Drosselklappe, Fächerkrümmer EP3

  • Hy Leute, bin mich mal am Schlau machen zwecks Drosselklappe, Fächerkrümmer, etc. um die Performance meines EP3 ein wenig zu steigern...


    Ich will nicht die Mörderkohle ausgeben, Preis - Leistung soll halt einfach stimmen....


    Bis jetzt habe ich nur den Sebring HotSteel verbaut, ich glaube ja immer noch das der Leistung frist, aber dafür tönt die Kiste nach +100 ps :D


    Was für Drosselklappen habt Ihr verbaut und was kosten die so?
    Lohnt es sich dann auch gleich die Airbox noch zu modifizieren? BMC oder K+N ist ja auch nur fürs Gewissen...


    Fächerkrümmer sind meines wissens nicht legal oder?! Was für Produkte kennt Ihr und mit welchen hattet Ihr die besten Ergebnisse? Dann auch gleich die Zwischenrohre und den MSD tauschen?
    Beim Motorrad kann man eben die Krümmerführung bis zum ESD selbst gestalten...


    Ich möchte nur die Teilepreise, Einbau ist kein Problem...


    thnx

    Einmal editiert, zuletzt von wr_freak ()

  • Hab ein 4-2-1 Krümmer für 500.-


    Sebring Hot Steel klaut keine Leistung ;)
    MSD ist auch Sinnvoll, hätte ein Komplettanlage MSD Comtech und ESD Sebring Hot Steel für 750.-. (Hatte 210PS/205Nm mit dem Catbackanlage)
    Drosselklappe bringt nicht viel bis gar nichts <sick>

  • Zitat

    Original von poolk
    An welche Preisregionen denkst du denn?


    das kann ich sagen wenn ich die Preise kenn und die Leistungssteigerung... Dann kann ich nach belieben zusammenwürfeln oder auch nicht :D


    Quick: FK legal? Und lässt sich auch an den originalen Kat anschliessen?

  • Interessanter thread, thnx
    aber unter Motortuning versteh ich was anderes, deshalb wohl auch nicht gefunden mit der suche <lieb>

  • Zitat

    Original von wr_freak


    Quick: FK legal? Und lässt sich auch an den originalen Kat anschliessen?


    Schon mal ein legaler FK gesehen <holy>
    4-2-1 ist immer ohne Kat, da kannst beim Rikli ein Kat einschweissen lassen ;)
    4-1 bringt nichts bis gannnnnzzzz wenig

  • Zitat

    Original von wr_freak
    aber unter Motortuning versteh ich was anderes, deshalb wohl auch nicht gefunden mit der suche <lieb>


    <amkopfkratz>


    du findest dort alle informationen die du brauchst

  • Zitat

    Original von Jery


    <amkopfkratz>


    du findest dort alle informationen die du brauchst


    fast alle :D gem. einigen Aussagen soll ne grössere DK viel bringen, gemäss anderen wieder nicht... hmmm.... kann man die originale bearbeiten?


    Ansaug- resp. Abgastrakt gehen für mich halt nicht unter das Thema Motortuning, darunter versteh ich Kopfbearbeitung, Kolben, Pleuel, KW, Nocken, etc...

  • wieso an die Innereien wenn man aussen rum ca. 40PS rausholt? und was bringt ein gemachter Motor wenn die Anbauteile den Motor kastrieren?

    Einmal editiert, zuletzt von civic_rally ()

  • schlussendlich willst du ja das machen was effektiv was bringt. und da hat orca recht:


    Zitat

    Original von orca
    Injen Cold Airintake, Krümmer mit 100 Zeller, Catback bringen zusammen mit der ECU (Hondata abgestimmt) gut 240PS.


    danach noch DK bearbeiten und eine RBC ansaugbrücke <rocker>

  • Zitat

    Original von paett
    ist das dein setup jery? ;)


    nein bei mir ist noch mehr gemacht, aber dafür die JDM ansaugbrücke und nicht die RBC. injen kommt noch....

  • Ich will nicht die Mörderkohle ausgeben, Preis - Leistung soll halt einfach stimmen....



    Was heisst das für Dich in Zahlen ?

  • In Zahlen? Sowieso weniger als du willst :D
    Nee ich dachte an rel. günstige Massnahmen, Hondata Luftfilterkastenmod, Drosselklappe und Fächerkrümmer... aber beim Fächerkrümmer fängts ja schon an... wenn dann ein 4 - 2 - 1 dann aber auch noch Kat und Catchback... und dafür reicht mir dieses Jahr die Kohle nicht (Weiterbildung) ...


    Wer hat schonmal die Drosselklappe modifiziert und bemerkte einen Leistungszuwachs?
    Das selbe gilt für den Hondata Luftfilterkastenmod?

  • Hallo




    Ich würde dir das Empfehlen


    lass den ESD


    Hondata Airbox mod Drosselklappe
    und Toda Fächerkrümmer mit mit eingeschweisstem 100 Zeller


    damit biste ungefähr bei 215 PS und das kostet dich 2400 CHF


    sonst Drosselklappe und Hondata Airbox Modifikation kostet dich ca
    340 CHF merkste aber nicht wirklich...


    wenn dir das zu viel Kohle ist empfehle ich dir keinen K20 zu tunen hehe


    oder... lass die Leistung und kauf dir ein Gewindefahrwerk das bringt mehr spass auch zu empfehlen ist die schaltweg verkürzung von Buddyclub


    Gruss Stefan

  • endlich mal konkrete zahlen, thnx... :)


    Fächerkrümmer mit 100 zeller find ich persönlich einfach recht heikel von der blauen Rennleitung her gesehen... am liebsten wär mir ein FK 4-2-1 mit dem originalen kat... aber das geht ja nicht ...


    Ein TSS Fächerkrümmer bringt ja auch nix bis nicht viel, da kann ich auch den originalen lassen. Ist denn das originale zweiteilige Hosenrohr ein Schwachpunkt?

  • Es können sich halt nicht alle 19" mit Winterreifen leisten :p


    wenn fragen nicht erwünscht sind lass ich es eben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!