Drosselklappe, Fächerkrümmer EP3

• genau quick!

und ausserdem sieht man beim EP den FK wirklich nicht gut und ein 100Zeller hält die abgasvorschriften ein. ;)

• Zitat

Original von wr_freak
    Es können sich halt nicht alle 19" mit Winterreifen leisten :p

wenn fragen nicht erwünscht sind lass ich es eben.

Es geht doch drum, wenn man kein Geld hat, sollte man es auch nicht für Tuning ausgeben!

Hab vorher auch ein scheissjob gehabt und fast nichts verdient, darum war ich auch nur mit Federn usw. unterwegs ;)

Jetz hab ich halt mehreren Felgensatz usw..., dafür arbeite ich auch daran <holy>

• Gefragt werden kann jederzeit ;)

Wenn man gerne ein funktionierendes Motorentunig machen lassen würde, kostet das nun mal entsprechend, was alles andere als günstig ist.

• Zitat

Original von wr_freak
    Hy Leute, bin mich mal am Schlau machen zwecks Drosselklappe, Fächerkrümmer, etc. um die Performance meines EP3 ein wenig zu steigern...

Ich will nicht die Mörderkohle ausgeben, Preis - Leistung soll halt einfach stimmen....

Lass Motorentuning sein wenn das budget knapp ist. Für jedes PS (das du bei minimaler Leistungssteigerung nicht mal gross merkst) bezahlst du teures Geld. Investier in ein anständiges Fahrwerk und Bremsen, gute Sitze und evtl. ein Sperrdifferential plus ne leichtere Schwungscheibe wenn die Kupplung gemacht werden muss. Dann hast du ein Gesamtpaket, welches Spass macht beim Fahren und erst noch weniger Geld ausgegeben.

Ich hab zwar keinen EP, aber wenns wirklich mehr Leistung sein muss, dann stehen grundsätzlich Anbauteile wie FK, DK, Sportkat und ne anständige Abgasanlage im besten Preis-Leistungsverhältnis. Ist aber bereits teuer. Und wenns an die Innereien des Motors geht wirds sauteuer.

Just my 2 cents...

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

• Gaaaaaanz toll Bubi

Fahrwerk (anständig) KW competition CHF 5000.-
    Fahrwerk normal 2000.-
    Gute Bremsen 500.-
    andere Sitze 1000.-
    schwungscheibe 400.-
    Sperrdifferential 1800.-

doch ich muss schon sagen sehr günstig gg

ne mal im ernst eine alternative wäre auch noch der JDM Krümmer sieht aus wie der originale (für die blauen besser) ist aber besser kostet aber auch viel

kauf dir ein gutes Fahrwerk und einen Richtigen Pneu dann haste ne gute combo

Gruss

• Zitat

Original von Bluegreenwolf
    Gute Bremsen 500.-

Schnäppchen <sabberlappen>

Autorennen sind ein Kult der Raserei, ein Spiel mit dem Tod, der Circus Maximus der Neuzeit
    Franziska Teuscher (Grüne/BE)

<luke>

• Zitat

Fahrwerk (anständig) KW competition CHF 5000.-
    Fahrwerk normal 2000.-

für die strasse reicht ein KW für max 1500.-- längstens

• Zitat

doch ich muss schon sagen sehr günstig gg

Meine Kernaussage war, dass man die 1500.- besser in ein Fahrwerk als in einen Krümmer investiert. Mit dem Fahrwerk ist man spürbar schneller und mit mehr Fahrspass unterwegs. Der Krümmer alleine steigert weder Fahrspass noch Rundenzeiten wesentlich.

Dass tuning nicht günstig ist wissen wir alle. Und genau deshalb sollten die Ressourcen bei schmalen Budget sinnvoll investiert werden.

de bubi isch bald de einzig da inne, wo no öpis schribt, wo händ und füess het!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!