Bei mir geht er jetzt
Ist übrigens der, den ich auch schon gefunden hab. Nimmt mich wunder, wie sich das Teil im Praxiseinsatz bewährt!
Bei mir geht er jetzt
Ist übrigens der, den ich auch schon gefunden hab. Nimmt mich wunder, wie sich das Teil im Praxiseinsatz bewährt!
testbericht abwarten :p
ZitatOriginal von Pro.2
Bei mir geht er jetzt
Gibt auch welche die nach dem gleichen Prinzip arbeiten, sind jedoch wie so ne Armbanduhr!
ZitatOriginal von Pro.2
Jones: Wäre ne Alternative zum Schlafphasenwecker, und vom Preis her doch schon etwas näher bei meiner Vorstellung... Wie siehts mit dem Radioempfang aus?
man sieht gar nichts davon! dafür hört man es! :p
wie jeder kleiner radio halt! kann mich nicht beklagen!
wegen partner: okay... es werden je nachdem beide wach (würd dann den wecker einfach auf meine seite nehmen) aber das ist ja wohl bei jedem wecker so!
ZitatOriginal von S-treetfïghter
finde d versprächig uf der schlafphase-wecker site ou gfährlech... mi chön nid verschlafe spätischtens zum igsteute zytpunkt wird meh gweckt.. und weni den de dr wecker nid ghöre?? u das isch ja süsch scho geng der fau..
Dä ghörsch sicher, wen die igstellt zit chunt chunt en u huere lute sirene ton
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jones
ich hab das wake up light seit ende januar...
http://www.wakeuplight.philips.com/de/de/
zwar nicht schlafphasenabhängig (dazu müsste man ja verkabelt sein) dafür wird innert 30min ein sonnenaufgang simuliert (20 stufen licht) und nach 30min kommen versch. töne oder radio dazu!
ich erwache aber zu 95% bevor der ton kommt! der körper produziert beim licht entsprechende hormone und man erwacht von selber...
super sache!
Hab meiner Freundin vorletzte Weihnachten diesen hier geschenkt.
http://www.lichtwecker.ch/d/lumie200.shtm
Ist wirklich ein entspannteres Aufwachen und meist, bevor der zusätzliche, nervige Alarm losgeht. Ist nur zu empfehlen!
Immer noch nicht gegessen das Thema - und ist ja wieder mal Freitag
Und zwar hab ich meine Meinung geändert, ich hätte lieber was, wo ich auch den Ipod resp. dann mal das Iphone anschliessen kann und Sound hören. Nun gibts ja viele solche Docks, nur welches hat auch gleich ne Weckfunktion und digitalen Senderspeicher???
Das wär dann doch etwas too much: Radio mit WLAN ist ja wohl das Geilste Was die Welt alles nicht braucht
Das hier wär wohl ideal:
http://www.logitech.com/index.…ers/devices/4782&cl=ch,de
Wie schauts mit dem Klang der Logitech Systeme aus? Qualität ist eigentlich sehr gut, wie ichs von Keyboards oder Mäusen und so kenne...
*Alten Thread hervorkram*
Gibts inzwischen mehr Benutzer vom Schlafphasenwecker?
Bin mir am überlegen so einen zu kaufen.
Stehe zwischen der Entscheidung Schlafphasenwecker oder Phillips wake up light. Wer empfiehlt was?
Hab seit zweieinhalb Jahren einen Sleeptracker und würde den nie mehr hergeben. Zudem habe ich zuhause die Jalousien nie ganz geschlossen (wohne im 2. Stock, sieht eh keiner rein) und hab daher mein "natürliches" Wakeup Light (was jetzt im Winter leider nicht so optimal funktioniert, da die Sonne erst gegen 8 Uhr richtig rauskommt). Ich stehe normalerweise um 5:30 oder 6:30 auf, je nachdem ob ich im In- oder Ausland arbeite, benutze dazu immer ein 30 Minuten Weckfenster.
Zum Schlafphasenwecker: Es funktioniert wirklich und das sehr gut !
Es ist aber wichtig, sich zuerst dran zu gewöhnen. Die ersten Male hat man den Eindruck, der Weckzeitpunkt sei unmöglich der richtige, da man die ersten 5 bis 10 Minuten eigentlich sehr müde ist. Der Effekt legt sich nach einiger Zeit aber (bei mir warens gut zwei Wochen) und dann ist man wirklich den ganzen Tag fit. Den besten Effekt hat man, wenn man immer etwa die gleiche Stundenzahl für den Schlaf hat und sich dafür auch genügend Zeit nimmt. Am Wochenende wenn man auschlafen kann, wacht man automatisch mit dem Rythmus wieder auf, auch ohne Wecker.
Was das Ding aber nicht kann sind Wunder vollbringen: Wer zuwenig schläft muss nicht erwarten, dass man nur auf Grund der richtigen Weckphase dann fit ist... es ist zum Aufstehen ein wenig besser, man wird aber den Tag durch trotzdem merken, dass man zuwenig Schlaf hatte.
Was ich sonst am Sleeptracker noch extrem schätze ist der Vibra, brauche gar keinen Ton mehr der irgendwie nervt oder Musik die man sowieso schrottig findet... ist aber auch Gewöhnungssache auf das Vibrieren der Uhr am Handgelenk zu achten
Natel oder noch viel besser....sich von der Freundin wecken lassen
Noch besser, jeden Tag ohne Wecker ausschlafen
OutOfRange: Was für einen Wecker hast du genau? Wollte mir auch schon länger sowas anschaffen... Geht da zur Sicherheit noch so ein Piepser an oder so, dass man allerspätestens z.b. um 07.30 Uhr geweckt wird?
Der hier:
http://www.felbo.ch/de/products/59254
Würd mir eigentlich am ehesten zusagen... nur taugt der auch was?
Hab den Sleeptracker Pro:
gibts auf http://www.sleeptracker.ch/
du kannst Wahlweise einstellen ob du: Nur mit Piepston, nur mit Vibra oder mir beidem geweckt werden willst
Prinzipiell läuft das ja eh so ab: Wenn du innerhalb des Weckfensters (beim Sleeptracker stellst du die Zeit und ein Weckfenster ein z.B. 08:00 als Weckzeit, 30 Min. als Fenster, was dich somit zwischen 07:30 und 08:00 weckt) nie eine Phase hast in der du beinahe wach bist, dann weckt er dich auf den spätesten Zeitpunkt trotzdem
Wenn du Angst hast, den Vibra nicht zu spüren, musst du einen zweiten Wecker als Sicherheit haben... aber wie gesagt, man gewöhnt sich dran
Zu dem axpo: Ich hab den selber nie verwendet, in meinem Umfeld haben den aber ein paar Leute und die reklamieren alle über die unbequemen Armbänder und dass die Eng seien
Achso das ist ne Art Uhr na das ist ja ne gute Idee... wär eigentlich noch praktisch, da man den gleich anlassen könnte auch tagsüber. Ist der ausreichend bequem um tagsüber getragen zu werden?
Find die 149 EUR noch recht nen fairen Preis für die Topversion ehrlich gesagt...
Kollege trägt die den ganzen Tag, mir ist sie allerdings dafür etwas zu klobig
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!