Verziegung Busse Geschwindigkeit

• Servus,
    mich hats letztens in einer 100er Zone in Biel mit 135 Geblitzt (dachte es war ne 120ger zone und hab halt mal kurz den stempel gedrückt, natürlich genau vor dem blitzer).

bin ganz klar selber schuld und stehe auch dazu, zähle mich eigentlich nicht zu den rasern, war eine dreispurige strecke (autobahn) kein verkehr weit und breit, naja - dumm gelaufen.

da ich bisher nur 1x eine 40.- geschwindigkeitsbusse hatte weiss ich nicht genau wie das läuft, nach abzug bin ich ja auf 129 km/h und laut dieser tabelle gibt das eine verzeigung:

http://www.linker.ch/eigenlink/verkehrsbussen.htm#Fahrend

was heisst das genau? Billet weg? wenn ja wie lange? Bewährung? Wie hoch die busse?

liegt das im Ermessen des Richtiers oder wie genau geht das?

wie gesagt, ich hatte noch nie so einen Fall und desshalb nimmts mich jetzt wunder mit was ich in etwa rechnen muss. biss es soweit ist wirds wohl noch ein bis zwei monate gehen bis ich dann wirklich einen brief im kasten habe.

muss ich da zu nem richter gehen oder entscheidet da einfacher einer was ich für ne busse kriege und kriege das zugeschickt?

vielleicht hat einer schonmal so eine Erfahrung gemacht und kann mir sagen was etwa auf mich zukommt..

wäre super, habe nämlich doch grad etwas den anschiss und bin nicht grad sehr stolz darauf...

My real JDM RHD EK9 & S30Z Project build Blog -->klick<--

Einmal editiert, zuletzt von Acidesign ()

• Also mich hats ma erwischt im 50iger mit 76 also nach abzug 21 kmh zu schnell.

Busse war um die 560 am ende bekamm ich nen eintrag + 2 jahre bewärung oder sowas einfach das ich 2 jahre mir kein son vergehen mehr leisten kann sonst billet weg für ein paar monate..

Alles in allem hab ich glaub über 900fr.- gezahlt aber billet musst ich ned abgeben..(Kt.Zh <fire>)

Aber denke auf der autobahn isses ned so derbe glaub ich ma zumindest

Ahja das lustige war die tafel war hinter einer tanne versteckt muhahaha....
    <fire> <fire>

greez oxy

NIICEE <cool2>

• Also krieg ich wohl ne Busse + Billet-entzug auf Bewährung.. naja, ich denke die zwei jahre sollten schon zu schaffen sein, meine letzte geschwindigkeitsbusse ist 4 jahre her :)
    ok, dann bin ich erstmal beruhigt, trozdem hab ich den anschiss.. kostet ja wieder ein heidengeld nur weil man an nem wildfremden ort ein schild übersehen hat.. toll :(

• Ich hab ma gelesen das ab 21+kmh das billet enzogen wird aber das innerorts auserort isses sicher mehr. Naja es hilft nu auch ned sich nen kopf zu zerbrechen tacho geht ja auch noch vor :)

NIICEE <cool2>

• OT

war der Blitzkasten zufällig vor nem Tunnel auf so nem Gerüst (LSVA <amkopfkratz>)

dort hats mich nach der Driftchallenge in Linières auf dem Heimweg auch geblitzt. Hatte aber nur 120 drauf, mit abzügen 110 = 60.-

• Ich glaub der war vor nem Tunnel fix montiert. dort hats ja div. tunnels und vor jedem wirds hundert, das hab ich aber dann erst bemerkt als es mich geblitzt hat. tja - schade :(

• Zitat

Original von Oxygen
    Ich hab ma gelesen das ab 21+kmh das billet enzogen wird aber das innerorts auserort isses sicher mehr.

Also laut meinem Link kriegt man auf der autobahn bis 25 km/h mehr noch eine Busse von 260.-, danach eine verzeigung. denke wenn ich billet weg kriege, dann nur auf Bewährung.. aber ich rechne jetzt mal mit dem schlimmsten, dann triffts mich nicht so hart wenn die post dann hier ist.

• war auf dem rückweg, so ne neue Autobahn, 2, oder dreispurig, alles gerade, viele tunnels. war von Biel richtung ZH weiss nicht ob das nähe Solothurn war, bin aus SH und kenn mich dort nicht aus, bin erst das zweite mal dort durchgefahren und einfach dem Navi gefolgt :P

• Dann ist es bei mir Solothurn West! Zwischen 2 Tunnel ;), oberhalb der Mast!

Dort hat es schon viel geblitzt.

Hoffen wir, dass es mild für dich rauskommt.

• Würd sagen das gibt keinen Entzug, der Tacho geht ja auch ein Stückchen vor, und Abzug gibts ja auch noch.

• wars zwischen 2 tunnels? und hats von oben oder seitlich geblitzt, das macht auch noch was aus ;)??

• ja eben, wie geschrieben wurde 135 gemessen, laut der Tabelle auf meinem Link gibt das 6 km/h abzug gibt die 129 km/h da ich beschrieben habe.
    bis 125 km/h gibts laut der tabelle ausserorts noch eine busse von 260.- chf, alles darüber gibt eine verzeigung. jetzt bin ich mal gespannt. die stufen mich sicher wieder bei den oberrasern ein und verlangen das höchstmass, so wie ich mein Glück zur zeit kenne...

• Zitat

Original von vale46
    wars zwischen 2 tunnels? und hats von oben oder seitlich geblitzt, das macht auch noch was aus ;)??

glaube von oben, habs eben nicht so recht gesehen, nur das es geblitzt hat. denkd as war oben an so ner tafel befestigt. aber eben kanns nicht genau sagen.. laut tabelle macht das aber keinen unterschied? naja gut, weiss nicht wie zuverlässig die ist...

• also wenns von oben blitzte, wars ein fest installierter dann stimmen die 6km/h abzug wenns von der seite war musste es ein mobiler gewesen sein weils dort keine festen auf der seite hat ;)

das gibt kein entzug nur verwarnung ( 26 - 30km/h) und wahrscheinlich auf bewährung!!
    31 - 34km/h mindestens 1 monat entzug! ab 35 mind. 3 monate !

• ok, nee war wohl schon ein fester denk ich mal!
    ok, dann hab ich wohl glück gehabt... aber teuer wirds wohl trozdem. mit welcher busse muss ich da so rechnen? (+ schreibgebühren, etc??)

• Zitat

Original von Oxygen
    Ahja das lustige war die tafel war hinter einer tanne versteckt muhahaha....

wenn das wirklich so war, zurückfahren, foto machen, einsprache erheben! ;)

• Zitat

Original von Jones

wenn das wirklich so war, zurückfahren, foto machen, einsprache erheben! ;)

Mit Zh Police streiten <sabberlappen>..

Komischerweise war die tanne auf einmal weg als ich zurückgefahren bin.. Weiss aber mit 100%sicherheit das die tafel verdeckt war da ein mitarbeiter vorausgefahren is, er war nochn bischen schneller unterwegs hat auch 1 monat billet weg..Und auch er hat nix gesehen...

Von hinten hat man sie gesehen im seitenspiegel <thumbsup>

Was solls is schon mehr als 2 jahre her..

NIICEE <cool2>

• Mich hats mal mit 115 im 80er erwischt. 260.- Busse sonst nichts anderes. Ich glaub no 2km/h und ich hätte den Ausweis weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!