• Ok, wenn du meinst :S wenn es nur ums Geld gehen würde, dann würde er andere Autos kaufen, die sich gut und teurer verkaufen lassen. Aber egal. ich habe meinung gegeben und gehe mal ins bett :D


    BTT ;-)

  • R34 fährt man nicht normal. Ausserdem sollte der Verbrauch bei so einer Karre keine Rolle spielen und wenn man sich gedanken um den Verbrauch, resp. die Benzinkosten macht, treibt einem dieses Fahrzeug in den Ruin.


    BTW. Habt ihr schon von den neuen Garantiebestimmungen des GT-R gelesen? In DE zumindest sofortiges erlöschen der Garantie wenn das Fahrzeug auf der Strecke bewegt wird...geils Auto <thumbsdown>

  • Ja ich bin echt bissl schockiert was die sich da erlauben, auch eben die Servicekosten und Intervalle die im Englischen Evoforum von nem GT-R Vorbesteller aufgeführt wurden finde ich ziemlich krank.
    Schlimmer noch als die Sache mit dem Track find ich die Sache mit der Traction Control, angeblich erlischt auch die Garantie wenn man die ausschaltet.

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von beatrush
    BTW. Habt ihr schon von den neuen Garantiebestimmungen des GT-R gelesen? In DE zumindest sofortiges erlöschen der Garantie wenn das Fahrzeug auf der Strecke bewegt wird...geils Auto <thumbsdown>


    speichert das auto dann die gps daten und wird es später rausgelesen oder wie is da nachweisbar? ich frage mich langsam wie zuverlässig die dinger sind..

  • Gemäss einem GTR-Besitzer hebt das Navi die Topspeed-Begrenzung auf, sobald man auf die Strecke auffährt. Zusätzlich schreibt das Navi einen Eintrag in das Steuergerät, woran die Garagen beim Auslesen erkennen können, wann/wo der GTR auf der Strecke war. Und tschüss, Garantie...


    Zur Zuverlässigkeit, ich habe am Rand mitbekommen, dass die R35 anscheinend schon ziemliche Probleme mit den Getrieben haben. Aus diesem Grund erlöscht die Garantie ebenfalls, wenn man die "Launch Control" benutzt.

  • Zitat

    Original von Fabian
    Aus diesem Grund erlöscht die Garantie ebenfalls, wenn man die "Launch Control" benutzt.


    also DAS find ich jetzt die oberfrechheit, sollte dies stimmen!
    das mit der rennstrecke kann ich noch eher nachvollziehen...

  • solche autos werden selbstverständlich auch auf der rennstrecke gefahren, dafür werden sie gebaut. zumindest bei porsche, mit denen sie sich ja vergleichen. wenn man dann so eine klausel drin hätte, wäre das ja ein eingeständnis, dass die technik nicht "verhebet". das kann ich mir fast nicht vorstellen.
    sonst kann man ja einen düsenantrieb ins auto bauen, aber wenn er benutzt wird erlöscht die garantie <rotaeye>

  • Hier ein Auszug aus der US Anleitung (VDC ist ESP)


    Das wurde aber mittlerweile scheinbar die Software der Launchcontrol geändert so das man sie nutzen kann, für Europa hiess es vor kurzem noch die LC wurde ganz weggelassen.

  • So da, ufhöre motze :D


    Kommt mir vor wie wenn einer ein billiges Schnitzel bei Lidl statt ein teuereres bei Coop kauft und dann drüber flucht, dass es in der Pfanne brutal eingeht <rofl>
    (ist mir heute mittag passiert :D )


    Wer einen "günstigen Porsche-Killer" kauft, muss logischerweise gewisse Einschränkungen eingehen...
    Ist halt nicht immer NUR der Name der mitbezahlt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von CHefe ()

  • Haha was alleine der Wechsel des Getriebeöls kostet ist gestört... Angeblich 10 Liter Ölinhalt der mit einem superspeziellen super Öl gefült werden muss, welches der Liter ca. 160.- kostet...geils Auto <thumbsdown>


    Und zum Thema Porschekiller... NICHTS aus Japan, wirklich gar nichts, geht über einen Porsche!
    Klar ist der Porsche teurer, und der GT-R ist auch sehr schnell auf der Strecke!
    Aber es ist das genau gleiche Problem wie mit Z.b. einem Evo...damit kann man auf der Strecke auch so schnell sein wie ein GT3 RS, jedoch fährt man mit dem Porsche morgens ohne Bedenken an den Ring, fährt den ganzen Tag wie ein Behinderter und fährt am Abend wieder nach Hause!
    UND MAN HAT IMMERNOCH GARANTIE!


    Mit einem Evo, der auf dem Track mithalten kann macht das niemand, erstens hat eine solche Karre keine Strassenzulassung mehr, zweitens hat man mit den Kisten auf dem Track viel Ärger und weiss nie, ob der Motor oder das Getriebe hält.


    Deshalb meine Aussage: Es geht nichts über einen Porsche!

  • Ziemlich enttäuschend das zu lesen, über ein Auto was extra auf der NS abgestimmt wurde <amkopfkratz> Wozu sowas, wenn man nachher die Garantie verliert, nur weil man das Auto so bewegt, wies ja abgestimmt wurde <nono> <amkopfkratz>


    Dann doch lieber nen Porsche <thumbsup>

  • Naja Porsche hat das auch nicht so gern, wir hatten mal nen Getriebeschaden an nem 996 TT nach 12k km - Porsche wollte den Schaden nicht übernehmen, da wir angeblich Rennen gefahren sind damit - was Schwachsinn war, das Auto war nichtmal auf nem Trackday...


  • Sehe ich genauso. Porsche ist einfach nicht nur vom Preis her in einer anderen Liga <cool2>

  • Zitat

    Original von CHefe
    Wer einen "günstigen Porsche-Killer" kauft, muss logischerweise gewisse Einschränkungen eingehen...
    Ist halt nicht immer NUR der Name der mitbezahlt wird.


    Das hat für mich nichts mit Einschränkungen zu tun, ich finds grundsätzlich Schwachsinn ein Auto mit Funktionen auszustatten, die man nicht benutzen darf, ohne die Garantie zu verlieren. Dann lieber gleich weglassen. Das nichts mit einem Porsche mithalten kann, finde ich jetzt übertrieben, auch die kochen nur mit Wasser. Mit einem originalen Evo (und vielen anderen Autos auch) kann man auch ohne Bedenken auf die Strecke.

  • Klar kannst Du mit originalen Autos ohne Bedenken auf die Strecke, ist dann aber kein Porschekiller sondern eine Porschebremse <ROFL>

    Einmal editiert, zuletzt von beatrush ()

  • Zitat

    Original von beatrush
    Klar kannst Du mit originalen Autos ohne Bedenken auf die Strecke



    Hehe, das würd ich jetzt nicht grad unterschreiben... <nono>


    Gibt da so Mtresch`s (E36) die entweder die links oder rechts Kurve nicht ausreichend von der ölpumpe versorgt werden.... <amkopfkratz>
    Weiss es nicht genau, aber hatten da schon diskusionen darüber... <joker>


    mfg

  • ehrlich gesagt sehe ich porsche fahrer entwerder rechts auf der autobahn oder vor mir auf der linken mit 130 am stauen <grmpf> wenn die schon so ein auto fahren sollen sie wenigstens auch ein bischen gas geben. ach ja am sonntag hatte einer eine riesen kollone gestaut :D lustig die porsche fahrer ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverlude ()

  • Zitat

    Original von Silverlude
    ehrlich gesagt sehe ich porsche fahrer entwerder rechts auf der autobahn oder vor mir auf der linken mit 130 am stauen <grmpf> wenn die schon so ein auto fahren sollen sie wenigstens auch ein bischen gas geben. ach ja am sonntag hatte einer eine riesen kollone gestaut :D lustig die porsche fahrer ;)


    Dann geh mal auf den HHR :) Da kommen einige zur Welt wie die Jungs welche das Fahren im Griff haben vorbeifliegen :)


    Spass bei Seite, klar gibt es viele die einen Porsche haben, den aber nicht am Limit bewegen... bis man mit einem Porsche schnell ist braucht es viel, wenn man es jedoch kann, ist mann damit verdammt schnell, und sie sind Standfest!


    @ Pezzo:


    Richtig, bei den E36 M3 mit den 3.0 Liter Motoren waren die Schwallwände in Tank und Ölwanne das Problem!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!