Blindschraube am Kopf (Hinten Links)

• Dieses Thema wurde warscheinlich schon ein mal durchgekaut.
    Es geht um die Blindschraube hinten links am Kopf.

Weis jemand ob man da den Ölfluss hat?
    Oder ist das so wie einige meinen dass da nur Öl durchfliesst wenn das VTEC aktiv ist?

Kann mir das jemand genau sagen?

Es würde darum gehen ob man da Öldruck und temp abnehmen kann und ob man da realitätsnahe Werte bekommt.

vielen dank für kluge Antworten. <thumbsup>

• bei der hinteren hast du beim b16 konstanten fluss(druck).
    bei der vorderen (nähe vtec ventil) hast du nur druck wenn du im vtec bereich bist.

• ich weiss es nur weil ich den drucksensor mal vorne verbaut hatte,
    und mich dann gewundert habe das ich nur im vtec bereich öldruck hab<gotit>

Ich bin mir zu 99% sicher das es so stimmt. vielleicht kann das jemand bestätigen?

• wie ist es denn beim B18? sollte gleich sein oder nicht? und wegen der realitätsnahen Angabe der Öltemp würde mich auch interessieren

• Zitat

Original von michi
    bei der hinteren hast du beim b16 konstanten fluss(druck).
    bei der vorderen (nähe vtec ventil) hast du nur druck wenn du im vtec bereich bist.

Ja, bei mir war der hintere am anfang undicht und sifte öl raus auch ohne V-tec, und dort verbauen viele den Tempgeber...(Rikli, ARAG)
    Den Druckgeber wurde so viel mir ist mit oem getauscht und angeschlossen.. <amkopfkratz>

Aber hat jemand ein Bild vom vorderen (nähe vtec ventil)... <amkopfkratz>

mfg

• also kann man theoretisch beides an dieser stelle anhängen öltemp und öldruck?

weil beim originalen öldruckgeber hats fast keinen platz. schon gar nicht wenn schon eine adapterplatte von nem ölkühler verbaut ist. no way... und die diskussion mit 2 adapterplatten hatten wir ja schon.. bin so gefahren.. aber wohl war mir nicht. bin froh ist die eine jetzt draussen.

---

• Zitat

Original von S-treetfïghter
    also kann man theoretisch beides an dieser stelle anhängen öltemp und öldruck?

weil beim originalen öldruckgeber hats fast keinen platz. schon gar nicht wenn schon eine adapterplatte von nem ölkühler verbaut ist. no way... und die diskussion mit 2 adapterplatten hatten wir ja schon.. bin so gefahren.. aber wohl war mir nicht. bin froh ist die eine jetzt draussen.

Keine ahnung ob es beim b18 gleich ist. Rolf weiss da wahrscheinlich am besten bescheid.

• ich denke nicht dass bei B18 und B16 diesbezüglich ein unterschied besteht. bei mir waren öldruck und -temperatur jedenfalls da angeschlossen und sicher realistisch.

• *hervorholen*

Weiss jemand, welches Gewinde die Blindschraube mit I-6kt hinten links am Kopf hat.?!? Beim Zündverteiler B-Motor...

Bild--> oben rechts..;-) Kupferfarbig

Laut HP --> Hondapower.de

M16 x1.5 kann das jemand bestätigen?!?

Danke

grussic

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!