gänge gehen sehr schwer rein - kennt das jd.?

• morgengruss!

hab momentan das problem, dass bei meinem eg2 die gänge nur sehr schwer reingehen... im stand kein problem, sobald ich fahre geht fast nix mehr... mit 120 km/h in den 4ten zurückschalten unmöglich.

auskupplen problemlos.

mech hat mal kupplungszylinder getauscht, wars wohl nicht.

hat mir jd. nen tipp, was das sein könnte?

dankeschön :)

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• denk ich mir doch auch.... mein mech hatte bisher keine zeit, das getriebe abzuschrauben *hmpf*

kann schlimmes passieren, wenn ich so noch ne woche rumfahre?? kommt ziemlich ungelegen, bin nächste woch in den ferien und auf ein auto angewiesen :(

mein armes baby <cry>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Kupplung...

Bin mir sicher Budi meldet sich demnächst... :D, das war bei ihm der Fall bevor sie kpl. den geist aufgab....

mfg

• Also wenns nur die Kupplung ist.
    Musst du dir nur Sorgen machen das du evtl. mal Liegenbleibst weil die Kupplung durch ist <nervous>.

• Zitat

Original von PEZZO
    Kupplung...

Bin mir sicher Budi meldet sich demnächst... :D, das war bei ihm der Fall bevor sie kpl. den geist aufgab....

das war auch mein erster gedanke, die hat nämlich 170tkm drauf! aber mech meinte, es kupple ja noch und fällt nicht durch, also eher nicht....

*seufz* schwierig gutes personal zu finden!

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Klingt als währe mal falsches Oel eingefüllt worden oder die Kupplung ist hinüber.

4 Gang einlegen, Handbremse anziehen und kuplung kommen lassen und dazu etwas gas geben. Wens der Motor abwürgt (und zwar schlagartig und soffort) ist die Kupplung noch OK, anderenfalls wens schleift und stinkt dann----> brauchste ne neue ;)

• Zitat

Original von vti
    4 Gang einlegen, Handbremse anziehen und kuplung kommen lassen und dazu etwas gas geben. Wens der Motor abwürgt (und zwar schlagartig und soffort) ist die Kupplung noch OK, anderenfalls wens schleift und stinkt dann----> brauchste ne neue ;)

<thumbsup>

wenns nicht die kupplung sondern das öl ist wirkt das MTFIII von honda wunder, das hab ich kurz vorm verkauf des EK4 auch reingefüllt <sabberlappen>

• öl kann's nicht sein, es ist praktisch über nacht passiert....

sonntag noch alles i.O., montag gänge gehen schwer, dienstag gänge gehen ganz schwer rein... ab zum mech! ;)

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von Quick
    Dann ist es die Kupplung! Evtl. Federn gebrochen?

denke auch, hatten wir auch beim ITR und beim EG9...

GT Werkstatt Neuenkirch Luzern

• knapp daneben ;)

war ein teil der geber(?)scheibe, also das teil direkt neben der feder...

jetzt läuft wieder wuuunderbar! <thumbsup>

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!