USB-Festplatte

• Sers die PC-Profis

Ich hab seit vielen Jahren ne USB-Festplatte mit 250 GB Speicher. Vor kurzem hab ich gemerkt, dass ich da nicht mehr allzuviel drauf frei hab... ich hab jemanden, der mir die abnehmen würde, da für ihn 250 GB locker reichen.

Ich möcht gleich was grösseres, gibts ja mittlerweile gigantisch viel Speicher für praktisch kein Geld. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit so nem Teil, was er mir grad empfehlen könnte? Ich glaub ich hab jetzt so ein MYBOOK, weiss grad den Hersteller nicht... Hat auf jeden Fall immer super funktioniert, auch Videos schauen ab der Platte war kein Problem.

• Zitat

Original von Pro.2
    Sers die PC-Profis

Ich hab seit vielen Jahren ne USB-Festplatte mit 250 GB Speicher. Vor kurzem hab ich gemerkt, dass ich da nicht mehr allzuviel drauf frei hab... ich hab jemanden, der mir die abnehmen würde, da für ihn 250 GB locker reichen.

Ich möcht gleich was grösseres, gibts ja mittlerweile gigantisch viel Speicher für praktisch kein Geld. Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit so nem Teil, was er mir grad empfehlen könnte? Ich glaub ich hab jetzt so ein MYBOOK, weiss grad den Hersteller nicht... Hat auf jeden Fall immer super funktioniert, auch Videos schauen ab der Platte war kein Problem.

ich würd dir ne 2.5" empfehlen, dann brauchst kein strom mehr dazu... gibts inzwischen mit 500 gb ab zirka 130 stützli....

habe gute erfahrungen mit diversen marken gemacht, habe selbst iomega, western digital und weitere im einsatz...

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Zitat

Original von Phoenix
    ich würd dir ne 2.5" empfehlen, dann brauchst kein strom mehr dazu... gibts inzwischen mit 500 gb ab zirka 130 stützli....

habe gute erfahrungen mit diversen marken gemacht, habe selbst iomega, western digital und weitere im einsatz...

Wo isn da der Unterschied? Meine brauch jetzt Strom, ist die WD auf meinem Link auch ne 2.5er?

• Ich würde ebenfalls eher auf 2.5" gehen wegen der Stromversorgung, wenn du das Gerät aber nur an einer Stelle stehen hast und nie bewegst spielts natürlich keine Rolle....

Die auf dem Link ist eine 3.5"

<baetsch>

• die 2.5 wird übers usb kabel gespiesen, die 3.5 über einen zusätzlichen adapter...

die auf deinem link ist eine 3.5 und ein gutes Angebot :)

• Haben denn die 2.5" auch keine Probleme, wenn ich Movies und so ab der Platte direkt streame?

• Sofern sie USB 2.0 hat sollte das keine Probleme geben, kanns dir aber nicht aus eigener Erfahrung sagen....

<baetsch>

• Zitat

Original von FlYiNgIcEmAn
    Ich habe mir diese geholt vor einigen Wochen.

Western Digital Elements Desktop 1000GB für 129 Franken.

<thumbsup> <thumbsup> Würde ich ach nehem! kannst nichts falsch machen!

jedoch wen du ne 2.5" wilst dan gibt es nicht grösseres als 500GB, ne das mit dem Stream ist kein problem solange der rechner USB 2.0 unterstützt!

Als 2.5" empfele ich dir dise :500GB

Habe die gleiche nur bischen kleiner!

• hab selber auch ne western digital. sind wirklich sehr zu empfehlen. hab das 500er mybook. und geht auch alles ohne probs und so.

und wie einige schon sagten, kommt halt etwas drauf wie du bedenkst die HD einzusetzen. wenn du si nur zuhause brauchst, und mehrheitlich einfach am rechner angeschlossen hast, kannst du eine 3.5" nehmen, eben z.B. eine wie diese in deinem link. diese haben halt ein netzteil über den sie strom geliefert bekommen

dies ist halt umständlich wenn du viel unterwegs bist mit der hd. wenn du mal kurz an einen laptop die hd anschliessen willst und keine steckdose hast, kannst dann die hd nicht betreiben. da wäre wohl eher eine 2.5" kompakt-hd idealer. da gibts z.B. die Passports. solche hd's werden wie mediaz schon sagt direkt übers usb kabel gespiesen

und von direkt streaming musst du dir heutzutage fast keine sorgen mehr machen. mit 2.0 usb und so weiter ist das kein ding mehr und klappt einwandfrei, egal ob jetzt extern strom oder direkt strom über das usb kabel

• wie schon im anderen thread geschrieben:

Western Digital Elements 3.5" HDD, 1000GB, USB2.0
    CHF 128.90

bescht wo gits für geld

• Ok dann sollte ne 3.5er für mich reichen, weil in 90% der Zeit hängt sie an der PS3, und schnell das USB Kabel ans Notebook ist für mich kein Problem, da es lange genug ist. Ist auch gut so, wenn die Platte an nem fixen Ort ist, weil sonst trag ich sie nur überall mit hin rum und schon fällt sie auf den Boden <holy>

Danke für die Tipps, mal schaun was es dann wird :) Emal die vom Scherry isch scho gaaaaanz wiit vorne <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

2 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

• Western Digital Platten sind meiner Meinung nach etwas vom besten, verwende in meinem PC nur Platten von WD (allerdings aus dem Serverbereich)
    die 3.5" Platten sind etwas schneller als die 2.5" aber das merkst du wahrscheinlich nur wenn grössere Datenpakete verschoben werden....
    (Wenn überhaupt)

<baetsch>

• Zitat

Original von Pro.2
    Ok dann sollte ne 3.5er für mich reichen, weil in 90% der Zeit hängt sie an der PS3, und schnell das USB Kabel ans Notebook ist für mich kein Problem, da es lange genug ist.

dann würde ich dir ne 3.5er empfehlen ja. wie bei mir. hängt die platte auch praktisch immer am rechner, einfach als film, sound und so ablage :D. weisst ja nie wie schnell dir so ein windows abkratzt und futsch sind all die sachen

• Zitat

Original von Jery
    wie schon im anderen thread geschrieben:

Western Digital Elements 3.5" HDD, 1000GB, USB2.0
    CHF 128.90

i bruche o gli e neui! <holy>

• Zitat

Original von Matador
    weisst ja nie wie schnell dir so ein windows abkratzt und futsch sind all die sachen

Wasn das? Ich hör seit kurzem nur noch Safari :D <laughing>

• Zitat

Original von Pro.2
    Wasn das? Ich hör seit kurzem nur noch Safari :D <laughing>

hast dir also das macbook besorgt was :D? <good><good><good>

für was dann die externe festplatte :p, nur witz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!