R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*

• @R1DE: ich möchte eigentlich alles, was im Innenraum silbrig ist, mit der Folie überziehen. Evt. auch noch die Antenne und die Seitenspiegel (falls das geht wegen dem Blinker) und wenn ich dann noch was übrig hab, noch ein paar Sachen, die aber nicht zum Auto gehören :D

Kleine Frage noch: wird die Folie trocken aufgezogen, oder gibts da noch nen Mittelchen dazu, oder mit Wasser? Kannst mir sonst auch ne PN schreiben

• Folien werden doch mit Seifenwasser aufgezogen, wie bei den Tönungsfolien.

Vorher ohne Schutzfolien entfernen nass machen, auf Teil legen, Föhnen, entfernen, Klebschutz entfernen, nass machen, draufpappen mit Föhn ein bisschen nachhelfen und alle Luftblasen rausgletten und auströcknen lassen.

• Folien werden doch mit Seifenwasser aufgezogen, wie bei den Tönungsfolien.

Habs mir doch gedacht, besten dank für die schnelle Antwort :D

• Habs mir doch gedacht, besten dank für die schnelle Antwort :D

Falsch! Sorry Quang aber da muss ich dich korrigieren. Die 3M Di-Noc Folie ist dafür gemacht trocken verklebt zu werden, KANN auch Nassverklebt werden was jedoch nicht empfohlen wird von 3M.

Ich zitiere:

"Und das Beste: 3M DI-NOC verzeiht Fehler bei der Verlegung! Durch die neuartige 3M Comply Technologie können Sie während dem verkleben mehrfach korrigieren. Mit einem handelsüblichen Heissluftfön lässt sich die Folie sich vorsichtig erwärmen (Vorsicht vor Überhitzung!) und gewährleistet so eine noch stärkere Formbarkeit für extremste 3D-Verklebungen. Wir empfehlen an dieser Stelle ausdrücklich vor Gebrauch an einem Teststück mit dem Fön zu üben!
    Der Klebstoff ist so eingestellt, dass Sie während der Verarbeitung mehrfach korrigieren und neu positionieren können. Innerhalb weniger Stunden zieht die Klebkraft an. Spätestens 48 Stunden nach der Applikation sitzen die Folien fest verbunden auf ihrem Untergrund. Eine Nassverklebung ist wegen der Comply - Klebstofftechnologie nicht notwendig und wird nicht empfohlen."

• Ich finds auch nice. Schad nur dass die anderen Teile auch noch silbrig sind. Und so ein Türöffnergriff und die kleinen Schalter auszubauen ist wohl eine riesen Fummelei. Und im eingebauten Zustand folieren wird schwierig. Unmöglich ists jedoch nicht. Werde es dann mal versuchen wenn ich Zeit hab :)

Meiner Freundinn hab ich ein Gutschein geschenkt für die Folierung der Haube ihres Autos (durch mich natürlich :) ) entweder mit der 3M Folie schwarz matt oder dann die Carbon Di-Noc Folie. Ist jedoch mehr als doppelt so teuer

• eben falls jemand bestellt, ich will auch! ;)

Hab meine Heute erhalten hat alles super geklappt. Am Freitag bestellt und Heute erhalten

Einfach anrufen ;)

@R1DE: schaut goil aus :love:

• Hier mal ein kleines Update meines EP3's. Neu mit Carbon Mugengrill <rocker> Das Auto habe ich heute gewaschen und dann mal wieder ein paar Fotos geschossen. Viel Spass beim anschauen und über eure Kommentare freue ich mich natürlich :)

Mein absolutes Lieblingsfoto von heute <sabberlappen>

• sieht gut aus. :thumbup:

täuscht es auf dem bild, oder ist die spaltmasse vom grill zur haube nicht gerade? (gegen aussen wird sie kleiner)

:thumbsup:

• R1DE's EP3 <sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>

Ich find das kleiner Hondalogo viel besser - das grosse wirkt auf mich fast überdimensional...

Dein EP3 ist echt der Hammer <sabberlappen>

• Auf meiner Wunschliste steht noch ein Carbon Seibon Wing, nur habe ich nicht das nötige Kleingeld dazu <sad> Kommt aber irgendwann bestimmt mal noch dran :)

Das Honda Logo bleibt so wie es ist, hehe. Ich finds von der Grösse her genau perfekt, wirkt nicht zu aufdringlich wie das grosse Honda Logo.

Babuun. Ja das stimmt, das Spaltmasse wird gegen aussen hin des Grills kleiner. Stört mich jedoch überhaupt nicht, wenigstens hält der Grill jetzt richtig und es hat keinen Spalt mehr zwischen Grill und Stossstange <thumbsup>

• Wow! war ja anfangs skeptisch wegen dem Mugen-Grill, aber sieht echt stimmig aus das Ganze <sabberlappen><thumbsup>

Carbonfetisch sein <sabberlappen>

<sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen><sabberlappen>:D

Jetzt nur noch den Seibon-Wing und dann wirds Zeit für ein Shooting :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!