Busse illegale Karosseriemods

• hatte grad letstens eine kontrolle mit den schlümpfen <rofl>

ich hatte alles eingetragen und trotzdem gefragt wies aussieht bei teilen die nicht eingetragen währen?

er hat so gemeint: " jo weisch wenns nöd itreit hesch denn müend mir en bricht schribe und nocher entscheidet de untersuechigsrichter übers strafmass, nur scho de bericht schribe und s aluege vom utnersuechsrichter kostet locker 400.-

denn ich so : <amkopfkratz> <mean>

er so: ja wenns blöd kunt kasch buesse bis 1000.- überko weg sache wo nöd itreit sind,evtl uswiis entzug bi neulenker uf Probe etc.

bi mir uf ton gloset und nocher sege motorhuube uf und gummiteil unter luftftilter ned dra ha <sabberlappen> <sabberlappen> <rocker>

aber so durchd mfk ko und het kei sau was gseit? <amkopfkratz> <nono> <sick>

• Zitat

Original von Honda Power
    Bedenklich ist aber besonders bei diesem, da das 3te Bremslicht fehlt, dass die Versicherung wenn dir einer hinten draufknallt evtl. den Schaden nicht zahlt <nervous>.

Jepp, ist ein bisschen scheisse :(
    habe mir aber schon überlegt: es gibt ja so zubehör Leuchten, wo man hinter der Scheibe platzieren kann, evt. wäre dass noch ne Lösung.

oder....

hat doch am Wing ne Aussparung, mal schauen ob man die orig. Bremsleuchte dort irgendswie befestigen kann.

@HP, passte der Wing bei dir 100% genau? meiner hat auf der linken Seite etwas Luft zwischen Spoiler und Scheibe aber rechts ists <good>. Muss da noch irgendwas dazwischen klemmen <nervous>

• Seibon Heckflügel hat keine Ausaparung wie beim OEM Flügel :(
    Und am Carbonflügel ein Loch reinzumachen um dritte Bremsleuchte zu montieren ist mir auch ein bisschen riskant <sick>

• Also ne kleine Aussparung hats bei meinem, aber ich denke auch nicht dass die gleich gross ist wie beim originalen, müsst es mal anschauen/messen.
    nee, Loch bohren würd mir auch nicht in den Sinn kommen <nono>, aber draufkleben und das Kabel dem Spoiler entlang ankleben <rotaeye>, oder so.

Aber ich glaub ich schau mich erst mal nach so ner Zubehör Leuchte um.

Hoppla, sorry MikeRR für OT, wollte nicht deinen Thread verhuntzen<sick>

Habe fertig :D

• Kein Problem ;)
    Der Post von crx_vtech hat mich schon wieder bisschen stutzig gemacht, gut die labern zum Teil auch viel wenn der Tag lang ist aber das wär mir dann auch zu viel des "Guten".

• Zitat

die war aber bei meinem EK auch schnell weg, mit dem EK9 und dem Spoon-Style wing war keine Bremsleuchte dran. :)

+ hab ich ihn mit dem EK9 wing ohne bremsleuchte damals vorgeführt!

Einmal editiert, zuletzt von Jery ()

• Also viel mehr weiss ich jetzt, trotz dieses Threads, nicht. Denke, dass es extrem vom Polizisten abhängt, wie hoch die Strafe letztentlich ist, hoffe einfach nicht gleich 1000.-

Werde das wohl erst erfahren, wenns soweit ist, würd es dann auf jedenfall hier posten :D :D :D

Einmal editiert, zuletzt von Homer Jay ()

• Zitat

Original von Homer Jay
    Also viel mehr weiss ich jetzt, trotz dieses Threads, nicht. Denke, dass es extrem vom Polizisten abhängt, wie hoch die Strafe letztentlich ist, hoffe einfach nicht gleich 1000.-

der polizist hat nix mit der höhe der strafe zu tun! das bestimmt der richter! ;)
    er kann höchstens einfluss nehmen, in dem er gewisse sachen verzeigt, oder ein auge zudrückt! (manchmal auch zwei oder noch mehr! <rofl> )

WENN rapportiert wird, ist der richter derjenige, der über sein und nichtsein bestimmt! <devil>

• Ich muss mal ein ganz altes thema hervor holen: da hier etliche Leute mit dem EK 9 Wing rumfahren, würds mich mal interessieren ob jemand Probleme bekommen hat wenn kein 3. Bremslicht montiert ist?
    Oder gibts da irgend eine Möglichkeit eins zu montieren? <confused>

Danke für die Antworten!!

• Also so viel mir ist braucht man das 3. Bremslicht erst ab Jg. 97/98.
    Mein EK Hat Jg. 97 und ich habe auch keins am EK9 wing, und Probleme hatte ich auch noch nie.

• noch nie in der kontrolle gewesen sry :-D
    aber bei der mfk wurde nichts beanstandet. weder bremslicht, noch waschanlage. angeblich soll das 3. bremslicht erst für autos mit jg neuer/gleich 98 vorgeschrieben sein und meiner ist jg 99 (angeblich)
    gibt sicher irgendwelche aftermarketlösungen, welche man nur an die scheibe kleben muss oder sowas. die waschanlage könnte man theoretisch auch einbauen mit einem schlauch und mit einem spritzdingsli. also daher kein problem 8)

• Hab selber bei mein CTR kein 3te Bremslicht (Jahrgang 2002)
    Ist aus Carbon und Verstellbar. Wurde sogar von der MFK angenommen.

• isch sowieso lächerlech das ganze! zersch sie die 3. brämsliechter verbote gsi und itz isches pflicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!