Itr rasseln !

• Hi leute

Hab eigentlich schon länger so ein komisches rasseln.. <nervous>
    Wenn ich vom gas gehen oder so gas gebe das ich die geschwindigkeit halten kann höre ich so ein rasseln aus dem motor/getriebe.. Man muss wirklich gut hin hören..
    Einer sagte mir das das normal sei beim Integra wegen dem speerdiff das macht geräusche aber es hört sich ned wirklich gut an..
    Was könnte das sein ?
    Kann auch ned sagen ob es eher vom getriebe kommt was ich stark annehme oder vom motor her..
    Wenn der wagen still steht hör ich gar nix mehr also muss es etwas mit dem getriebe zu tun haben..
    Auch wenn man richtig Sportlich schaltet flutschen die gänge immer ohne probleme rein auch sonst vom fahrverhalten is absolut alles oke...
    Ist das wirklich normal
    Kann mir jemand weiterhelfen?

Mfg Oxy

NIICEE <cool2>

• Also habe auch ein rasseln auf der Autobahn bei konstanter fahrt, habe herausgefunden, das es der Schalthebel ist, sobald ich ihn halte rassel es nicht mehr, oder auch ab und zu der Knopf beim Handbremshebel.

Honda Integra DC2 Durchschnitt: 7.37 Liter uf 100Km
    Honda Accord CW3 Durchschnitt 6.3 Liter uf 100Km

• Hatte ich glaub auch beim Integra.. nach der Installation des InoxCar-Auspuffs wars dann aber weg (oder ich habs nicht mehr gehört <rofl>)..

<joker>

Wenns dich stört würd ich halt mal in die Werkstatt, ist vielleicht nur ein Blech das irgendwo ein wenig ankommt/streift..

spyker

• Das rasseln hat meiner auch. Besonders gut hört man es auch beim Anfahren. Ich vermute dass es vom Sperrdiff oder von einem Getriebelager kommt. Nach dem letzten Getriebeölwechsel wars aber 10 km lang weg! ;)

Das hatte aber bisher jeder Integra den ich gefahren bin und ist mir eigentlich egal solange er läuft.

Einmal editiert, zuletzt von Norrlands ()

• Zitat

Original von Norrlands
    Das rasseln hat meiner auch. Besonders gut hört man es auch beim Anfahren. Ich vermute dass es vom Sperrdiff oder von einem Getriebelager kommt. Nach dem letzten Getriebeölwechsel wars aber 10 km lang weg! ;)

Das hatte aber bisher jeder Integra den ich gefahren bin und ist mir eigentlich egal solange er läuft.

Naja ich hab keine lust aufeinma irgendwo stehen zu bleiben z.B grobnik <grmpf> wegen sowas..

Habs heute grad ma mit nem andern integra fahrer angeschaut der sagt mir er habe dickflüssigeres getriebeöl genohmmen und weg war es..
    Es hat damit zu tun das das diff bischen zuviel spiel hat und wenn es keine last hat sich so ein rasseln bildet weil die Zahnräder aufeinander schlagen..

naja solange es nur das ist bin ich beruhigt dachte schon mein Getriebe verabschiedet sich langsam bzw. die lager...

greez Oxy

NIICEE <cool2>

2 Mal editiert, zuletzt von Oxygen ()

• Das hab ich auch, hatte fast jeder ITR, den ich (Probe)gefahren bin. Allerdings eher so beim Gas geben im 4. und 5. so bis 3000 rpm, dann ists weg. Würde mir nicht allzugrosse Sorgen machen, beim ITR sind glaube Nebengeräusche ziemlich normal :D

• Mein ITR hatte das schon immer und fährt jetzt noch wie am ersten Tag ;)

• Könnte auch das Ausdrücklager der Kupplung sein. ;)

Solange es noch funktioniert ists aber nicht so schlimm.

Einmal editiert, zuletzt von poolk ()

• Zitat

Original von poolk
    Könnte auch das Ausdrücklager der Kupplung sein. ;)

Die Kupplung ist ja eine der schwächeren Komponenten beim ITR.

• kuplung wurde erst grad ersetz hat aber auch schon vorher sollche geräusche gemacht

NIICEE <cool2>

• würde mal bei einer Garage vorbei oder wenn du die Möglichkeit hast ihn selber auf den Lift zu nehmen einfach mal den Unterboden checken und das Geräusch lokalisieren. Sonst kann es von einem losen Blech oder einer Unterlagsscheibe an einer losen Schraube bis zum ernsthaften Getriebeproblem alles sein. Mit einer Beschreibung im Forum kann dir wohl niemand helfen ;)

• Naja wie schon gesagt bei stillstand hab ich nix gesehen, gehört auch wenn ich ihn aufen lift nehme..
    Naja imoment andere sorgen :)
    danke trotzdem

NIICEE <cool2>

• Btw kann mir pls wer sagen was die radaufnahmebolzen des integras für ne steigung haben?
    1.25 oder 1.5 ?

Thx 4 help

NIICEE <cool2>

• Hallo, habe seit ca 2 Wochen irgend ein Rasseln, oder sogar blechen, hinter dem Handschuhfach, könnten da Schrauben am Airbag los sein? oder hatte da jemand schon erfahrungen damit? lg

• Schrauben am Airbag los? Kann ich mir schlecht vorstellen <amkopfkratz>

Aber in dem Fall einfach das Handschuhfach kurz aushängen, runterklappen und dahinter schauen, merkst ja dann gleich, wenn etwas locker sitzen würde.

Das altbekannte Hitzeschutzblech des Kats kann es nicht sein?

• für das kommt mir das geräusch schon eher vom innenraum und nicht vom Kat her. lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!