R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*

• Dein EP3 macht halt schon was her <sabberlappen>

Ein Freund von mir hat auch US-Leuchten für seinen Swift bestellt und dann hat die MFK auch rumgemault, weiss aber nicht genau warum aber schick Ihm gleich mal ne SMS vielleicht wissen wir dann mehr. Ich persönlich würde die OEM Leuchten drann lassen, finde er steht damit gut da.

Und sonst, go for Preface :thumbsup:

• Auch eine Variante, rote LED Lämpchen.

Ist aber bestimmt nicht erlaubt, da die LED's einen anderen Abstrahlwinkel haben und die Reflektoren nicht für LED's geprüft sind, mit anderen Worten gibt Ärger bei einer Kontrolle ;) Aber eine Variante wäre es sicher, nur nicht legal.

• Habe gerade Neuigkeiten von der Garage bekommen. Muss noch etwas länger auf mein Auto verzichten, mind. bis Mitte nächster Woche <sad> Sie warten noch auf den rechten Scheinwerfer (braucht einen komplett Neuen) und die Pumpe vom Scheibenreinigungsbehälter. Zum Glück hab ich die Vollkasko mit Bonusschutz, Xenon Scheinwerfer sind bekanntlich ja schweineteuer <rotaeye>

• Wenn das die Lippe ist die ich denke das sies ist dann geht die ganz schön weit rum :D

• So bei mir steht jetzt der 80'000km Service an, war heute bei der Honda Garage mich mal über die Arbeiten und Preise zu erkundingen. Man sagt mir der Service würde zwischen 600-800 Fr. kosten. Passt das, oder gibt es da noch günstigere (Honda) Garagen?
    Ein paar Arbeiten fallen dann noch weg, da ich diese selbst erledigen kann oder nicht nötig sind (Motorraumreinigung, Luftfilter (K&N), Wischwasser etc.) Würde also schlussendlich wohl noch zwischen 50-100 Fr. günstiger kommen...

• Bei welcher Garage warst du denn?
    Geh doch sonst einfach noch bei ein paar anderen Garagen vorbei und frag dort mal nach ;)
    Ich finds aber ehrlich gesagt nicht so teuer da beim 80'000er Service das Ventielspiel geprüft werden muss und da gibts dann auch ne neue VDD, das kostet halt schnell mal ein paar Franken und wenn dann noch Bremsbeläge/Scheiben dazu kommen, dann reichen 600.- niemals mehr

PS: Motorraumreinigung gehört nicht zum Service, wenn dann ists "goodwill" ;)

Einmal editiert, zuletzt von Carboli ()

• genauso wenig wie Bremsscheiben / -klötze dazugehören ;)

Für Ölwechsel und Ventilspielkontrolle find ichs i.O. ... jedoch mach ichs trotzdem lieber selbst :D
    mit den 50 - 100 Fr. günstiger könntest du dich auch teuschen.... der K+N sollte ausgewaschen und neu eingeölt werden, ausser du machst das selbst?
    Und der Rest... naja das gehört bei jeder Garage einfach dazu und wird so oder so verrechnet... darum mach ich jetzt auch alles selbst...

• Stierli Honda Garage in Bremgarten. Das mit dem Ventilspiel einstellen weiss ich, dass das gemacht werden muss. Bremsbeläge wurden bei 50k gewechselt (keine Ahnung wie lange die halten). Die Scheiben sind hoffentlich bei 80'000km noch nicht runter, sonst wirds dann ja richtig teuer. Wie lange sollten die in etwa halten?

Ja das mit dem Lufi auswaschen und einölen müsste wohl trotzdem erledigt werden. Motorraumreinigung stand auf der "Tätigkeitsliste" die sie mir gezeigt haben...

Edit: Die EBC Redstuff Beläge für die Vorderachse gibt es bei japspeed.ch für 174.60 CHF :) Die OEM Beläge sind wohl kaum günstiger, oder?

• Hab heute mal meine Bremsbeläge an der Vorderachse angeschaut. Rechts ist nur noch ca. 1-2mm Belag drauf aber links bestimmt noch 5-6mm <amkopfkratz> Ist das normal so unterschiedlich abgefahrene Beläge, wohl kaum oder? ;( Wie die Beläge an der Innenseite der Scheibe aussehen weiss ich jetzt nicht. Ungleiche Bremsdruckverteilung??

• Würde Bremsen komplett reinigen und sauber entlüften.

Aber kann vorkommen, dass auf einen Seiten mehr verschleiss hat als auf den anderen Seiten.

• Aber kann vorkommen, dass auf einen Seiten mehr verschleiss hat als auf den anderen Seiten.

Nur wenn was nicht richtig "läuft", also entweder Kolben oder die Laufbuchsen am Träger (oder natürlich der Belag selbst)

aber wie Quick schreibt: am besten komplett reinigen und neu fetten :thumbsup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!