R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*

• Von wem hast du denn das FW?
    und wer hat das eingebaut?

Melde dich doch mal bei Marco Zoa. Hat aber momentan Ferien diese und nächste Woche ;)

• Von wem hast du denn das FW?
    und wer hat das eingebaut?

Melde dich doch mal bei Marco Zoa. Hat aber momentan Ferien diese und nächste Woche ;)

Wurde alles von Zoactectuning gemacht. (Vom Vorbesitzer) Im August dieses Jahres war ich aber schon bein ihm, weil dazumal ja schon dieser Kunstoffring gebrochen war. Zugleiche wurde die Fahrwerksgeometrie auch noch eingestellt.

Und jetzt nach 2 Monaten ist der Ring schon wieder gebrochen und rausgeflogen :huh:

Ja wollte vorhin Marco anrufen aber habe dann gesehen dass sie noch Betriebsferien haben...

• Warum reisst es? Weil wahrscheinlich zuwenig Vorspannung hast und Gummi sich beim Einlenkt mitdreht und abscheret ;)
    Drehbewegung sollte doch bei Uniballdomlager passieren

• Warum reisst es? Weil wahrscheinlich zuwenig Vorspannung hast und Gummi sich beim Einlenkt mitdreht und abscheret ;)
    Drehbewegung sollte doch bei Uniballdomlager passieren

ja der Kunstoffring ist an einer Stelle eingerissen, gut möglich dass er abgescherrt wurde...

Wegen der Vorspannung etc. hätte ja eigentlich alles von Zoa kontrolliert werden müsse beim Neueinbau des Ringes, finde ich.

• Am besten warten, bis Marco wieder zurück ist und mit Ihm anschauen.
    Er wird sich mit diesen Problem sicher helfen können, bist nicht der erste, der das Problem hat ;)
    Ich werde jedenfalls bei mir Aluringe montieren.

• Am besten warten, bis Marco wieder zurück ist und mit Ihm anschauen.
    Er wird sich mit diesen Problem sicher helfen können, bist nicht der erste, der das Problem hat ;)
    Ich werde jedenfalls bei mir Aluringe montieren.

jup werde ich so machen. aber was für einen Zweck sollen die Aluringe bei dir bewirken? Die Feder wird sich evt. ja trotzdem Verdrehen können, oder?

• Hab gestern bei mein D2 Fahrwerk nachgeschaut! Bei mir ist es schon verstärkt <thumbsup>
    Ring besteht aus Metall-Gummi -Metall und das oberhalb und unterhalb der Federn<thumbsup>
    Rein aus Alu wäre evtl. sogar ganz falsch, da Gefahr das sich Uniballdomlager schneller ausgeschlagen werden ;)

Poltern hatte ich auch gehabt, gestern mal nachgeschaut und was sehe ich da,19er Sicherungs-Mutter zum Uniballdomlager hat sich gelöst <nooo!>
    Jetzt ist eszum Glück wieder gut :thumbsup:

• Hab gestern bei mein D2 Fahrwerk nachgeschaut! Bei mir ist es schon verstärkt <thumbsup>
    Ring besteht aus Metall-Gummi -Metall und das oberhalb und unterhalb der Federn<thumbsup>
    Rein aus Alu wäre evtl. sogar ganz falsch, da Gefahr das sich Uniballdomlager schneller ausgeschlagen werden ;)

Poltern hatte ich auch gehabt, gestern mal nachgeschaut und was sehe ich da,19er Sicherungs-Mutter zum Uniballdomlager hat sich gelöst <nooo!>
    Jetzt ist eszum Glück wieder gut :thumbsup:

Dachte das D2 und K-Sport baugleich sind?! Metall-gummi-Metall ist wohl das idealste, das reisst sicher nicht mehr so einfach durch.

Beim rechten Dämpfern vorne beim Uniballlager habe ich schon leichte Korrosionserscheinungen :S dadurch könnte wohl die "Drehfunktion" des Dämpfer eingeschränkt sein und der Kunstoffring wurde abgeschert...

• Kunststoffring? Beim 19er Muttern obendrauf, wo Stiftschlüssel reinkommt?
    Bei mir ist es aus Metall.
    D2 ist nicht ganz 100% identisch mit K-Sport, auch wenn es von selben Fabrik kommt!
    XYZ-Fahrwerk ist auch fast gleich so aufgebaut wie D2 und K-Sport

• Ich werde mir ziemlich sicher in den nächsten Wochen zwei neue Teile für meinen EP3 bestellen. Und zwar von ViS-Racing den Carbon Heckspoiler und den Carbon Frontgrill (beides Mugen-Style).
    Irgendwann könnte ich mir noch vorstellen die Mugen Frontlippe zu kaufen.

Habe mir noch überlegt was es noch Exterior Carbon Produkten geben würde. Bin nur noch auf Carbon Rückspiegel gestossen, die mir aber nicht so gefallen und zudem noch recht teuer sind

Höchstens das Dach könnte man noch mit Carbon laminieren

• Werde ein 3te Bremslicht hinter der Heckscheibe montieren mit E-Prüfzeichen, damit evtl. später beim versuchen Eintragen auchevtl. klappt.
    Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, liegt aber bei 0,1% <holy>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!