• @jery
    ich habe ja auch nich vor mir nen Skyline zukaufen, da ich S fahre.
    Jedoch war es einfach mal eine sache die mich interessierte und warum soll ich hier nich fragen? Erinner da nur an den thread mit was seit ihr schon gefahren. Da war sicherlich schonma nen skyline bei gewesen sein und der musste sicher auch an die Tanke.

Sicherlich wenn man nen Skyline kaufen will sollte man sich darüber weniger gedanken machen, jedoch wäre es für mich dennoch interessant zu wissen.

deV. sehe ich genauso wie du

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Zitat

Original von MikeRR
    Ich find den GT-R R34 und R33 auch so noch ein schönes Auto und auf jeden Fall reizvoll.

Ja klar sind die reizvoll, erst recht seit 2F2F... <aetsch>

Aber für mich "no chance" so viel Kohle und dann ein RHD wo man so was braucht wenn man so ein teures Auto in die Garage fahren will... <rofl>

deV.
    Was ich in die 50k rechne ist das er so fährt wie er aussieht, das heisst sicher mehr wie die stock 280ps...lol und wenn`s dan recht sein soll gehört einiges dazu wie man weiss... ;)

mfg

• Zitat

Original von PEZZO

Ja klar sind die reizvoll, erst recht seit 2F2F... <aetsch>

mfg

Für mich eher seit Gran Turismo 1(bzw. 2 für den R34) :D
    Der in 2F2F ist verschandelt - der im 4. Teil is nice!

Armverlängerung <rofl>

Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

• oh yeah Gran Turismo du seisch es...

A propos Armverlängerung, Kollegin von mir hat für ihren Kumpel, der auch nen Sky hat, extra so einen Müllsammler der Strassenreinigung besorgt die sollen auch super ihren Dienst verrichten am Parkhaus Ticketautomat :D

sorry 4 OT ^^

PEZZO: ja ist ja auch kein Problem aus diesem Motor mehr herauszubekommen...

• Zitat

Original von deV.

PEZZO: ja ist ja auch kein Problem aus diesem Motor mehr herauszubekommen...

Klar, ist kein problem wenn man so richtig flüssig ist... ;)

Ich erwarte einfach sicher mehr wie 280 oder 330Ps erste chiptuning stufe beim Skyline, sonst kannst ja gleich einen Evo holen. Und den ganzen Aufwand sparen den man für Import + MFK, ziemlich sicher Einzelabnahme + Leistungssteigerung dann ist man schon längst über 50k...
    Auch sollte gesagt werden die Skyline`s sind schwerer/ grösser und haben um 0.6l grösseren Hubraum im vergleich zum EVO...

Ist sicher cool, keine frage aber ich find jetzt solch ein R34 ist auch nicht so ein "must have wagon", da kann man für viel weniger Kohle einen gemachten EVO holen und praktisch allen R33/R34 um die ohren fahren, die man für das selbe Geld kriegt... ;)
    Zudem muss man nicht jedes einzelne Teil importieren beim EVO, da es die mehr als genug hier gibt.

Klar gehen die Meinungen auseinander, ich find nun mittlerweile sind die alten Skyline`s ihr *Geld* nicht wert...
    Bsp. von MikeRR
    http://www.autoscout24.ch/AS24…6eftotal%3d5&page=1&row=3
    Uau... 330Ps hat jeder zweite EVO und noch mehr...und dann 10jährig ist der auch schon...lol

Na ja wers braucht, der soll glücklich werden inkl. Armverlängerung... <rofl>

• Du sagst es, ich kenn selber fast mehr evo fahrer als golf fahrer... :D das sagt ja alles...

Jede het en evo... jede!

• Zitat

Original von MikeRR
    Evo isch sowieso de bescht :p :D

so da muss ich dir recht geben <mean> <sabberlappen>:D

Zitat

Original von dev.
    Jede het en evo... jede!

aber auch hier muss ich recht geben <cry> <cry>:D

Einmal editiert, zuletzt von vale46 ()

• Das mit dem "jede het eine" hab aber nicht ich geschrieben, nicht die Zitate verwechseln. :D

Zum Glück wohn ich nicht in ZH (bin ich eigentlich aus vielen Gründen <devil>) hier fährt mir vielleicht 2-3x im Monat ein Evo übern Weg und dann meistens auch die selben. :D

• MikeRR:

Genau mit diesem weissen Skyline GTR bin ich gestern MITgefahren!!!
    Mein Nachbar importiert diese und auch andere Japaner :-)

In den nächsten Wochen kommt sein anderer mit 600PS :D darf dann auch mitfahren :D

:D ich kann nur eins sagen:

<sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>

in ca. 4 sec auf 100km/h

Der Sound ist einmalig!

Da klopft es nur zu und her aus dem Auspuff wenn man vom Gas weg geht. Mancham sogar Stichflammen :) HKS <cool2>

mit seinen ca. 330PS hätte sogar ein M3 keine Chance :-)

ISt der erste r34 GTR den ich live gesehen habe. Sonst sehe ich beim Nachbar
    "nur" <aetsch> <holy> Die R33er (GTS und GTR)

:D Ach ja, der Skyline verbraucht relativ viel. ca 15l (GTR) sind realistisch!

Ausser du fährst immer im 6ten Gang :D

Einmal editiert, zuletzt von El Torro ()

• Nice!
    Die 4 sek glaub ich ehrlich gesagt nicht ganz bei 330PS, da müssen schon 100 mehr sein um auf solche Zeiten zu kommen. HKS Anlage + Sportkats hab ich auch aufm Evo... ;)

• gut zu wissen für später das dein nachbar die teile importiert :D

und wiviel wil er für einen import so haben :) ???

belaufen sich da alle so um die 60k wied er weisse <amkopfkratz> ???

• MikeRR: Hatte keine Stoppuhr. Aber mehr als 4.5 sec ganz sicher nicht!

Wieso kannst du das nicht glauben. ein civic eg6 schafft siene 100km/h auch in 6.2 sekunden mit nur 160PS <cool2>

Marco S. kann ich nicht sagen. Aber was auch immer er importiert, er macht einen sehr guten Preis! Weil er spass daran hat.

http://www.car4sale.ch seine homepage ;-)

hier der Direkt-Link zu seinen occassionen (darunter seine skylines):

Occassion-Liste (Skylines inkl.)

Komisch hat nur noch 2 Skylines im Angebot momentan.

Die anderen 3 sind wohl schon verkauft worden! <ROFL>

• EG6 hat um die 7,6 sek

Integra 6,7 ;)

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• Zitat

EG6 hat um die 7,6 sek Integra 6,7 blink

sorry habe 7.2 sek gemeint.

Quelle: QUELLE

• Zitat

Original von El Torro
    MikeRR: Hatte keine Stoppuhr. Aber mehr als 4.5 sec ganz sicher nicht!

Wieso kannst du das nicht glauben. ein civic eg6 schafft siene 100km/h auch in 6.2 sekunden mit nur 160PS <cool2>

Du kannst Beschleunigungen nicht einfach so vergleichen, wenn du so rechnest sollte ein Veyron mit 1000PS auch nur 1 sec brauchen. ;)
    Naja mal so zum Vergleich, ein Porsche 997 Turbo mit 480PS braucht 4sec auf 100 und der hat schon einiges mehr an Wumms (fast das doppelte an NM) und ca. gleiches Gewicht, beide Allrad.
    Ist natürlich auch ne Sache der Getriebeabstimmung, Serienmässig werden die GT-R mit rund 5sec angegeben von 0-100.

• Zitat

Original von El Torro
    MikeRR: Hatte keine Stoppuhr. Aber mehr als 4.5 sec ganz sicher nicht!

eher 7.3s, praktisch eher mehr. auch nicht immer einfach damit mit front anzufahren :) Das ist schon ein Unterschied zu einem quattro ding.
    KLICK

wohl eher http://www.cars4sale.ch/ , aber die scheint wohl nicht zu gehen moment.
    auch bekannt als autopark safenwil oder E+S Handels AG aus CH-6052 Hergiswil NW. Is halt ein normaler Autoverkäufer, der seine Autos gerne aus der Westschweiz bezieht :) Freundlich, aber würde jetzt nicht sagen, dass sies voll Spass am Importieren haben. Schlussendlich gehts ums Geld :) Sie kaufen und verkaufen halt. Auch Autos die Oil verlieren ;)
    "12 Monatige Garantie erhalten Sie nach Absprache "
    da handelt es sich halt um normale AGVS Occasionsgarantie, die der Käufer selber bezahlen darf :) Die kann man wohl auch selber abschliessen, ohne noch dem Verkäufer ne Provision zu schenken. Bei Nicht-Importen orientieren sich die Käufer dort einfach an Eurotax-Werten :)
    Aber ev. handelt es sich bei deinem Nachbar ja nicht direkt um die Verkäufer ;)

• Zitat

Original von domino2
    Das ist schon ein Unterschied zu einem quattro ding.
    [

Sportlich anfahren mit einem turbo Allradler will schon auch gelernt sein, sonst gibts dann wieder so Leute die 3 Kupplungen und 2 Diffs in 30k km brauchen :p

• Zitat

Original von MikeRR
    Sportlich anfahren mit einem turbo Allradler will schon auch gelernt sein, sonst gibts dann wieder so Leute die 3 Kupplungen und 2 Diffs in 30k km brauchen :p

schon klar, aber das ändert dann nichts daran, dass sie 0-100 besser dran sind, wo sie mit nem front gar ned vom fleck kämen, weil sie nicht fahren können ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!