Finger Weg Von R32

• Ich würd mal sagen gegen die Baustelle zwischen SG und St. Margrethen kommt nix an. Jetzt ist sogar nur noch die linke Seite offen und natürlich hast dann immer die "oh es ist so eng und oh ist jetzt 60 oder 80?" Fahrer vor dir <nooo!>

• Zitat

Original von Squid
    Ich würd mal sagen gegen die Baustelle zwischen SG und St. Margrethen kommt nix an. Jetzt ist sogar nur noch die linke Seite offen und natürlich hast dann immer die "oh es ist so eng und oh ist jetzt 60 oder 80?" Fahrer vor dir <nooo!>

die ist noch viel übler. da musste ich jeweils durch wenn ich zur Ex Freundin unterwegs war. zum kotzen wenn die Typen mit 70 in der 80er Zone schleichen und fast beide Spuren brauchen <grmpf>.

naja...das Problem hab ich ja jetzt nicht mehr ;).

• lange ists her mit dem R32.... und ich habe ja auch nie geschrieben WAS der wirkliche Grund an der Panne war.....

Ein Oelschlauch war abgefallen.... logisch bekommt die Kiste keinen Saft mehr... aber die AMAG hat den Schlauch in Garantie ersetzt... nur brauchte die Kiste danach Oel wie die Sau... und da ich kein Oelscheich bin hab ich den Golf auch gleich veräussert....

Denn: ca. 2 Liter Oel auf 1000km sind bei einem R32 "in der Toleranz".... aber vor dem Zwischenfall hatte ich auf rund 20'000km kein Oel nachleeren müssen...

Das ist das Ende meiner R32-Story...

CU

• 2l/1000km find ich "etwas" viel für so ein neues auto! auch wenn's ein VW ist! <devil>

hab heute gelesen dass mit neuer software (von VW selber) die R32 scheinbar deutlich besser gehen sollen! keine ahnung was da dran ist... <confused>

• ich glaub nicht, dass der R32 merklich besser geht! aber wenn's den R32-buben spass macht -> sollen sie's doch glauben ;-)

• Zitat

Original von Stöff
    Denn: ca. 2 Liter Oel auf 1000km sind bei einem R32 "in der Toleranz"....

Das kann ich kaum glauben! Das liegt ganz sicher nicht mehr in der Toleranz.... Es kanns ja nicht sein dass Du auf eine Tankfüllung 1Liter Öl nachfüllen musst! Ich hätte das nicht auf mir sitzen lassen!

• nein, nein..... der R32 brauch auf 1000km nicht 2 Tankfüllungen -> eher 3 :-)

darum hab ich den Wagen auch verkauft - das war echt zuviel. aber ich wollte die kiste eh loswerden....

• wosch ja nid verzeue, dass miteme tank nume 333km wit chunnsch!? <laughing>
    kollege fährt sicher über 500km pro tank! würd mal meinen rechten fuss erleichtern lassen! <joker>

• doch, der r32 soff recht, als wir zusammen nach südfrankreich fuhren musste er tanken gehen, und ich hatte noch nen drittel im tank beim ctr ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• na ja jungs VW hin oder her. Erlich gesagt habe ich auch einen als winterauto golf3 mit 235000 km. Bei dem wurde auch der Motor noch nie zerlegt und er läuft immer noch sehr gut.

Ich weis das es hier im Forum keine VW fans gibt aber wer keine erfahrungen gemacht hat, sollte sich lieber zurückhalten mit seinem Mundwerk.

• VW ist gut hab ein Golf 3 Kombi als Aussendinstler gehabt, als ich abgeben musste hat de Weit über 320'000km gehabt, nur blöd ist der Tacho ist Bei mehr als 300'000km auf null gesprungen

• Zitat

Original von Machine R
    na ja jungs VW hin oder her. Erlich gesagt habe ich auch einen als winterauto golf3 mit 235000 km. Bei dem wurde auch der Motor noch nie zerlegt und er läuft immer noch sehr gut.

Ich weis das es hier im Forum keine VW fans gibt aber wer keine erfahrungen gemacht hat, sollte sich lieber zurückhalten mit seinem Mundwerk.

Da hast Du sicher recht! Aber trotzdem muss ich mir nicht von einem Verkäufer sagen lassen das 1l Oel pro 500km "innerhalb der Toleranz" ist.... das sollte man mal schriftlich von VW bekommen ;) Sauerrei sowas!

• wieviel in der toleranz liegt steht im handbuch ;) bei toyota sind 1l auf 1000km

• Ja, das ist aber auch was anderes... immerhin das doppelte :)

Und bei Toyota weiss man das sowieso...vorallem wer einen mr2 hat ;)

Einmal editiert, zuletzt von ionee ()

• ionee sorry aber das is bullshit hoch 10. sag mir einen motor von toyota der durchs band durch öl frisst <rotaeye> (beim mr2 triffts nämlich schonmal nich zu)

• Ja "wir" kennen halt grad 2 solcher MR2 (SW20), welche MASSIV Öl saufen/soffen.. auch um die 1 Liter/1000 km, wenn nicht mehr! Aber dass das allgemein ein Problem ist, kann ich auch fast nicht glauben.. die T20er Celis haben ja nahezu den identischen Motor meines Wissens.. und da hab ich noch von keiner gehört..

spyker

PS: Es geht eigentlich um den R32 hier.. <holy>

• Zitat

Original von Speedsta
    wow ganze zwei mr2? na das is natürlich schon ein repräsentativer wert <rotaeye> <laughing>

Hehe, 2 Toyotafahrer die sich in nem HondaBoard streiten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!