Wankneigungen EE8
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...Dir sonst eh ne PM geschickt. MAchen bald ne Sammelbestellung...aber is ja gut günstig
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so, mal wieder neue beobachtungen:
hab die buchsen die ich ersteigert habe mal mit welchen von energy suspension verglichen.
die buchsen von energy suspension scheinen gegossen zu sein im gegensatz zu den anderen, die wohl geschnitten und gedreht sind.
das scheint wohl den preis der energy suspension zu rechtfertigen. -
wieviel aufwand ist denn da eigentlich der austausch von den buchsen?
hab jetzt nämlich schon öfters gehört, das die sache von energy supensions richtig gut sein solle und auch spürbar. -
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Zitat
Original von ruben
wieviel aufwand ist denn da eigentlich der austausch von den buchsen?
hab jetzt nämlich schon öfters gehört, das die sache von energy supensions richtig gut sein solle und auch spürbar.Ich habe vor 2 Monaten mit meinem Hondamech zusammen alle Buchsen erneuert. Hat ca 5 Std gedauert icnl Ein/Ausbau der Querlenker.
Wir haben mit einer Eisensäge die alten Buchsen durchtrennt und die neuen mittels Schrabstock und passenden Nüssen wieder reingequetscht. Hört sich fies an, ist aber mit 2 Mann kein Problem.
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Man kann die alten Buchsen ganz vorsichtig mit der Eisensäge aufschneiden.
dabei muss man "nur" aufpassen, dass man den Querlenker nicht mit ansägt.Danach gehen die ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hammer raus.
Dann kommt das einpressen der neuen Buchsen. Dazu braucht man einen grossen Schraubstock, passende Nüsse eines Nusskastens und 2 Mann mit ein wenig Fingerspitzengefühl. Die Buchsen gut einfetten und vorsichtig einpressen.
Dabei peinlichst genau aufpassen, dass man nicht verkantet.Schon ist man fertig.
Es gibt sicherlich bessere Methoden als dieses "Hinterhoftuning", aber die sind auch wesentlich teurer und das ergebnis ist das gleiche. Mit dem Unterschied, dass ich es selbst gemacht habe, was immer ein guten gefühl ist. -
Cool, dann steht dem wohl nichts mehr im Wege
Bin echt gespannt, wie sich das auswirkt.
Wie war das bei Dir ? "Völlig" anderes Fahrgefühl oder eher nice to have ?
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Kann man schwer sagen, da das KW mit eingebaut wurde.
Ich sag mal so:
Der Eiertanz auf der Hinterachse war weg. Das liegt vielleicht am KW, aber sicherlich auch an den Buchsen (wenn ich mir crazy so anhöre). -
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ich hab auch ein kw im ed9 und das heck ist jetzt richtig angenehm kontrollierbar, bzw das ganze auto liegt einfach super. also liegts wohl hauptsächlich auch am fahrwerk bei dir.
von daher frag ich mich halt, wieviel die buchsen noch zusätzlich bringe, damit sich er aufwand auch lohne würde!?
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Wenn das Heck nicht mehr tanzt, ist es hoffentlich nicht traurig
Das ist auch bei mir ein Problem...eigentlich bei allenIch denk soweit ganz gut. Die Streben liegen soweit ich weiß bei Crazy inner Firma. Im Moment geht es aus zeittechnischen Gründen wohl nicht so arg schnell voran. Aber der Winter ist ja noch lang
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Alles klar, eilt ja nicht
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Zitat
nope, auto läuft auf saison 03/10, deswegen noch kene hektik....
bin grad erst dabei meinen alten zu zerlegen und die ganzen sachen einzulagern, dann kommt der andere erst dran....
erstmal wird aber der motor gemacht. wenn der fertig ist geh ich an chassis und danach gehts alles nochmal auseinander und zum lacker.....
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Achso, demfall...
Was wird denn am Motor gemacht ?
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Zitat
Original von Benny
Was wird denn am Motor gemacht ? -
Achso
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