Wie oberflächlich seid ihr? Optik des Autos?

• Hallo Holics

Aus aktuellem Anlass nimmt mich eure Meinung wunder :)

Wenn ihr euch ein neues "Hauptauto" kauft, wie stark beeinflusst euch die Optik des Wagens?

Ich stehe momentan vor dem Problem, dass das

-sportlichere
    -preiswertere
    -leichtere

Auto mir leider nicht wirklich gefällt, die Vernunft/Verstand allerdings zu diesem Wagen rät... <holy>

Könntet ihr mit so einem Wagen glücklich werden oder würdet ihr euch lieber den "hübscheren", aber leider schlechteren Wagen kaufen?

Würde mich interessieren, wie ihr das so seht!

Gruss Manuel

BTW: geht natürlich wieder um Hondas ;)

• Ich hab bis jetzt immer was gefunden wo ich optik und leistung für mich vereinen konnte. Vernunft spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, solang ichs mir leisten kann, why not.
    Aber ich würde nie ein Auto kaufen, dass mir nicht gefällt, ich würde nichtmal ein Auto in einer Farbe kaufen die mir nicht gefällt, oder mit einem Interieur das mir nicht gefällt.

• kann mich mike nur anschließen!

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Na ja, wenn`s auto mir nicht wirklich gefällt, dann kauf ich den nicht... <amkopfkratz>
    Egal, ob er 400PS hat und fliegen oder schwimmen kann, wenn es mir nicht zusagt, bringt alles nichts.. :D

Im Moment ist es eh schwierig ein Auto zu finden das in allen belangen wie zugeschnitten auf einen ist, da mir viele Neue optisch nicht sooo zusagen...
    z.B. der neue CTR, Impreca oder neue EVO X..
    Beim Ford scheint zwar der RS schon stock die bisher dominierenden zu packen, aber der gefällt mir einfach nicht...

Und so bleib ich bei dem was ich habe.. ;) Und bin glücklich, auch wenn er 10 jährig ist...Egal ich werd ja auch nicht jünger... :D

Klar mehr Leistung ist bei jedem Auto irgend wann der Fall, da wir uns auch schnell gewöhnen, somit hat man nie genug Leistung es fehlt immer bisschen...
    So muss man halt ein Kompromis eingehen, zwischen Optik, Leistung und Wirtschaftlichkeit...

mfg

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• isch nöd so guet gloffe uf de MFK??? <amkopfkratz>

also für ein Altagsauto würd ich sicher mal auf die Optik schauen,
    kannst ja nicht jeden morgen einem hässlichen Entlein in' s Gesicht schauen <rofl>

für ne reine Trackbitch... naja, die siehst du ja eh nur 6-7 mal im Jahr... da würd ich mal performace vor Optik sagen

wenn du beides willst ist halt wieder so ne sache.... legal, illegal, scheissegal <ROFL>

Die eigene Erfahrung hat den Vorteil völliger Gewissheit...

• verkaufsch din STi-Lo ?

also für die strasse würd ich auf einen fetten motor verzeichten und lieber etwas optisch schönes kaufen...
    ist vernünftiger würd ich mal sagen und wenn du was willst das richtig abgeht musst du dir halt ein töff kaufen :)

• Zitat

Original von MikeRR
    Ich hab bis jetzt immer was gefunden wo ich optik und leistung für mich vereinen konnte. Vernunft spielt bei mir eher eine untergeordnete Rolle, solang ichs mir leisten kann, why not.
    Aber ich würde nie ein Auto kaufen, dass mir nicht gefällt, ich würde nichtmal ein Auto in einer Farbe kaufen die mir nicht gefällt, oder mit einem Interieur das mir nicht gefällt.

Seh ich genau so. <thumbsup>

• Merci schon mal für eure Antworten!

Ich hätte da eben irgendwie auch ein Riesenproblem damit, wenn ich jedes Mal beim Einsteigen denken muss: "Scheisse, ist mein Auto hässlich" :D

Aber leider sind die Eckdaten meiner beiden Kandidaten praktisch gleich, dafür der Preis doppelt so teuer...

Leistungsmässig werde ich so oder so enttäuscht werden, da es sich fast um die Hälfte der momentanen Leistung handelt

Letztendlich ist es auch ein emotionaler Entscheid, wieder zu Honda zurückzukehren und einen kleineren, agileren Sauger zufahren

Aber nur welcher ist die Frage!

mediAz: Gut möglich, hast du Interesse? ;)

chacha: MFK konnte ich verschieben, am DO ist es jetzt soweit <nervous>

• ein auto, dass dir optisch nicht so zusagt wird dich immer wieder nerven-so wärs auf jeden fall bei mir. ich finds einfach schrecklich, wenn man zb. nen audi rs sieht und erst mal meint es sei nen s4, weil er so langweilig aussieht und optisch nicht gefällt. ich hatte nen s3 und auch viele andere gesehen und war dann auch froh, dass ich mich nicht gleich sofort für den günstigeren entscheiden hatte. das auge fährt eben doch mit :D
    am schluss sparst bissel geld, aber bist nie richtig zufrieden und es nervt dich immer bissel und trauerst was nach :D

• Ich seh's änlich wie MikeRR. Optik ist mir wichtig; will aber auch keine lahme Gurke haben oder ne technische Katastrophe <what>.
    Ne gewisse Altagstauglichkeit muss sein, aber Vernuft ist manchmal nicht so meins, lol <holy>. Das Auto soll Spass machen; immerhin bin ich täglich damit unterwegs und will mich nicht darüber ärgern müssen.

Bis jetzt hab ich auch immer alles gut vereinen können. Es muss halt im finanziellen Rahmen liegen.

Mach's doch wie ich wenn ich mich nicht entscheiden kann... ;)
    Man nen Direktvergleich. Nimm deine Favorits und liste die Punkte detailiert auf (z.B Ausstattung, Preis) welche dir wichtig sind. Dann kannst du besser vergleichen und vorallem musst du die Karren mal fahren. <thumbsup>

Für Tippfehler übernehme ich keine Verantwortung-))

• ich bin super oberflächlich was das anbelangt :)
    wenn mir etwas nicht 100% gefällt, reut mich jeder franken. wenns für mich stimmt, darfs aber auch was kosten. schliesslich gibts nichts schöneres als wenn man nach dem parkieren noch 2-3 mal zurückschaut weils einfach so schön aussieht <love>

Zitat

Original von TypeRWoman
    Nimm deine Favorits und liste die Punkte detailiert auf (z.B Ausstattung, Preis) welche dir wichtig sind.

...und schlussendlich kaufst du dann trotzdem das auto, welches dir besser gefällt :D

• Zitat

Original von ImportTuner
    schliesslich gibts nichts schöneres als wenn man nach dem parkieren noch 2-3 mal zurückschaut weils einfach so schön aussieht <love>

Haha oder wenn man im Verkehr vor einem spiegelnden Schaufenster steht und denken kann, ach die Karre sieht schon verdammt geil aus. <sabberlappen> <joker>

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• Mein Alltagsauto ist nicht schön, technisch veraltet und trotzdem fahre ich ihn jedentag <aetsch>

- Muss nie ein grossen Parkplatz suchen, damit keine Beule in den Türen geschenkt bekomme.
    - Km die ich drauf mache, reut mich nicht
    - Freundin kann damit fahren und wenn sie Auto zusammenlegt (ohne Verletzung) , dann tut es auch nicht weh
    - Auto muss nicht immer gewaschen werden <holy>
    - Wenn Motor Kalt ist, darf man trotzdem Gas geben
    - usw....

• 100% agree... und man muss mit Filzstift draufschreiben können <sabberlappen>

• Es geht aber eigentlich garnicht um Dailys?

Ich habs versucht mit nem Daily der mir mehr oder weniger egal ist.
    Ich bin so auch nicht glücklich geworden, da hege und pflege ich lieber, auch meinen Daily.

• @Jery: wie wahr :D

@Sharon:
    das habe ich bereits gemacht mit der Auflistung!
    Aber die einzigen negativen Punkte sind die Optik und dass das Auto noch 3 Jährchen älter ist, alles andere ist positiv...

Selbst wenn man noch ein bisschen Geld in die Finger nimmt, sieht er immer noch nicht so aus, wie ich das gerne hätte <mean>

Ich bin eben auch brutal oberflächlich, wenns um das geht... selbst kleine Details (welche Normalsterbliche nicht einmal bemerken) können mir ein ganzes Auto unattraktiv machen!

Aber das gehört für halt auch dazu, dass man selbst Gefallen am eigenen Auto hat und sich gerne nochmals umdreht nach dem Parkieren... das würde anschliessend wegfallen :D

Edit:

Doch, im Prinzip schon ein Daily driver! Aber halt nicht gleich eine Ranzkarre (sorry für das Wort), sondern schon was mit ein bisschen Sportlichkeit und Eleganz...

Überlege mir auch wieder, gleich 2 Hondas zu kaufen. Einen für Strecke, Pässe etc. und einen für Arbeitsweg, Personentransport etc.

Einmal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

• Also mein Daily ist mir sowas von egal... tanken und Öl kontrolieren und gelgentlich mal waschen...dafür bringt er mich angenehm, zuverlässig und stressfrei von A nach B!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!