Wankneigungen EE8


  • benny (aber der andere) hat über ebay bestellt. war aber das gleiche kit für knapp 16dollar. und passte nicht. winu hat's probiert!


    stabis sind ja auch anders. warum sollten dann andere gummis gleich sein? es wär schön wenn's so wäre aber ich kauf sicher keine mehr auf gut glück.. okay.. ICH sowieso nicht aber auch wenn ich den rex behalten würde, würd ich die nicht bestellen bevor's nicht einer gemacht hat und sagt sie passen! aus fehlern lernt man! ;)

  • Jones



    Mhhh...vielleicht war einfach nur Dein Päckchen falsch beschriftet ?



    Evtl. sagt ED3ler nochmal was dazu...


  • glaub ich kaum... ich hab noch nie teile aus den usa gesehen die mit civic / crx 88-91 beschriftet waren die am ee8 gepasst hätten. entweder steht klar SiR / EF8 oder du kannst es vergessen.


    kann sein, dass einige der gummis gleich sind aber ich glaube nicht dass man das ganze kit verwenden kann.... aber irgendeiner von euch muss es halt probieren! <laughing>

  • Folgendes von ED9 und EE8 ist gleich:


    Buchsen Vorderachse unterer Querlenker (je 2 Stück)
    Buchsen Hinterachse unterer Querlenker (je 3 Stück) Ausnahme ED9 BJ88
    Buchse im Längslenker Hinterachse (das große Runde Dingens)
    eigentlich die komplette Hinterradaufhängung, buchsenmäßig gesehen, Vorderradaufhängung auch!


    Die genannten Querlenker sind zwar leicht stärker dimensioniert beim EE8, aber die Buchsen sind gleich. Man muß die pressen (Ausnahme die große im Längslenker) und ich hab mir dazu Bolzen und Rohrstücke gefertigt. Die Presse sollte ohne Meckern mindestens 15-20to drücken können, die können teilweise mit bis zu 25to drinnen stecken (mein Rekord) <sick>


    Schaltgestänge vom ED9 und EE8 ist unterschiedlich, wie schon genannt, anderer Motor, anderes Getriebe, ist halt auch von den Motoraufhängungen anders.


    Ebenso sind die Stabis an der Vorderachse vom EE8 anders. Drum passen die WhitelineStabis fürn ED9 nicht am EE8. Möglichkeit wäre aber ED9 Querlenker zu verbauen, dann passen auch die Whitelinestabis. Wobei die EE8 Querlenker stärker dimensioniert sind. Sowohl vorne als hinten. Die hinteren Stabis sind identisch. Vom Durchmesser sind auch beide gleich, ED9 und EE8.


    Motorhalterungen kann man mit Karosseriedichtmasse ausspritzen, dadurch erreicht man auch ein besseres Ansprechverhalten, besonders das vorderste Lager ist meistens eingerissen.


    Aufhängungsbuchsen vom beispielsweise ED7 sind mit dem ED9 identisch!

    Drehzahl statt Hirn!

    2 Mal editiert, zuletzt von barney ()

  • Barney, i love you <love> :D



    So hab ich mir das erhofft ! Supergeil ! <cool2>



    Das mit dem Pressen werd ich dann wohl jemandem in die Hand drücken. Außer meinem Dad fällt noch was ein.




    Danke für die Antworten ! <thumbsup>

  • barney for president <thumbsup>


    benny, sag mal bittescheid wenn du bestellst.
    würd wenn grad geld da ist auch ein set nehmen.


    wo wolltest denn bestellen und von welcher firma sind dann die buchsen?


    irgendwie hatte ich mal die hp von urethane, allerdings fin ich sie grad auch nicht mehr <confused>


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • slobo



    Ich werd jetzt übern Winter bestellen. Mal sehen, vielleicht wollen ja noch mehr Leute straffere, neue Buchsen haben.


    Im Moment kommen nur die von Energy Suspension in Frage. 170€ für's komplette Set. Mugen wär zwar cool, aber über 500 €... <nervous>



    Wenn man noch ein Angebot von Urethan bekommen könnte, dann wär das auch nicht schlecht. Werd mal nochmal nach denen schauen...




    Greets,


    Benny



    P.S.: Ist Dein Nick im HP Board nicht "crxslobo" ? "Slobo" nennt sich ja auch einer <rotaeye>

  • hehe, ja mein nick ist crxslobo. ^slobo dort ist mein bruder.....


    werd die tage auch mal noch nach den urethane kits schauen.
    vielleicht find ich die seite ja wieder....
    werd die buchsen so im oktober/november benötigen, da mein crx jetzt aus saison 3/10 läuft.


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

  • Oh, Dein Brüderchen :) Hast ihm einfach mal seinen Nick geklaut :D


    Oktober/November hört sich sehr gut an. Ich sag Dir bescheid oder besser, erinner mich nochmal dran <holy>

  • ich bin älter, ich darf das..... :D


    außerdem hat er ja noch ein ^davor.....


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
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  • Benny
    Wenn du für unter 200 EUR ein komplettes Buchsenkit herbekommst, dann wär ich auch mit einem Satz dabei. Kommt auch drauf an was da alles dabei ist. <rotaeye>

    Drehzahl statt Hirn!

  • Das ist das Kit von Energie Suspension:


    Front & rear control arm bushings, front strut rod bushings,
    front & rear shock bushings, front end links, steering rack
    bushings (w/ ps only), transmission shifter stabilizer
    bushings (5spd only), ball joint & tie rod end boots


    Muss ich mir nurnochmal alles übersetzen <rudi>


    Kostet 170 $. Umgerechnet in €, mit Versand und Zoll, dürfte es nicht teurer als 220 € werden (via Air Mail).



    Ich denke, der Preis ist angemessen.



    Wenn es soweit ist, dann könnten wir eine Sammelbestellung machen. Das blöde daran ist nur, dass ab einem Warenwert von über 450 € (glaub, das war die Grenze), der Zoll nochmal teurer wird <mean>


  • genau was heisst/ist das alles?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Those will fit , no problem. I've been driving with energy suspensuin poly-urethane bushings for 3 years now, no sign of wear and it just handles superb. I use the black ones, red seems al ittle too hard.
    You need the masterkit + trailing arm bushings and perhaps the motor mount inserts. Everything fits except for:


    -reaction rods (push rods whatever)
    -stabilizer/swaybar front = D-serie


    Hier die Antwort von einem holländischen EE8-Fahrer auf die Frage ob die Energy Suspension-Kits passen.

  • Cool, wird ja immer interessanter <thumbsup>



    Also gibt es auch verschiedene Härten. Werd mal ein Mail an Energie Suspension schicken.

  • mir ist grad mal aufgefallen, dass ich mich mit der firma vertan hab.... <holy>


    "urethane" war nämlich das material, und die firma heißt



    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

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