo der neue Besitzer dann jeweils die Service machen liess, kann ich nicht sagen...

Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

• Zitat

Original von Hotangel
    wie kommt man an die (unfallseitige) Lebensgeschichte von einem Auto?

normal eig. gar nicht. der händler fragt normal schnell und man sagt ja. dann sagen sie "gemäss vorbesitzer so". solange aber nix diesbezüglich schriftlich festgehalten wird, ist nichts sicher. im normalfall können sie dies auch ned zusichern. serviceheft musst halt angucken. und sowas wie tcs typ wär schon noch gut. wie macht man das am besten, damit man ihn vom tcs prüfen lassen kann?

• Zitat

Original von domino2
    wie macht man das am besten, damit man ihn vom tcs prüfen lassen kann?

• Zitat

Original von Jery

<thumbsup>

• Zitat

Original von Dark_Arrow

DAS IST MEIN 1. S2000!!! <hurray>

Hab ich mir noch so halb gedacht, war mir aber nicht 100% sicher wegen den Felgen :D

• Zitat

Original von Jery
    ebe, dummi frag!

Erstens gibts keine dummen Fragen-nur dumme Antworten.
    Zweitens meinte ich damit eher, dass die Autobesitzer die ich bis jetzt so sah, nie so begeistert waren, wenn man das Auto wohin zum prüfen mitnehmen wollte.
    Nicht weil sie etwas zu verschweigen gehabt hätten, sondern halt wegen Aufwand, etc.
    Drittens sind in Regensdorf wohl alles Allwissende was. Du hast sicher noch in in anderen Lebensbereich Fragen gestellt, die andere naiv und/oder dumm fanden :)

Danke für die Antwort Bubi

4 Mal editiert, zuletzt von domino2 ()

• Zitat

Original von domino2
    Zweitens meinte ich damit eher, dass die Autobesitzer die ich bis jetzt so sah, nie so begeistert waren, wenn man das Auto wohin zum prüfen mitnehmen wollte.

wenn er nix zu verstecken hat soll das dem verkäufer egal sein, ansonsten immer finger weg!

Zitat

Drittens sind in Regensdorf wohl alles Allwissende was. Du hast sicher noch in in anderen Lebensbereich Fragen gestellt, die andere naiv und/oder dumm fanden

<amkopfkratz>

• Paett: Setz deine Verhandlungen mit den 2 Interessenten unbeirrt weiter. Falls du den S nach meinen Ferien noch hast, können wir immer noch schauen und dann eine Probefahrt machen.

Lustig ... AZW hat auf mein Mail von heute Mittag nicht geantwortet <amkopfkratz> ... ansonsten am Montag mal anrufen <holy>

• Zitat

Original von Hotangel
    wie sieht es mit diesem S2000 aus:
    http://www.autoscout24.ch/AS24…x?lng=ger&wl=1&id=5824330

Die Sitzfarbe gefällt mir beim obigen gut und der Preisrahmen stimmt auch. :)

Grüsse Hoti

War den Wagen heute anschauen. Seitdem ich die Sitzfarbe live gesehen, muss ich sagen, nee gefällt mir doch nicht. Im Fahrzeug wurde geraucht. Der Bodenteppich spricht Bände :( Sowieso hätte das Fahrzeug ganz dringend eine Reinigung nötig. Innen voller Blütenstaub <nono>. Motor sprang sofort an (nachdem ich begriffen hatte, dass ich ja auf den Start Knopf drucken muss <laughing>). Motorraum sieht sauber aus, aber da kenne ich mich zuwenig aus. Leider hat der S2000 nur wenige Service gesehen. Zwischen 35tkm und 68tkm wurde zumindest gemäss Serviceheft kein Service vorgenommen ... und dass bei einem 15tkm Serviceintervall <nervous>. letzter Service ist nun auch schon mehr als ein Jahr her. 2 Felgen haben die Randsteine zu nahe gesehen und sind arg verkratzt. Im Kofferraum sind jedoch 4 neue Felgenränder ... kann man die einfach auswechseln <amkopfkratz>
    Frage zum Verdeck: Ist das bei den neueren Modellen immer noch so, dass man das Gestenge vom Verdeck sieht und der Mechanismus an der Scheibe unverändert ist ? Finde das nicht gerade die filigranste Lösung <holy>

Grüsse Hoti, der sich nach den Ferien weiter umschaut <luke>

• Nope, Gestänge des Verdecks ist meines Wissens immer sichtbar. Ausser du machst das Persenning drauf :D

Ich glaub nicht, dass man die Felgenringe einfach so austauschen kann, sind glaub ich entweder geschraubt oder geschweisst.

Schade ist dieser S so verkommen, hatte ihn super gepflegt in Erinnerung :(

• ... also ich meinte, ob das Gestänge sichtbar ist, wenn man drinnen sitzt ... <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!