ITR - Reichweite..

• Hello again!

Jaja, ein Weiteres Thema, resp. eine weitere Frage zum Thema ITR..

Der säuft ja 98er Sprit.. <grmpf> Wieviel denn nun ca. im Autobahnbetrieb? Und was für einen Tank hat der!? Reichweite? So 500 km sollt er schon kommen.. oder!? Wie gesagt, AUTOBAHN-Betrieb.. muss niemand fragen, es komme drauf an wie/wo/was.. :D Autobahn mit 135 km/h, versteht sich! <luke>

spyker

• Der Verbrauch ist sehr stark vom Fahrer bzw. dessen Fuss abhängig.

Wenn ich viel Autobahn fahre ist der verbrauch bei ca. 8,5 liter im Schnitt gerechnet über den ganzen Tank.

Fahr ich jedoch viele kleine Strecken und in der Stadt, bin ich mit Klima schnell bei 9,5 und 10liter.

Kommt auch auf die Reifen an, sprich Winter oder Sommer.

Aber der entscheidende Faktor ist und bleibt der Fuss des Fahrers... so ist das nun mal.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> ge-Chip-pt auf ca. 265PS und ca. 370Nm
    geht ab wie SAU :D

-> CSC ESD 2x80mm
    der Turbo kratzt und faucht jetzt so richtig

• Ok, aber 8.5 tönt schonmal gut.. :)

Wie ists mit der Reichweite?

Gruss

• ich geh immer so zwischen 450 und 500km tanken

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• kann ich auch bestätigen, ab 450km

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Wenn ich viel cruise, tanke ich nach 500km 40l, ansonsten komme nach 400km. Beachtenswert ist, dass die Warnlampe angeht, obwohl noch fast 10l im Tank sind.

1998 CW ITR #1144

• Hallo
    Also ich geh immer um die 500 km tanken. Denke 550 km sind aber schon drin <holy>
    Schönen Abend noch.... ;)

• Also wenn ich "normal" fahre, was beinhaltet das der Teg
    bei jeder Fahrt den VTEC Bereich gelegentlich erkundet,
    dann geht so nach 320 km die Tankanzeige an.
    Also 400 sollten schon gehen denke ich ...

• Will sich da jemand ein Teg zutun?Ist doch sehr verdächtig wieviel Spyker über dieses Auto herausfinden will?? ;)

Greetz DreamCRX

• Zitat

Original von spyker
    So 500 km sollt er schon kommen....

moinsen!

hey, du solltest doch eigentlich bescheid wissen! <gotit>

hondas sind nicht zuletzt darum so leicht, weil der tank echt schais-klein ist.... .... naja, was solls..... 35 bis 40 liter hab ich bisher erlebt..... keine ahnung was mein eg2 so an platz hat, aber ich hab schonmal zweiundvierzigeinhalb liter getankt, spricht also so an 45 lt..... aber so ab 35 verbrauchten litern leuchtet's fröhlich, normal so 7 bis 8 lt/100 km..... und wenn man echt alles gibt so 10 lt......

mein fazit: 500 km is ne gute mitte..... ich könnte es sicher auf 7 lt runterbringen, aber das wär ja wohl langweilig..... und für 10 aufwärts muss man sich dann schon ECHT anstrengen.....

schaisbenzinpreise! <fire>

ansonsten nen eh6, der kommt mit sauwenig aus wenns sein muss! <thumbsup>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Thanks mal für die Antworten.. ja eben, 500 km sind so meine Arbeitskilometer pro Woche.. das wär eigentlich das Ziel.. dass ich höchstens 1 mal tanken muss pro Woche..

Naja, alles unter 10 Liter ist wenig..

Und ja, kleiner Tank hat auch Vorteile.. haben wenigstens nicht auf einen Schlag 90 Franken "Platz".. <grmpf>

spyker

• so nebenbei:

Mein Teg hat jetzt 470km auf dem Tageszähler und die Reservelampe leuchtet noch nicht.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• Hmm... der Mostverbrauch vom ITR ist schon extrem flexibel. 500km hab ich auch schon geschafft, aber dann fährt man wie ne alte Oma ohne Zwischengas :D aber so im Schnitt komm ich vielleicht auf ca. 400km...

• <nooo!> <nooo!>SCHEISSE NOCHMAL
    Ich muss spätestens mit 400km zu Tanke <confused>Unter 10Liter iss sowiso nicht <cry>Sommer +Klima+Heizen= 11Liter ohne Probleme
    Gehe meistens so bei 350km tanken <kitt>

• War vorhin tanken nach 350 km und hab 41 Liter reinbekommen ;)

Unter 10 werde ich wohl au nie kommen bei meiner Fahrweise,
    eher so gegen 12 ...

Aber was solls, es macht doch so viel Spass :D

• Wie ich schon sagte, der Verbrauch ist stark vom Fahrer abhängig.

Musste heute Morgen tanken: 42,3liter ging rein und 494Km bin ich damit gefahren, somit ergibt sich ein Verbrauch von 8,5liter/100Km.
    Was bei mir im Schnitt ist.

Seat Leon 1.8T Cupra R

-> CSC ESD 2x80mm

• Ja das ist ja tiptop.. und wenn man mal heizen geht, störts ja auch nicht, wenn er bissi mehr säuft.. aber bei normalem Autobahn-Betrieb sollt er schon nicht so durstig sein..

spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!