R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*

• Und schon wider hat es einen getroffen am Kolleg fuhr letztes Wochenende einer in sein EK4 und ist abgehauen und es muss den Schaden aus eigener Tasche Bezahlen :(

• Finde es echt schade und sehr Feige von diesen Leuten die einfach nicht grade stehen können <fire><veryangry>

Tut mir echt leid um dein EP <cry> So ein schöner EP und dann sowas <sad><cry>

• Ist wirklich tragisch wie viele es von "denen" gibt... Beim Auto der Eltern meiner Freundinn ist ein solcher Vorfall vor ein paar Wochen auch passiert und der Verursacher ist auch einfach abgehauen <fire>

Dank meiner Vollkaskoversicherung wird das Ganze immerhin wieder sauber repariert. Nicht halbpatzig, sondern alle beschädigten Teile werden durch neue ersetzt. zB. die Frontstosstange ist nur ca. 10cm eingerissen, aber man muss trotzdem das ganze Teil über die komplette Wagenbreite ersetzen, ähnlich beim Kotflügel, gibt einen komplett neuen bis zur Türe.

Zum Glück hat die Carbonhaube und der Carbongrill nichts abbekommen, das hätte mich umso mehr geärgert und vor allem wäre dies nicht so einfach zum reparieren gewesen... :rolleyes:

• Kotflügel choschtet nöd alli welt und stossstangä choscht di hinter ca. 1000 fr. bim fründlichä hondahändler (lackiert), denn wird di vorder au nöd wiit dävo weg sii... Also 700 selber zahle bineme schade vo ca. 1800 - 2000 ... :/

Ussert drunder sind no teili kaputt....

Aber scho schad um dä schö ep :(

• Kotflügel choschtet nöd alli welt und stossstangä choscht di hinter ca. 1000 fr. bim fründlichä hondahändler (lackiert), denn wird di vorder au nöd wiit dävo weg sii... Also 700 selber zahle bineme schade vo ca. 1800 - 2000 ... :/

Ussert drunder sind no teili kaputt....

Aber scho schad um dä schö ep :(

Verstehe nicht ganz auf was du hinaus willst mit deiner "Berechnung" <amkopfkratz> Ich lasse es ja über die Vollkasko laufen, weil die Kosten für die Reparatur meinen Selbstbehalt deutlich übersteigen...

• Das weiss ich auch, finde nur den KV etwas hoch, man kanns ja machen mit den versicherungen... Und dafür hat man dann noch hohe prämien und den selbstbehalt ;)

• sorry wenn ich jetzt was falsch verstehe, aber wieso soll das deine vollkasko bezahlen? ich habe eine parkschaden versicherung, und die hat mir bis jetzt auch alle schäden bezahlt, die am parkierten fahrzeug passiert sind (dellen, schlüssel über kotflügel gezogen etc.). hat mich jeweils 200.- selbstbehalt gekostet und das wars dann auch. die reperaturen selbst waren so um 1500.- bis 2000.-.

• Eine Parkschaden Versicherung konnte ich damals, vor ca. 2 Jahren beim Kauf des Autos nicht mehr abschliessen, da es zu alt war vom Jahrgang her. So viel ich weiss, hätte es nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Jetzt lasse ich den Schaden halt über die Vollkasko laufen.

• ;( shit Fabian,schmerzt richtig mein ex Baby so zu sehen...aber echt unterste nach so nem schaden einfach abzuhauen und so tun als nix wär...fehler passieren nunmal,da muss man hald dafür gerade stehen,verstehe so leute echt nicht

<nono> Don`t have no Sig!!! <nono>

• ;( shit Fabian,schmerzt richtig mein ex Baby so zu sehen...aber echt unterste nach so nem schaden einfach abzuhauen und so tun als nix wär...fehler passieren nunmal,da muss man hald dafür gerade stehen,verstehe so leute echt nicht

Hey Ryan, lange nichts mehr gehört :) Mir schmerzt es natürlich auch, da das Auto bis anhin wirklich immer noch in einem fast perfektem Zustand durch mich gehalten wurde. Hoffe natürlich, dass nach der Reparatur wieder alles wie vorher ist und man nichts mehr sehen kann. Dadurch, dass ja alle beschädigten Teile ausgetauscht werden wird das schon gut gehen <thumbsup>

Es ist wirklich unglaublich wie oft so was passiert, dass die Leute einfach abhauen... Traurig aber wahr <thumbsdown>

• Also wenn die Werkstatt in der du es reparieren lässt nicht gerade zwei Linke Hände hat, wirst du nachher nichts mehr sehen von dem Schaden. Solch ein Schaden ist normal, da haben die bestimmt Übung! ;)

• Eine Parkschaden Versicherung konnte ich damals, vor ca. 2 Jahren beim Kauf des Autos nicht mehr abschliessen, da es zu alt war vom Jahrgang her. So viel ich weiss, hätte es nicht älter als 2 Jahre sein dürfen. Jetzt lasse ich den Schaden halt über die Vollkasko laufen.

Aber wenn du dann in den nächsten 5 Jahren ein anderes Auto haben willst und eine neue Versicherung abschliesst, musst du diesen Kaskoschaden angeben, da meist die Frage kommt "Hatten Sie in den letzten fünf Jahren einen Unfall, bei dem sich die Versicherung beteiligt hat?"
    Und das erhöht dann die Prämien?

• Aber wenn du dann in den nächsten 5 Jahren ein anderes Auto haben willst und eine neue Versicherung abschliesst, musst du diesen Kaskoschaden angeben, da meist die Frage kommt "Hatten Sie in den letzten fünf Jahren einen Unfall, bei dem sich die Versicherung beteiligt hat?"
    Und das erhöht dann die Prämien?

Ja den Schaden angeben muss ich dann wohl schon... Aber dadurch, dass es ja kein selbst verschuldeter Unfall war (ist sicher notiert bei denen) hoffe ich mal, dass es keine Auswirkungen hat.

• damn mofo!

arbeitskolleg hatte auch so ein problem... er dachte er wär auf der sicheren seite wegen vollkasko.... aber kolisionsschäden nicht abgedeckt....

gutgläubig die garage angerufen und auftrag erteilt..... 2 wochen später rechnung mit 2000fr gekommen....

• damn mofo!

arbeitskolleg hatte auch so ein problem... er dachte er wär auf der sicheren seite wegen vollkasko.... aber kolisionsschäden nicht abgedeckt....

gutgläubig die garage angerufen und auftrag erteilt..... 2 wochen später rechnung mit 2000fr gekommen....

Vollkasko = Kollisionskasko :!: Da hatte dein Kollege wohl nur Teilkasko Versicherung...

• ja sorry parkschäden sind da nicht abgedeckt.... auf jeden fall voll am arsch....

• Mal wieder ein paar neue Fotos von meinem EP3... Die Fotos habe ich mit einer Canon EOS 500D & 50mm 1.8 Objektiv geschossen. Location: C&C Angehrn in Spreitenbach :)

Morgen geht das Auto zur Carosserie Garage um den Parkschaden zu reparieren <thumbsup>

Was haltet ihr von diesen Rückleuchten? :)

Die Facelift Mugen Frontlippewürde mir igendwie auch noch seeehr gefallen 8) Bekommt man relativ günstig über Ebay-UK.. Mit lackieren und evt. noch Anpassungsarbeiten wirds dann jedoch schnell teuer :( Die Lippe allein mit Versand und Zoll käme ca. auf 400 Fr. Ich denke fürs Lackieren und montieren / anpassen wird in etwa nochmal so viel fällig, oder was schätzt ihr? :huh:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!