Marder Schäden

• Hallo Leute wie sieht es bei euch so aus mit diesen kleinen gemeinen Fichern??
    hatte bei uns in letzter zeit einbischen probleme <mean> 2 mal schon den Audi angefressen, und jetzt beim ITR den Kühlerschlauch!!!!
    wollte fragen ob jemand sich mit diesen Marder abschrek (pfeifmachienen) auskennt?? Und voralem habe ich gehört, die Katzen gehen auch nicht mehr aufs Auto?? stimmt das????
    danke für eure Infos :)
    Ps. wenn jemand weis woman ein gutes Gerät bekommt, bitte gleich den Link dazu ;) danke

• Ich habe so ein Marderschock-Gerät mit Ultraschall.

Mein Auto hatte zwar noch nie einen Marderschaden, allerdings laufen diese scheiss Viecher immer quer übers Auto. Und das nervt gewaltig!

Die ersten 2 Wochen nach dem Einbau dieses Marderschocks wars TipTop.
    Keinen einzigen Fussabdruck eines Marders.
    Dann nach ca. 2 Wochen und 1 Tag fings wieder an.

Und jetzt ist es genau so wie zuvor!

Dagegen kann man aber wohl nicht viel tun! :(

Wenn der Marder alles zerbeisst muss man halt mal schauen.
    Nicht viel gutes gehört habe ich von den Marderstäbchen und dem Spray.

Wenn schon dann eben Marderschock oder sogar den mit Stromstössen.
    Kostenpunkt ca. 300 Franken exkl. Montage.

MFG

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Probiers mal mit Alufolie. Kein scherz <nono>

nimmst ein bisschen Alufolie und wickelst die im ganzen Motorraum um Kabel/Schläuche einfach die gefährdeten Stellen. Ist das günstigste und wirkvollste was ich kenne.

Aber nicht um die Zündkabel wickeln!!!

• oder kannst auch mal probieren, so nen WC-Duftstein in den Motorraum zu hängen ;)

• Zitat

Original von moonman
    oder kannst auch mal probieren, so nen WC-Duftstein in den Motorraum zu hängen ;)

hahaha :D kllingt vileicht lustig, isses aber nicht <nono> aber so ein Witz locker ja bekanntlich auf
    denke wem das auch schon passiert ist, weiss das!!
    aso gute vorschläge sind gefragt. da ich nich monat für monat schläuche ersetzen möchte!!!obwohl die versicherung für 0FR. selbstbehalt aufkommt.

Hier noch ein Foto von diesen Biestern <devil>

Einmal editiert, zuletzt von adrian ()

• Das mit dem Duftstein war ernst gemeint.
    Müsste mal schauen, ob meiner im CRX noch da ist ;)

• paar büschel hundehaare im motorraum verteilen. soll die viecher angeblich auch fernhalten. :D

(alte grossmutterweisheit <holy> <holy> :D)

:thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Babuun ()

• same prob here... dr**** viecher!!!! bisher nur lackschäden.

bei uns wird bald n conrad marderschreck montiert , werd mal n feedback geben falls es soweit ist.

mfg

• also, ich hatte die marderstäbchen aus der Migroltankstelle ausprobiert und hat super funktioniert, nie mehr ein problem, ist auch die günstigste Schnellschusslösung und nur zu empfehlen...
    gruss

• Etwas Hohlraumversigelung auf die Achsmanchetten und Schläuche sprühen hilft meistens auch.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• interessant wäre halt etwas das alle viecher vom auto fernhält. vorallem auch katzen! so ein ultraschalldingens sollte doch funktionieren nicht? muss einfach richtig power haben das teil!

• Zitat

Original von moonman
    oder kannst auch mal probieren, so nen WC-Duftstein in den Motorraum zu hängen ;)

<thumbsup>

das, oder eben Alufolie

Diese Ultraschalldinger sind ihr Geld nicht Wert <nono>

• Diese Marderschrecks nützen nicht allzuviel <thumbsdown> hingegen das mit der Alufolie funktioniert tip top <thumbsup>.

Garage haben <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

• Zitat

Original von fR3aZ4
    same prob here... dr**** viecher!!!! bisher nur lackschäden.

bei uns wird bald n conrad marderschreck montiert , werd mal n feedback geben falls es soweit ist.

mfg

Genau den von Conrad hab ich. Kannst du dir sparen! ;)

Bei mir kackt der Marder eben regelmässig aufs Auto.
    Und wenns danach in der Sonne steht brennt sich das noch in den Lack ein! Echt super! <thumbsdown>

Von den Pfotenabdrücken übers ganze Auto ganz zu schweigen.
    Das ist eigentlich das Problem bei mir...! :(

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• die Pfotenabdrücke nerven extrem. Aber bei mir bin icht nicht sicher, ob es evtl. eine katze ist, kann leider keine Spurenlesen. :)

• Dä ganz obig bim Auto kämpä zum Marder verschüchä <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

Ansonsten ein Gitter unter den Motor schrauben <rofl> <rofl> <rofl>.

• Zitat

Original von The.O
    Dä ganz obig bim Auto kämpä zum Marder verschüchä <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

3x de Satz müsse läse, omne z'verstoh <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen> :D

• Zitat

Original von The.O

Garage haben <sabberlappen> <sabberlappen> <sabberlappen>.

Hmm welche Garage meinst du?? die hinter meinem ITR?? hehe wenn ja, dass ist nur die hälfte, auf der anderen seit ginge es weiter=)

Hmm naja es gäbe scheinbar so ein Ultraschall gerät, da ich aber einen Hund ums Haus habe (angeketet) würde der bei diesem Pfeifen noch durchdrehen, denn dieser Ultraschal würde alle Tiere 200quadratmeter um die quelle weghalten :D :D
    naja mal schauen evt. Am besten mache mal Nachtwache mit der Schrottflinte <rocker> <rocker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!