Werkzeugkoffer

• Für meine geplanten Rennstreckenbesuche möchte ich mir einen sinnvollen Werkzeugkoffer beschaffen mit den wichtigsten Werkzeugen drin, die man so brauchen könnte. Will mich nicht immer wieder drauf verlassen, dass jemand Schraubenzieher oder eine Zange hat, um eine Bride, die sich wegen Vibrationen gelöst hat, wieder festzuziehen...

Er sollte im Kofferraum nebst all dem andern Material Platz finden, also kein Werkstattwagen! Und es soll keine Migros, Obi, oder Haus und Garten-Hobbyshop-Qualität sein.

Budget würde bei ca 400.- liegen.

Hab da mal was gefunden. Kennt das jemand? Gibts was besseres? Hat jemand besonders gute Konditionen für so was?

Toolcraft-Koffer

Gruss, SiRe

• guter ansatz. suche auch schon länger sowas für mich. wagenheber habe ich jetzt ja bereits. toolkraft sind ja sehr gute werkzeuge... vom preis her kann ichs nicht einschätzen.. aber wenn du bestellst bin ich dabei :)

---

• ich kenne vom Kollegen die "Kraftwerk Junior Box" so viel mir bekannt ist 100tlg. kostenpunkt so um die 500.- jedoch top werkzeug. Evtl. könnte ich da mit dem Preis etwas machen...

• Kraftwerk <amkopfkratz>

Ich weiss nicht so recht, ich hab eben einen billigen Koffer von denen, und alle Bits und Schraubenzieher sind gerostet und Klingen abgebrochen, Zangen haben Spiel etc...

Ich halte nicht so viel von dem <nono>

• Wir haben bei uns in der Garage einen Kraftwerk-werkzeugboy, der ist wirklich harten Umgang gewohnt und hält seit über 2 Jahren... das einzige was in die Brüche ging ist ein Kreuz-Bit, dies jedoch wegen zu grobem Einsatz damit ;)

• hehe am letschte sunntig meinsch? :)

schau mal was du beim preis machen könntest und dann pn :)

---

• Dieser Koffer wär wohl auch nicht übel <amkopfkratz>

Was hast du denn für Konditionen, Quang? Und spielts ne Rolle, wie viele von hier bestellen?

• quick sag mal besser wieviel rabatt.. und obs bei irgendwie 3 oder 5 stück noch nen extra-rabatt gibt :) falls soviele zusammen kommen würden.

---

• hehe, auch schon länger drüber nachdenk... :D... <thumbsup>

interesse anmeld... :D

• Hab genau den ersten verlinkten koffer. Bin bis jetzt sehr zufrieden damit und hatte nie probleme. Ist jetzt halt nicht das top werkzeug, aber sicher besser als das do it zeugs.

You will undoubtedly have more fun in a slower car driven very fast than a fast car driven moderately slow.

• Wartet mal bis nächste Woche mit kaufen :D

Bin am Weekend bei einem unserern Sponsoren in D welcher einen Werkzeug Grosshandel besizt und ich bin der Meinung das wir da was organisieren könnten (deutlich unter 400.- stk)

• hehe ok vti macht auch ein angebot... interesse ist da für einen koffer... 400.-- bei mir eigentlich das maximum... soll ja nicht mein "dauerschrauber-koffer"sein sondern für einsätze on track.

---

• Ok, danke Rolf! Aber ich will da keine Billigware, sonst könnte ich zu Fuss 100m ins OBI gehen und mir dort einen Koffer für 100.- kaufen der nicht die Bohne wert ist.

Und wenn du bei deinem Grossmeister gleich nachfragst, dann erkundige dich doch bitte auch noch ob er anständige Drehmomentknickschlüssel im Angebot hat, weil da möchte ich mir auch noch was besseres kaufen. Danke <lieb>

• Mache mir meine Koffern selber. All das Alu-Billigzeugs was du kaufen kannst hat so billige Drecksscharniere und kaum Wandung. 12mm gefärbtes Schichtholz (Aussenmasse ca. 500x350x150, auf meine Bedürfnisse zugeschnitten, da kannst du auch draufstehen wenn du musst (Wagenheberrampe :) ). Und Platz gibts auch mehr, da nicht für jedes Schüsseli ne BigMac-Verpackung

Bei Interesse mach ich ma Pics...

• Mache mir meine Koffern selber <rotaeye> (sorry meine meinung)

Toolcraft-Koffer <thumbsup>

Habe mir letzte Saison so einen gekauft und hir und da mahl am Slalom was rumgeschraubt... reicht völlig aus ;)

- Preis <thumbsup>
    - Grösse <thumbsup>
    - Inhalt <thumbsup>
    - Standfestigkeit <thumbsup>

• @ sire, der genante von Rolf ist keine Billigware, haben fürs geschäft 3 Neue Hazet Lufthammer von ihm, selbe Teilkenr wie in CH nur deutlich billiger. in der Schweiz wollen halt alle noch 100% daran verdienen ;) warts ab, es wird sich lohnen.
    Der von dir gepostete Toolcraft ist auch sehr gut, hab das vogängermodell ( Plastikkoffer) <thumbsup>

• Sag einfach, was ihr wollt (Name vom Hersteller und Artikelnr.) und ich werde es weiterleiten an mein Kolleg, die haben bessere Konditionen (bekomme immer max. Rabatt), spielt keine Rolle 1 oder 10 Personen!

Am Besten macht ihr eine Fortlaufende Liste, Nickname, Werkzeugname und Artikelnr. und Menge, dann leite ich es weiter für eine Offerte

• Rolf, hätte auch Interesse wenn deutlich unter 400.--.

Ein "Rundum-Sorglos-Paket" z.B. für Bremsen Service <joker>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!