Wankneigungen EE8

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von barney
    Das mit dem Stabi hab ich auch nur irgendwo mal gelesen...


    Ich weiss auch wo, das war vor ein paar Jahren mal beim CRX-Club Hannover im Forum ein Thema (das war ja quasi das Ur-CRX-Forum). :)


    Die Idee mit den Stabis ist noch nicht gestorben, Cyrill ist da dran ;)


    Schon wenn man gegen Honda-Gummis tauscht ist ein deutlicher Unterschied spürbar. Härtere Bushings gibts von verschiedenen Herstellern. Da in den USA aber kein EE8 erhältlich war ist es fraglich welche Gummis alle passen. Ob es von Mugen noch was für den EF8 gibt weiss ich nicht.


    Dass man das Problem mit einem Flügel beheben kann bezweifle ich, da bei den Geschwindigkeiten mit welchen man in einer Kurve reinbremst eh kein vernünftiger Abtrieb produziert wird.


    Der sehr kurze Radstand hat einen sehr grossen Einfluss darauf, dass der CRX unruhig wird, da kann man leider nichts machen. Ich musste mir leider auch eingestehen, dass der CRX als Track-Car nur bedingt geeignet ist.

  • Zitat

    Original von orca


    Ich weiss auch wo, das war vor ein paar Jahren mal beim CRX-Club Hannover im Forum ein Thema (das war ja quasi das Ur-CRX-Forum). :)



    So ein "krankes Gebastel" kann doch nur von der "Bastelmannschaft" fabriziert worden sein :D



    Will Cyrill die Stabis selber bauen oder bauen lassen ?



    Vielleicht weiß Barney ja, ob die Aufhängungsbuchsen von ED9 und EE8 gleich sind...?


    Ein Flügel würde einem auf den beiden Geraden sicher Verbesserung bringen. Man bremst einmal von 160 und einmal von 180 Km/h stark runter.



    Na mal schauen...jetzt hab ich schon ein paar Anhaltspunkte, an denen ich bis zum nächstenmal arbeiten kann <kitt>

    • Offizieller Beitrag

    Hahahaha... genau "Bastelmannschaft" der hat dann glaub jemanden abgezockt und wurde im Foum nie mehr gesehen :)


    Cyrill will die Stabis biegen lassen.


    Also beim Geradeausfahren hatte ich mit dem Rex noch nie Probleme, eher beim runterbremsen in Verbindung mit einer leichten Kurve.

  • So hat meiner auch mal das Hinterteil verworfen. War aber ganz langsam unterwegs, höchstens mit 60 km/h. <luke>

  • Ok, wenn was bei rumkommen sollte, dann mal nen kleinen Hieb an mich bitte <cool2>

  • Zitat

    Original von Benny
    Die Aufhängungsgummibuchsen...ich kann mich noch daran erinnern, wie hier mal jemand meinte, dass es da Straffere gibt, als die Serienmäßigen...
    ....Jones, Orca, Wirth...irgeneiner von Euch eine Idee ?



    MUGEN:
    Engine Mount Set CRX 1988-1991 EE8/EF8
    50800-XE5-S0N0
    £250.00




    guckst du hier!

  • Cool, danke <cool2>



    Mich würd's aber mal interessieren, was bei dem Engine Mount Kit genau dabei ist. Werd da nicht ganz schlau draus...

  • ups... sorry. hab ja das engine mount kit angegeben. aber andere hat's ja auch. aber WAS GENAU du jetzt brauchst weiss ich nicht! <laughing>


    bei king ist's ev. eh günstiger...

  • hallo erstmal....


    also, laut aussage von florian (ed3ler) passen die kits aus der usa von den ed civics beim ee8. eigentlich logisch, da originale querlenkerbuchsen zum beispiel vom ed9 auch an den ee8 passen.


    von der firma urethane gibt es zum beispiel solche kits. kosten so um die 150 $ wenn ich das richtig in erinnerung habe.....


    1991 black CRX VTEC EE8 #0857
    1991 black CRX VTEC EE8 #2252

    • Offizieller Beitrag

    Schaut mal bei Energy Suspension rein, die bieten alles mögliche für Hondas an und das deutlich günstiger als Mugen.


    Sollten die Teile vom ED9 wirklich in den EE8 passen können natürlich auch die vom CRX Si für den EE8 verwendet werden.

  • nur soviel. z.b. die polyurethan shift bushings passen nicht am ee8. obwohl crx drauf steht. also von daher würd ich nicht drauf vertrauen...

  • slobo



    Danke für die Info. Was anderes hätte mich auch gewundert...



    "Urethane" Buchsen find ich so nicht für den Rex. Die haben nicht zufällig ne Website, die bei Goggle nicht auftaucht ?



    orca



    Energy Suspension haben leider keine PReise auf der Seite. Da fällt das vergleichen dann schwer.



    Jones



    Ich würd, wie auf Energy Suspension aufgeführt, einen Komplettsatz nehmen. Bei Mugen kommt man locker auf 500 € <mean> ...obwohl bei Kingmotorsports schon billiger, als bei Performance Solution...naja, immernoch krass...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    orca
    Energy Suspension haben leider keine PReise auf der Seite. Da fällt das vergleichen dann schwer.


    Schau z.B. mal bei http://www.nipponpower.com 'rein. ;)


    Peanuts im Vergleich zu Mugen :)


    BTW: Schick mir das Bild von deiner Sig, ich lads dann bei mir hoch ;)

  • Geil,


    da kostet das Kit 170 $ <love>, was wahrscheinlich sogar billiger ist, als bei Honda direkt <thumbsup>




    Zitat

    Original von orca
    BTW: Schick mir das Bild von deiner Sig, ich lads dann bei mir hoch ;)



    Warum ? Weil der Banner von we todd did racing zu sehen ist ?! Passt doch :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Benny
    da kostet das Kit 170 $ <love>, was wahrscheinlich sogar billiger ist, als bei Honda direkt <thumbsup>


    Hehe... sag ich doch :)


    Zitat

    Original von Benny
    Warum ? Weil der Banner von we todd did racing zu sehen ist ?! Passt doch :D


    Naja, nicht nur das. Ich dachte, vielleicht stört es dich, ab und zu "Thanks for stealing bandwidth" als Banner zu haben.

  • Achso, na das ist blöd. Ich schick es Dir :)




    Hat die Buchsen schonmal jemand verbaut ? Die sind ja gepresst...schafft man das ohne Spezialwerkzeug ? Barney ? <confused>



    So langsam nimmt die Sache Formen an <cool2>

  • Zitat

    Original von Benny
    Geil,


    da kostet das Kit 170 $ <love>, was wahrscheinlich sogar billiger ist, als bei Honda direkt <thumbsup>


    du meinst das?


    Zitat

    HYPER-FLEX SYSTEM - Front & rear control arm bushings, front strut rod bushings, front & rear shock bushings, front end links, steering rack bushings (w/ ps only), transmission shifter stabilizer bushings (5spd only), ball joint & tie rod end boots.


    ich behaupte einfach mal, dass das nicht ef8/ee8 stuff ist! <sick>
    meine energy suspensions shift bushings

    Zitat

    Manual Transmission Shifter Stabilizer Bushing Set #16-1102

    waren auch mit civic/crx 88-91 angegeben.. hat's gepasst? nein... <thumbsdown>

  • Ach man Jones, jetzt bring doch meinen Plan nicht durcheinander <kitt> :D



    Hattest Du Dir nur den Shift Stabilizer Bushing Set bestellt ?


    Vielleicht ist ja das Schaltgestänge beim EE8 leicht anders, als beim Eddy. Der Motor und somit auch das Getriebe, ist ja nicht dasselbe...hängt auch alles leicht anders. Vielleicht deswegen ?!



    Ich werd einfach mal bei Honda direkt nach den Buchsen fragen. Die werden mir dann (hoffentlich) auch sagen können, ob bei ED und EE gleiche Buchsen verwendet wurden.



    Wo hattest Du bestellt ?

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