Servus,
mich hats letztens in einer 100er Zone in Biel mit 135 Geblitzt (dachte es war ne 120ger zone und hab halt mal kurz den stempel gedrückt, natürlich genau vor dem blitzer).
bin ganz klar selber schuld und stehe auch dazu, zähle mich eigentlich nicht zu den rasern, war eine dreispurige strecke (autobahn) kein verkehr weit und breit, naja - dumm gelaufen.
da ich bisher nur 1x eine 40.- geschwindigkeitsbusse hatte weiss ich nicht genau wie das läuft, nach abzug bin ich ja auf 129 km/h und laut dieser tabelle gibt das eine verzeigung:
http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend
was heisst das genau? Billet weg? wenn ja wie lange? Bewährung? Wie hoch die busse?
liegt das im Ermessen des Richtiers oder wie genau geht das?
wie gesagt, ich hatte noch nie so einen Fall und desshalb nimmts mich jetzt wunder mit was ich in etwa rechnen muss. biss es soweit ist wirds wohl noch ein bis zwei monate gehen bis ich dann wirklich einen brief im kasten habe.
muss ich da zu nem richter gehen oder entscheidet da einfacher einer was ich für ne busse kriege und kriege das zugeschickt?
vielleicht hat einer schonmal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was etwa auf mich zukommt..
wäre super, habe nämlich doch grad etwas den anschiss und bin nicht grad sehr stolz darauf...