Schwungscheibe und Kupplung

• Hi,
    kann mir jemand sagen wie viel Kg die original Schwungscheibe und die original Kupplung wiegt ?

Welche schwungscheiben sind die besten und leichtesten, gibt es erfahrungen hier ?

Hab von Fidanza viel gehört.
    3,4 Kg ist sehr leicht.

Danke,
    Gruß
    Rink-Racing

• Kann dir nicht genau sagen wie schwer die OEM sind
    weiss aber dass Rikli meine um 3kg erleichtern wird

Rennkupplung würd ich mir gut überlegen!!! mit der ARC ist der wagen kaum noch fahrbar auf der Strasse

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• was bringt die leichtere Schwungscheibe ausser gewicht?
    Ahja such doch mal bei s2k.de
    da gibts sicherlich Antworten und sind auch welche aus Frankfurt und Wiesbaden dort die immer gern helfen!

"If you can dream it, you can do it" Enzo Ferrari

• Die leichtere Schwungscheibe hat den Vorteil das der Motor nicht mehr soviel Masse bewegen muss und dadurch schnell hochdreht ;).

• Zitat

Original von Skip2mylou
    was bringt die leichtere Schwungscheibe ausser gewicht?
    Ahja such doch mal bei s2k.de

Ja, richtig search.. <aetsch>

Es bring ein schnelleres Hochdrehen der Drehzahl vor allem in den ersten Gängen sehr gut spürbar, aber die Drehzahl fällt auch schneller beim gass wegnehmen...
    Ein besseres Ansprechverhalten, respt. jeder Gass stöss wird schneller umgesetzt..

mfg

• Bin gespannt wie sich das bei S2000 anfühlen wird hat das jemand hier beim S schon gemacht?

Lieber Golf spielen als Golf fahren

• Jo,
    Ich habe ja nix von einer Rennkupplung gesagt. Ich möchte die ''leichteste SS verbauen'' und da denke ich an das Fidanza Flywheel.

In Sachen Kupplung tendiere ich auf eine Exedy Stage 2.

Stage 1 ist ja nur ein Ersatz für eine OEM Kupllungl. Bei Stage 2 habe ich einen Spielraum bis ca. 320 NM ungefär glaube ich und ein Aluminium Gehäuse um Gewicht zu sparen.

Liege ich mit meinen Aussagen richtig ?

• So viel mir ist...
    Exedy Stage 1 ist auch schon (stärker/ härter) wie oem.. ;)

Fidanza find ich auch TOP... <thumbsup>
    Eine abdrehen lassen kommt preislich ziemlich aufs gleiche, nur wird die Fidanza immer leichter sein wie eine oem abgedrehte... :)

mfg

• Also ich habe bei Exedy gelsen das Stage 1 nur ein Austausch-Kit ist für OEM Kupplungen ist und für minimales Tuning.

Was ist minimales Tuning :-) ?

Reicht Stage 1 für ein Komp.-Kit aus ? Da habe ich im besten Fall eine Leistungssteigerung von 80 PS und deutlich mehr Drehmoment.

Reicht sie aus ?

Fidanza ist schon so gut wie klar :-)

• Na ja, bei 80PS steigerung....... <sabberlappen> <cool2>
    Dann würd ich auch Stage 2 oder 3 anschauen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!