N'Abend...
Was würdet ihr machen... habe einen B16a1, der komplett erneuert ist... alle Lager, Dichungen, Kolbenringe, bla... Brandneu...
Der Motor ist auf etwa 9:1...9,2:1 Verdichtet und mit nem runderneuerten Jacksonracing Kit ausgerüstet...
Um in zu verbauen fehlen noch Motorhalter, Getriebe, Anlasser, Verteiler und etwas Kleinkram... Elektronik ist vorhanden...
Nun habe ich ja den ED3 mit gemachten D15b2 Sohc Vtec Motor, der komplett gemacht ist... Innereien, etc. alles vom feinsten mit T3/t4e Lader...
Der ist soweit bis auf Kleinigkeiten, die fehlen, oder noch in Bearbeitung sind fertig...
Jetzt bin ich am Überlegen, was mehr Sinn macht... die D15 Teile verkaufen und dem SOHC untreu werden, oder die kleine Drehorgel behalten... Wenn ich verkaufe, dann sicher mit Verlust, da im SOHC Segment eigentlich so gut wie keiner was am Motor macht
Die Verlockung ist schon groß... der D15 macht fun und ist in der Form einmalig... außerdem so gut wie fertig... der B16 hat unheimliches Potenzial und würde sich mit relativ wenig Aufwand und überschaubaren Kosten swappen lassen... und ist eben so gut wie neu
Ich weiß nicht mehr weiter
Mfg Florian