ITR Haube mit DTC ca. 1500.-
gewichtsersparniss
-
-
Unter 50kg Gewichtsersparnis spührt man nichts
Bevor man teure CF-Teile verbaut kann man auch die originalen Teile erleichtern. Bei Rennfahrzeugen werden z.B. diverse Verstrebungen in Haube und Kofferraumdeckel entfernt bzw. ausgeschnitten.
Wenn Carbon, dann das Armaturenbrett durch eine Carbonabdeckung ersetzen, Heizung rausschmeissen und nur noch einen Lüfter für die Frontscheibe verbauen.
-
--->ITR Gewichtsreduktionsliste...lol
Erste Quelle...
rückbank (komplett) 13kg. (5kg jede rückenlehne!)
kofferraumverkleidungen 12kg (beiden großen jeweils ca 5kg)
kofferraumteppich 2,5 - 3kg
holzplatte im kofferraum 4kg
hutablage 3kg (!!!)
teppichboden 4 - 4,5kg
dachhimmel 3kg
kleinteile 3kg (damit sind wohl die a-säulen abdeckungen und die der hinteren seitenscheiben gemeint!)
Resobox 1,6kg
Ersatzrad ink. Wagenheber und Werkzeug 13kg
Schrauben usw. von den Teilen 0,5kg
Heckscheibenwischer komplett 1,5kg
Heckscheibenverkleidung (3-teilig) 2,2kg
Lautsprecherset 1,5kg
Teermatten 5kg2 Quelle...
Hutablage 2,8kg
Rücksitzbank 2,9kg
Rückenlehnen (beide, ink. Teppich) 9,7kg
Bodenplatte 3,9kg
Resobox 1,6kg
Ersatzrad ink. Wagenheber und Werkzeug 12,3kg
Schrauben usw. von den Teilen 0,5kg
Heckscheibenwischer komplett 1,5kg
Heckscheibenverkleidung (3-teilig) 2,2kg
Lautsprecherset 1,5kgWas fehlt darf ergänzt werden...
z.B.
-Klimakompressor inkl. leitungen etc.
-Airbag`s Fahrer und beifahrer
etc..mfg
-
genau.. das armaturenbrett alleine wiegt nämlich eigentlich auch nicht viel.. heizung vs. lüfter ist gut.. allerdings im regen ein seich muss man halt auch sagen.
ausserdem bin ich noch sehr unschlüssig welche lüfter sinn machen und genug leistung haben. kenne mich halt nicht aus damit.
-
wenn ich nur mal das rechne was ich schon draussen hab ohne teermatten, klima, komme ich schon au 42kg!!!!!
wie wird das leergewicht des integras (1180kg) gerechnet?
-
Zitat
Original von Kirch
wie wird das leergewicht des integras (1180kg) gerechnet?
<what>steht bei dir 1180Kg drin??????
So viel mir ist, steht meistens 1225Kg drin.. <amkopfkratz>.PS:
Du darfst die Klima dan schon wiegen und hier reinschreiben..
Glaube was um die 35Kg hab ich gelesen...mfg
-
Ab ca. wieviel Kilo weniger kann man denn eigentlich eine spürbare Verbesserung wahrnehmen?
z.B beim CTR. -
Gewicht ist alles!!!
Wenn ich das recht im Kopf habe waren bei einem Bekannten 100kg weniger gleich 1 Sekunde schneller auf dem HHR mit seinem E36 M3! Weniger Gewicht = später bremsen, höhere Kurvengeschwindigkeiten, bessere Beschleunigung!Gerade bei Autos mit wenig Leistung spielt das Gewicht eine wesentliche Rolle!
-
1 Sekunde /100Kg ohh, besser als ich gedacht habe
Nur noch ohne Beifahrer unterwegs sein, lol
-
Wie gesagt spürt man erst ab ca. 50kg etwas, wenn man den Wagen nur hinten ausräumt meldet das Popometer meist noch nicht viel.
-
1 Sek auf eine Zeit von vllt. 1:10!? (sorry weiss nicht was ein Type R so schafft da) aber das spürst auf der Strasse niemals.
-
rofl 1s....ich fang schon mal mit diät an danach zieh ich euch allen davon mit 30kg körpergewicht
-
-
Zitat
Original von CIVIC EK4
Auf der Streetparts Homepage steht nu MFK in Vorbereitung und das schon seit mehr als einem Jahr !!Bis jetz gibt es meines Wissens noch keine Carbonteile mit CH-Zulassung
Habe mich mal vor ein paar Monaten informiert.
ZitatOrginal vom Streetparts
Hallo Herr XXX,
Grundsätzlich ist es möglich für die Teile Gutachten einzeln zu erwerben.
Jedoch müssen wir die Teile zuest besichtigen, da es immer wieder fälle gibt die Gutachten für nicht genehmigte Invidia Auspuffanlagen bzw. billige Carbonhauben missbrauchen möchten.
Wir verlangen bei Seibon Grauimporten einen DTC Prüfkostenanteil von 500.- CHF und bei grau importierten Invida G200 Auspuffanlagen einen Prüfkostenanteil von 300.- CHF. (inkl. Prüfplaketten / E-Prüfnummern)
Danke & Grüsse
Dani -
Habe mal gehört bei einem Go-Kart sind 7kg ca. 1 PS...
Das Fahrverhalten wird aber sicherlich viel besser da du vorallem hinten an Gewicht sparst. So lenkt das Heck doch schon einwenig besser mit -
werde die klimaanlage dann sicher mal wiegen wenn ich sie draussen habe..
wieviel kg hat ein recarositz?
-
@Colani: Ne eine Sekunde auf knapp 2 Minuten
Klar auf der Strasse merkt das niemand!
-
Mit der Autobatterie kann noch etwas Gewicht reduziert werden.
Normale Autobatterie ca. 14kg
AGM-Batterie z.B. Odyssey PC680 7kg-7kg
-
also schätzungsweise werde ich um die 80kg gewichtsersparniss haben wenn ich die klimaanlage und die leichteren K-sportsitze mitrechne.
-
So will auch mit reden bei meinem eg6 habe ich eine gewichtserspahrnis von 130Kg erziehlt das heisst Original 1080 zu 950 Kg mit halben Tank und einem 20Kg Cusco Käfig drin,wegen dem Spür faktor das merkt man sehr gut .
Der geht gleich wie ein EP3 mit 200Ps meiner hat 170Ps.
0-100 Standart eg6 7,3 sek.
0-100 Standart EP3 6,6 sek.Das kommt in etwa hin mit der 0,5-1 sek Pro 100-150Kg
Gewichtserspahrnis =
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!