mini cooper s

  • sali zusammen


    meine freundin will sich einen mini cooper s kaufen.


    das objekt der begierde hat 129000 km, 1 inv. 9/2002


    hat jemand von euch erfahrung mit mini cooper s??


    -unterhaltskosten
    -anfälligkeiten etc
    -schwachstellen


    danke für eure antworten


    gruss martin

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • hallo


    ich würde ihr einen mit dem neunen 1.6 twinscroll Turbo empfehlen. Die älteren mit kompressor sollen nicht sooo toll sein.
    Aber leider gibt's noch keine günstigen occassionen mit dem turbo.


    Mich würde der neue JCW <sabberlappen> als Ersatz für meinen eg6 reizen. Preislich liegen die auch noch einigermassen im rahmen. Ein fn2 ist auch nicht wirklich günstiger.


    mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen


    gruss leogie

  • Ich glaub nicht, dass der neue Cooper S hier zur Diskussion steht, da seine Freundin nach nem Gebrauchten zu suchen scheint ;)


    Vom Unterhalt her wird die Kiste wohl eher teuer sein, machen aber schon Spass. Ich hatte mal einen als Ersatzwagen :)


    Edith: isch sicher de da :D:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…5851937&from=sendtofriend


    Die Bude macht nen guten Eindruck, dort hab ich vor Jahren mal meinen S2k gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

  • wenn sie natürlich die kohle hätte würde sie sofort den john cooper works nehmen.....


    einfach geil die kiste <love>

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • also ich hatte mal das vergnügen, mit dem cooper works mit 210 kompressor ps zu fahren. das auto ist eher für kleinere leute gedacht, würde ich mal sagen, ich bin nicht der grösste, nur ca 188cm , aber ich fühlte mich nicht wohl in dem auto, es war irgendwie alles zu sehr einbedrängt. die kupplung , lenkung und die gangschaltung ist hart gebaut, in den kurven macht es wirklich spass mit dem auto zu fahren. auch die leistung ist mehr als genügend, man kann es einfach nicht bis zum begrenzer hochdrehen, weil man bis oben keine leistung hat. der cooper works ist ein kompakter kleinsportwagen würde ich mal sagen.


    das ist meine meinung zum cooper works, auch wenn es dir vielleicht nicht weiter hilft :-)

    Einmal editiert, zuletzt von CivicEE9VTEC ()

  • du bist nicht der grösste mit 1.88m?? was bin ich da mit 1.72m?? <rofl>


    trotzdem danke für dein input. sind ja in etwa alle minis gleich innendrinn..

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

  • Okay, dann bin ich im Verhältnis zu Euch wohl wirklich der Grösste: 1,93m und über 120kg. Und selbst ich mit meiner Grösse hab im Mini (arbeite mittlerweile ja auf BMW & Mini) MEHR ALS GENUG Platz! Den Sitz muss ich nichtmal bis ganz nach hinten schieben, sonst komm ich nicht mehr an die Pedalen! (Natürlich kann hinter mir niemand mehr sitzen!)


    Zum Fahrzeug: sieht gut aus, musst Du aber unbedingt Probe fahren und dabei genau anschauen. Kann man von den Bildern schlecht beurteilen. Mit der Garage hab ich keine Erfahrungen.


    Der "alte" Cooper S mit dem Kompressor läuft mehr als gut genug. Der Sound vom Kompressor ist mMn schöner als der vom neuen Cooper S mit Turbolader. Dafür ist der Neue deutlich sparsamer (ca 7,5 bis 8l/100km bei sportlicher Fahrweise, sonst auch deutlich weniger möglich), der Alte gönnt sich bei gleicher Fahrweise schnell mal 10l/100km oder mehr.


    Ausserdem ist die Verarbeitungsqualität und Haptik im Innenraum bei den Neueren Minis (also ab 2006) DEUTLICH besser!


    Aufpassen beim Cooper Works: bis vor kurzem gabs ein Tuning-Kit mit diesem Namen, dieses wurde nachträglich verbaut und musste entsprechend eingetragen werden. Seit Ende Oktober 2008 gibts den Mini Cooper John Cooper Works nun als eigenes Modell innerhalb der Mini-Modellpalette. D.h. die Fahrzeuge sind ab Werk so modifiziert (inkl. spez. Fahrwerk, Bremsen, Auspuffanlage etc.) und auch homologiert, d.h. es muss nichts mehr eingetragen werden.


    Und nur der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass es auf Basis dieses neuen Mini JCW nun noch ein Sondermodell Mini Challenge gibt, das nebst einem verstellbaren KW-Gewindefahrwerk, Rennschalensitz, Überrollkäfig und sonst noch ein paar Goodies mehr eine Lizenz für die Mini Challenge (Bergrennen und Slalommeisterschaft) beinhaltet. Für knapp CHF 60'000.- ;)


    So, isch habe fertisch! :D

    Custom Interior, OEM Front-/Rearlip, ROTA D2 18", K-Sport Gewinde-FW, JIC Magic Strutbar, Supersprint,
    AUT CF Airpanel, MUGEN CF Ignition Cover, NRG CF Hood Dampers, CF Radio Door,
    Sound: CDA-9853R, PDX4.150, Focal 165 K2P, Hertz ES250

    2 Mal editiert, zuletzt von Dark_Arrow ()

  • auf was muss genau geachtet werden bei der probefahrt??


    geräusche kompr.. oder was'??

    Het en Integra Type R GT3 *sold*

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