Was haltet ir von Magnaflow

• Habe einen Magnaflow Oval Muffler für meinen CTR bestellt. Weiss jemand von euch ob er einen guten Ton bringt oder ist es eher ein Langweiliges leises brummen.
    Hilfe habe irgendwie sorgen das ich einen Fehlkauf gemacht habe weil mir haben einige leute gesagt das er einen scheiss ton hat und an jedem auto gleich tönt was ich schon komisch finde.
    Den ein motor der 8000 turen dreht sosslte schon was derbes aus einem topf rausblasen können.

• magnaflow hat mich vom ton her noch nie überzeugt. <nono> :)
    macht meiner meinung nach einfach nur lärm. <thumbsdown>

ist aber geschmacksache.

warum informierst du dich denn nicht vor dem kauf über das produkt? <confused>

gibt ja sicher einige videos im netz zu finden. <amkopfkratz> oder auch eine mitfahrt wärte vielleicht dringelegen, wenn du gefragt hättest.

edit: lies dich doch hier mal ein wenig durch --> http://www.hondaholics.ch/blac…/thread.php?threadid=9163

sebring hot steel ist sehr empfehlenswert. <thumbsup>

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• Finde es schade, das die meisten Magnaflow kaufen weil die ESD so günstig sind und lärm machen. Lieber einen ESD der mehr kostet, dafür nicht angepasst werden muss und einen schönen ton hat. Mein geschmack ist es auf jedenfall nicht, da es ja schon überall zu sehen ist. :(

Hot steel tönt gut, vorallem wenn der MSD auch ein anderer ist! <thumbsup>

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Wir verbauen des öfteren Magnaflow. Bisher waren die Kunden danach immer sehr zufrieden mit diesem Endschalldämpfer :)

• Ich hab an meinem Mazda V6 auch nen Magnaflow ESD verbaut.
    Der hat auf jeden Fall so getobt dass es den Besitzer der Garage so sehr überrascht hat, dass er ein Filmchen davon machte und seinen Freunden mit Vermerk "hört mal, nur der esd" schickte. Nicht einfach nur laut, sondern brutal aggressiv und brüllend.

Allerdings wars halt ein 2.5l V6... Wird wohl schon was ausmachen. Aber ic versteh nicht weshalb Magnaflow immer schlechtgeredet wird.

LG
    Lemani

• Zitat

Original von Lemani
    Aber ich versteh nicht weshalb Magnaflow immer schlechtgeredet wird.

Vermutlich weil man bei dem nicht ohne schweissen auskommt, somit können viele halt nicht selber machen und dan fängt das ghetto an, wer schweisst und wo, wann hat der zeit etc...

mfg

• Es haben relativ viele Autos nen Magnaflow verbaut! Ich persönlich habe auch einen <hurray> bin eigentlich zimlich zufriden!

Das sie relativ laut sind kan ich nur bestätigen! jedoch ist es meinermeinung nach ein geilr ton <thumbsup> Schön agressiv Mir Persönlich gefählts <hurray>

• Zitat

Original von PEZZO

Vermutlich weil man bei dem nicht ohne schweissen auskommt, somit können viele halt nicht selber machen und dan fängt das ghetto an, wer schweisst und wo, wann hat der zeit etc...

mfg

Hm, ja möglich. Wenn dafür nachher Leute mit Cat / Catback Systemen fragen ob man nochmals Gas geben könne, hat sich der Aufwand irgendwie trotzdem gelohnt :P

• Ololol, ich habe bei meinem auch eine Catback anlage verbaut und die ist nur minim lauter als Original. Ich bin nur auf die Leistung aus nicht auf brüllenden Lärm... ;)

Wer sich ne egal was für einen ESD oder Catback oder was auch immer kauft und danach mit dem Klang nicht zufrieden ist, ist wohl selber schuld.

• Zitat

Original von poolk
    Ololol, ich habe bei meinem auch eine Catback anlage verbaut und die ist nur minim lauter als Original. Ich bin nur auf die Leistung aus nicht auf brüllenden Lärm... ;)

Wer sich ne egal was für einen ESD oder Catback oder was auch immer kauft und danach mit dem Klang nicht zufrieden ist, ist wohl selber schuld.

<good>

Wenn mann eine laute Auspuffanlage will, so ist Magnaflow sicher das richtige :D

• Ja ne Catbeck bringt halt schon was mehr als nur der ESD, da ja ne Catback sicher besser zunand passt!

Zitat

Original von Lagoom

B16 ; DC 4-2-1 Fächer ; 100 Zeller ; Remus MSD ; Magnaflow ESD : 164 PS
    B16 ; DC 4-2-1 Fächer ; Original Kat ; Skunk2 60mm MEGAPOWER : 174 PS

• Zitat

Original von orca
    Bei einem stock B16 muss man von einer Catback nicht zuviel erwarten, da spielt es in Bezug auf die Leistung keine Rolle ob man die ganze Anlage oder nur den ESD nimmt ;)

gut das hat was :) aber als vergleich hatte ich nichts besseres zur hand (b18)
    Will damit eigentlich nur sagen das sie ischer nicht schlecht sind! und das das Preis/Leistungsverhältnis sicher gut ist! :)

• Zitat

Original von orca
    Bei einem stock B16 muss man von einer Catback nicht zuviel erwarten, da spielt es in Bezug auf die Leistung keine Rolle ob man die ganze Anlage oder nur den ESD nimmt ;)

Ich denke schon das das ein wenig was ausmacht.
    Ich hätte auch nie erwartet das ich mit der durchgehenden Anlage mehr Leistung habe.

Was schon ein riesen unterschied ist ist die Kurve die ich jetzt habe im Bezug zur alten Krüsimüsi Kombination mit Magnaflow.

Aber der Sound der Magnaflow ist recht angenehm und doch oben raus Schön "laut".

• Zitat

Original von poolk
    Ololol, ich habe bei meinem auch eine Catback anlage verbaut und die ist nur minim lauter als Original. Ich bin nur auf die Leistung aus nicht auf brüllenden Lärm... ;)

Man muss ja auch nicht mit fehlender Leistung argumentieren wenn der Threadersteller nach dem Sound des ESD fragt !? <gotit>

Aber ich geb dir Recht dass man schon vorher schauen, fühlen oder hören müsste (Was auch immer man damit erreichen will). :)

• Zitat

Original von Dj_zity
    Finde es schade, das die meisten Magnaflow kaufen weil die ESD so günstig sind und lärm machen. Lieber einen ESD der mehr kostet, dafür nicht angepasst werden muss und einen schönen ton hat.

Was soll ich denn für den BB6 z.B. für einen Auspuff kaufen der legal ist, gut aussieht und auch noch nach was klingt?

Es gibt Autos da muss man halt was basteln!

Wenns was Gescheites geben würde, würde ich auch lieber darauf zurück greiffen! Aber so...

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Für den BB6 gibt es doch einen ESD von Roar <amkopfkratz>

• Zitat

Original von Dj_zity
    Für den BB6 gibt es doch einen ESD von Roar <amkopfkratz>

Und wie sind die so?

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!