Hi Freunde
Habe mir beim Stöbern im Internet etwas Gedanken gemacht über ein besseres Rückhaltesystem als die oem-Sitzgurte.
Ich hab ja die Recaro SRDs drin, da würden sich ja 4-Punkt-Gurte geradezu anbieten. So Sparco 4-Punkte Gurte mit "professioneller Gurtverstellung" kosten ca Fr 400.-/Stk
So weit, so gut.
Bleiben aber 3 Fragen:
Ausserhalb der Rennstrecken muss ich ja trotzdem mit den oem-Gurten rumfahren, daher: wo kann ich die 4-Punktgurte befestigen, um sie wieder rausnehmen zu können? Wenn ichs recht im Kopf habe, muss man an den Befestigungspunkte so Ringschrauben reinmachen und kann dann die Gurten nur einhängen! Wenn ich auf der Strasse rumfahre, hab ich auch wieder die EK9-Rückbank drin, somit sollten die Ringschrauben nicht im Weg sein!
Möglich wäre auch eine einzelne Strebe im Kofferraumbereich, woran man die Gurten befestigen kann (somit fällt so Aluzeugs schon mal weg):
Zur Info: Käfig ist und bleibt NICHT geplant
Zweite Frage: schwarzes Interieur, aber rote Sitze: soll ich schwarze oder rote Gurten nehmen?
Dritte Frage: Hat jemand gute Beziehungen für solche Teile günstiger zu kriegen oder ist was anderes als Sparco sowieso zu bevorzugen?
Gruss, SiRe