Kennt jemand das Mangiafuoco?

• So, nachdem nun ein Werkzeugkoffer organisiert wurde, hab ich wieder was auf der Wunschliste:

Und zwar ein Feuerlöscher

Sicherlich hats auf den meisten Rennstrecken Streckenposten mit Feuerlöschern, aber zB in Anneau du Rhin hats keine... Und kann ja auch was ganz normal auf der Strasse passieren...

Hab mir einerseits ganz normale Pulverlöscher wie den "Gloria F2 GM" angeschaut. Nicht schlecht.

Bin dann aber auf was neues gestossen: Mangiafuoco (Feueresser)

Hier mal ein Test von der Automobilrevue. Ich denke, die würden sicher nichts gutes schreiben wenns Schrott wäre. Aber das sieht mir wirklich wie ne Alternative zum Pulverlöscher aus <gotit>

Kennt das hier jemand?

Gruss, SiRe <wave>

• wenn du den pulverlöscher im auto benutzt, ist nachher garantiert alles kaputt. sonst nur sehr wahrscheinlich ;)

• Am besten CO2 <sabberlappen>, machst damit nicht noch mehr kaputt als schon durchs Feuer passiert ist :).

• Zitat

Original von ImportTuner
    pulverlöscher im auto

Das wäre ja eben das interessante an diesem Feuerhemmer. Da da so eine Art Aerosol rauskommt, wird dem Feuer der Sauerstoff entzogen und es erlischt. Und das ohne Rückstände, da es auch in der Raumfahrt gebraucht werden soll...

Die Frage ist nur ob das auch funktionieren würde, wenn beispielsweise eine Ölleitung platzt wies da vor kurzem in einem Video eines S2000 zu sehen war <nervous>

• Zitat

Original von SiRe
    Die Frage ist nur ob das auch funktionieren würde, wenn beispielsweise eine Ölleitung platzt wies da vor kurzem in einem Video eines S2000 zu sehen war <nervous>

Wenn Öl auf heisse Motorteile läuft, dann kommt das Feuer immer wieder. Und bald einmal ist der Feuerlöscher leer... <nervous> <nervous>

veni - vidi - vtec !

• Naja, so ein kleiner Feuerlöscher löscht ja ca 10 Sec (2 Kilo)
    Ein Feuerhemmer löscht ca 90 Sec lang.

Bis dann sollte ja ein Streckenposten mit richtigen Feuerlöscher zur Stelle sein <gotit>

Wichtig ist doch, dass man sofort löschen kann und nicht erst drauf warten muss <holy>

Und dass sowas auf der Strasse bei normaler Fahrweise passiert ist schon eher gering

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!