so, nächsten Samstag gehts zu Rikli wegen der Lenkung

R1DEorD1E's Honda Civic Type-R EP3 *Update S.9*
-
-
Ist deine Kiste tiefergelegt? Bei meinem knarzt das auch manchmal, dann hab ich tiefergelegt, dann wars extrem, Spur eingestellt und jetzt isses fast ganz weg
-
ja habe ein K-Sport Gewindefahrwerk drin.. :).
Spur etc. wurde vom Vorbesitzer eingestellt. -
wie viel tiefer ist deiner? so wies aussieht, mehr als die 40mm!?
-
Mugen's Ex-CTR war sicher mehr als -40mm
Hab dir ein PN geschrieben, Betreff Rikli Termin
-
Zitat
Original von Babuun
wie viel tiefer ist deiner? so wies aussieht, mehr als die 40mm!?Ja wird schon mehr als 40mm tiefer sein
-
so, habe vorhin das rechte Vorderrad mal weggenommen und siehe da bin auf etwas gestossen. Dieser Kunstoffring, hing oben an der Stossdämpferfeder lose rum.
Gut möglich das dadurch manchmal das Geräusch entsteht beim einlenken, weil die Feder sich ein wenig verdreht, oder?
Manchmal habe ich trotzdem das Gefühl das die Lenkung irgendwie nicht ganz sauber ist, es ist mehr "Lenkkorrektur-Arbeit" notwenig als am Anfang, evt. bilde ich mir das auch nur ein... -
Ist doch das Teil, wo zwischen Uniball-Domlager und Federn liegt
-
ja müsste dieses Teil sein
Hier auf dem Bild (nicht von mir) sieht man es auch, welcher Gummiring dass das ist...
-
Ab zu Zoa und ersetzen lassen, evtl. hast noch Garantie ;).
So wies jetzt ist würde ich keine unnötigen KM mehr machen <nervous>. -
Zitat
Original von The.O
Ab zu Zoa und ersetzen lassen, evtl. hast noch Garantie ;).
So wies jetzt ist würde ich keine unnötigen KM mehr machen <nervous>.Ja wird wohl schon nötig sein... Der Kunststoffring wirkt wohl einfach dämpfend zwischen der Feder und dem "Teller", oder?
-
Ja ich denke damit keine Geräusche entstehen (dämmen) und damit das ganze nicht anfrisst. Also dass nicht Metall auf Alu ist.
-
Können K-Sport Sturzversteller hinten auch mit Xenon montiert werden? (Dort befindet sich ja der Einstellsensor für das Xenon <nervous>)
-
Ja, mit ein Custom Adapter, kann weiterhin Xenon Sensor montiert werden
-
hier mal ein paar Bilder der neuen Parts die ich an meinem EP3 verbaut habe...
Vision Motorworks Carbon Antenne
Vision Motorworks Lug Nuts
Mugen Replica Pedale
Vision Motorworks Shift Knob & Alcantara Schaltsack
Mugen Tank Cover
-
Beim Schaltknauf fehlt ein zwischenstück
Sonst
-
Zitat
Original von Quick
Beim Schaltknauf fehlt ein zwischenstückSonst
Nö da fehlt nix.. Ich finde die Runde Kontermutter optisch nicht schön und sie stört vor allem beim schalten, ich finds angenehmer so mit der "normalen" Kontermutter..
-
habe heute den Halter für den Xenongeber hergestellt, damit es mit den K-Sport Sturzverstellern klappt
-
Sieht super aus dein CTR! Schöne, dezente Mods.
Noch eine allgemeine Frage zum Knacksen. Spüre bei meinem Facelift CTR in der Lenkung selten ein Knacksen. Meistens nur beim ersten Anfahren, danach ist in der Regel ruhe...
Dachte bei den Facelifts sei dieses Problem mit der Lenkbuchse behoben worden. Oder ist die neue Buchse auch nicht das Gelbe vom Ei? Achja, meiner hat 83'000km...Gruss stef
-
Buchse sind bei EP3 aus Kunststoff
Rikli baut aus Stahl ein für ca. 220.--250.- oder so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!