Tanabe Abgasanlage Itr

• Hallo

So ich wollt mir ma ne "richtige" puffpuff anlage gönnen. Imoment liebäugle ich mit der Tanabe Super Medalion Hyper.
    <sabberlappen><sabberlappen> <love>
    Und der Tanabe Medalion Concept G

<love>
    Sollen angeblich ned sooo Laut sein aber doch einen grossen durchlass gewähren.

Hat wer schon Erfahrungen gemacht mit der Anlage, wie sieht es aus mit dem Eintragen?

Ach ja wo wir grad beim Thema sind hat ned noch wer nen Fk für nen Itr mit dem man noch was "raushollen" kann rumliegen.. <sick>Pn me thx :D

Besten dank schon im voraus.. <wave>

Mfg Oxy

NIICEE <cool2>

• So viel mir ist, wirst eine Lärmmessung machen müssen und inwiefern die eintragbar ist... <confused>
    Da erscheint es mir einfacher, eine Invidia G200 mit Beiblatt zu erwerben.. ;)

mfg

• Ja die G200 hab ich mir auch angeschaut sagt mir aber ned so zu.
    Die gt300 wäre ja auch noch aber da wäre ich gleichweit wie mit der Tanabe..

Tanabe is eben schon was feines <sabberlappen>wenn ich bissel geld in die finger nehmen muss um die einzutragen soll es so sein es sei den ich muss ne einzelabnahme machen dann lass ich die finger von..

greez

NIICEE <cool2>

• importtuner hatte ne tanabe unter dem EK, er kann dir sicher einiges über die anlage erzählen. er hatte sie auch eingetragen im ausweis!

• Hallo

Ich schliesse mich Pezzos Meinung an...
    wobei ich sagen muss das ja die Tanabe anlagen nicht so laut sind unter 93 db

Aber ich denke du wirst die nicht eigetragen bekommen und da frage ich mich halt schon wiso unbedingt diese und nicht ne Invidia mit Beiblatt wenn einer Fragt dann sagst einfach Anlage ist ab Kat und du bist auf der sicheren Seite.

Ich muss mich aber auch dir anschliessen den der Ton dieser Anlage ist einfach ein Hammer wenn es so richtig kreischt obenraus.

Ich denke Legal färst du besser und auch mit einem reinen Gewissen

gruss Stefan

ou man Jerry gg Das Eintragen hat aber sicher was gekostet oder?

• Wenn ich mir was in den Kopf gesetz habe kann mich nur noch das fehlende kleingeld Stoppen so bin ich nun ma hrhr :D

NIICEE <cool2>

• Hm.. habe gehört dass Meganracing noch gut klingende Abgasanlagen macht... <nervous> <holy>

Diverse EE8-Teile zu haben --> PN
    Diverse ED9-Teile zu haben --> PN

• Skunk2 sollen auch ganz gute Anlagen bauen.
    Hab gehört dass die super verarbeitet sind und super klingen.

Was der vorteil beim lärm ist bei denen ist dass die in innenraum nicht so einen unangenehme Resonanz erzeugen wie andere Anlagen die ich kenne.

Der durchsatz ist meines hörens auch recht gut, weiss ich aber nicht so genau, habs nur gehört. :D

• Importtuner hat seine mit Hilfe von dieser Firma eintragen lassen. Am besten fragst du dort mal an. Die importieren die Anlagen auch und haben grosse Erfahrung beim eintragen.

• Frag mal Integra Lady, soviel mir bekannt ist hat sie die Tanabe verbaut und eingetragen.

Unser täglich Wheelie schenk uns Heut und vergib den Überholten wie auch wir vergeben den Überholenden. Und führe uns nicht ins Kiesbeet sondern ermögliche uns die Bestzeit, denn dein ist der Speed der Fun und die Sensation in Ewigkeit.....

• Ich hatte die Concept G von Tanabe unter meinem EP3 montiert :).
    Vom Klang und der Verabreitung war Sie top, bis aufs anpassen :D, würde wieder eine Kaufen <holy>.
    Der Ton an sich war schön Dumpf und auch Langstreckentauglich ohne das man gleich einen Tinitus kriegte :D.
    Die Anlage wurde näturlich via Lärmmessung des OCN Fribourg eingetragen ;).

Schau mal HIER vorbei ;), da erkennt man noch meinen alten EP3 <cry>.

Einmal editiert, zuletzt von The.O ()

• gute wahl! <thumbsup>

die tanabe-catback war etwas vom feinsten, das ich am EK hatte <love>
    perfekte passgenauigkeit. abgeshen davon, dass sie direkt an den krümmer kommt und den kat ersetzt, wenn man sie nicht kürzt (wobei das scheinbar nur bei den japan-anlagen so ist <amkopfkratz>)
    der ton ist auch super, aber bestimmt nicht leise.
    ich würde sie einer invidia 100mal vorziehen, zumal die ja auch nicht 100% legal sind ;)

Zitat

Original von Oxygen
    wenn ich bissel geld in die finger nehmen muss um die einzutragen soll es so sein es sei den ich muss ne einzelabnahme machen dann lass ich die finger von..

die aussage ist etwas unsinnig, weil entweder gibts ein beiblatt und fertig, oder dann brauchts eine einzelabnahme. was anderes gibts nicht ;)

für die einzelabnahme kann ich dir wirklich MT-Tuning empfehlen <thumbsup>

PS: KLICK ;)

PS: ich hatte die SM hyper anlage, die ist laut genug, glaub mir ;)

• dann versteh ich das richting lärmmessung reicht um die einzutragen Oo ? Wenns so is was soll den da das problem sein? ^^ Leiser geht immer *gewusstwie* :D

NIICEE <cool2>

• für alles nach dem kat reicht die lärmmessung, ja. ruf am besten mal bei MT tuning an, die haben da wahrscheinlich am meisten erfahrung.

• oke werd ich machen danke dir

Ps: Dein mugen krümmer hast du ned mehr was ? hrhr :D

NIICEE <cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!