Wankneigungen EE8

  • kleines update......


    bin gestern nacht bei ebay fündig geworden... siehe hier


    jetzt hoff ich nur, dass die auch ankommen....



    werd euch auf dem laufenden halten wie die buchsen und ihre passgenauigkeit sind.


    nehme gerne gebote für das tolle käppi entgegen..... <kitt>


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

    Einmal editiert, zuletzt von slobo ()

  • ...Dir sonst eh ne PM geschickt. MAchen bald ne Sammelbestellung...aber is ja gut günstig <thumbsup>

  • so, mal wieder neue beobachtungen:


    hab die buchsen die ich ersteigert habe mal mit welchen von energy suspension verglichen.
    die buchsen von energy suspension scheinen gegossen zu sein im gegensatz zu den anderen, die wohl geschnitten und gedreht sind.
    das scheint wohl den preis der energy suspension zu rechtfertigen.


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • wieviel aufwand ist denn da eigentlich der austausch von den buchsen?
    hab jetzt nämlich schon öfters gehört, das die sache von energy supensions richtig gut sein solle und auch spürbar.

  • slobo


    Eingebaut sind sie aber noch nicht ?!



    ruben


    Ich glaub das ist ne rechte Schweinearbeit <sick>



    Meine sind am nächsten WE hier <love> Mal schauen wann ich dann Zeit finde...

  • Zitat

    Original von ruben
    wieviel aufwand ist denn da eigentlich der austausch von den buchsen?
    hab jetzt nämlich schon öfters gehört, das die sache von energy supensions richtig gut sein solle und auch spürbar.


    Ich habe vor 2 Monaten mit meinem Hondamech zusammen alle Buchsen erneuert. Hat ca 5 Std gedauert icnl Ein/Ausbau der Querlenker.


    Wir haben mit einer Eisensäge die alten Buchsen durchtrennt und die neuen mittels Schrabstock und passenden Nüssen wieder reingequetscht. Hört sich fies an, ist aber mit 2 Mann kein Problem.

  • Daisy


    Bei Dir hört sich das so easy an ?! Lust auch noch meine zu machen :D


    Die alten Buchsen müssen doch auch rausgepresst werden ?



    Ich weiß nurnoch, wie Barney meinte...20t... <sick> Vorher bricht unser Schraubstock auseinander <cry>

  • Man kann die alten Buchsen ganz vorsichtig mit der Eisensäge aufschneiden.
    dabei muss man "nur" aufpassen, dass man den Querlenker nicht mit ansägt. <sick>


    Danach gehen die ganz einfach mit einem Schlitzschraubendreher und einem Hammer raus.
    Dann kommt das einpressen der neuen Buchsen. Dazu braucht man einen grossen Schraubstock, passende Nüsse eines Nusskastens und 2 Mann mit ein wenig Fingerspitzengefühl. Die Buchsen gut einfetten und vorsichtig einpressen.
    Dabei peinlichst genau aufpassen, dass man nicht verkantet.


    Schon ist man fertig.
    Es gibt sicherlich bessere Methoden als dieses "Hinterhoftuning", aber die sind auch wesentlich teurer und das ergebnis ist das gleiche. Mit dem Unterschied, dass ich es selbst gemacht habe, was immer ein guten gefühl ist. :D

  • Cool, dann steht dem wohl nichts mehr im Wege :)


    Bin echt gespannt, wie sich das auswirkt.



    Wie war das bei Dir ? "Völlig" anderes Fahrgefühl oder eher nice to have ?

  • Kann man schwer sagen, da das KW mit eingebaut wurde.
    Ich sag mal so:
    Der Eiertanz auf der Hinterachse war weg. Das liegt vielleicht am KW, aber sicherlich auch an den Buchsen (wenn ich mir crazy so anhöre).

  • Wenn man nur die Buchsen an der Vorderachse macht, dann wird das Lenkverhalten halt exakter, vom Fahrverhalten bißl besser, aber das ist so gering, dass man eher "nice to have" sagen sollte. Fahrwerk macht mehr aus, ist ja auch logisch...



    Benny
    Wie gehts den Stabis?

    Drehzahl statt Hirn!

  • Daisy


    ich hab auch ein kw im ed9 und das heck ist jetzt richtig angenehm kontrollierbar, bzw das ganze auto liegt einfach super. also liegts wohl hauptsächlich auch am fahrwerk bei dir.


    von daher frag ich mich halt, wieviel die buchsen noch zusätzlich bringe, damit sich er aufwand auch lohne würde!?

  • Daisy


    Wenn das Heck nicht mehr tanzt, ist es hoffentlich nicht traurig :D
    Das ist auch bei mir ein Problem...eigentlich bei allen <rotaeye>



    barney


    Ich denk soweit ganz gut. Die Streben liegen soweit ich weiß bei Crazy inner Firma. Im Moment geht es aus zeittechnischen Gründen wohl nicht so arg schnell voran. Aber der Winter ist ja noch lang <cool2>

  • Zitat

    Original von Benny
    slobo


    Eingebaut sind sie aber noch nicht ?!


    nope, auto läuft auf saison 03/10, deswegen noch kene hektik....


    bin grad erst dabei meinen alten zu zerlegen und die ganzen sachen einzulagern, dann kommt der andere erst dran....


    erstmal wird aber der motor gemacht. wenn der fertig ist geh ich an chassis und danach gehts alles nochmal auseinander und zum lacker.....


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Zitat

    Original von Benny
    Was wird denn am Motor gemacht ? <confused> :D


    :D


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!