B16a1 mit JRSC nur kein Auto dafür...

  • N'Abend...


    Was würdet ihr machen... habe einen B16a1, der komplett erneuert ist... alle Lager, Dichungen, Kolbenringe, bla... Brandneu...
    Der Motor ist auf etwa 9:1...9,2:1 Verdichtet und mit nem runderneuerten Jacksonracing Kit ausgerüstet...


    Um in zu verbauen fehlen noch Motorhalter, Getriebe, Anlasser, Verteiler und etwas Kleinkram... Elektronik ist vorhanden...


    Nun habe ich ja den ED3 mit gemachten D15b2 Sohc Vtec Motor, der komplett gemacht ist... Innereien, etc. alles vom feinsten mit T3/t4e Lader...


    Der ist soweit bis auf Kleinigkeiten, die fehlen, oder noch in Bearbeitung sind fertig...



    Jetzt bin ich am Überlegen, was mehr Sinn macht... die D15 Teile verkaufen und dem SOHC untreu werden, oder die kleine Drehorgel behalten... Wenn ich verkaufe, dann sicher mit Verlust, da im SOHC Segment eigentlich so gut wie keiner was am Motor macht ;)


    Die Verlockung ist schon groß... der D15 macht fun und ist in der Form einmalig... außerdem so gut wie fertig... der B16 hat unheimliches Potenzial und würde sich mit relativ wenig Aufwand und überschaubaren Kosten swappen lassen... und ist eben so gut wie neu <rotaeye>


    Ich weiß nicht mehr weiter <thumbsup> <thumbsdown> <cry>


    Mfg Florian <cry>

  • Ich würde den B16A1 in den ED3 einbauen, da die D-Serie nicht so viel Potenzial bietet wie die B.

    I want crack

  • Wenn du Geld hast um dir noch ein günstiges Auto zuzulegen, dann behalte auf jeden Fall deinen ED3, da er auf jeden Fall einzigartig ist.
    Den B16 kannst du ja in sehr viele Autos einsetzen( bei Hondapower hat z.B. jemand einen EE9, bei dem der Motor fehlt und der gibt den für 450€ ab).
    Lass auf jeden Fall deinen ED3 so wie er ist, sonst ärgerst du dich nachher.
    Du wirst schon noch ein schönes Heim für den B16 finden.

  • Zitat

    Original von orca
    Ich würde den B16 mit dem Turbo einbauen und JRSC und D15 verkaufen ;)


    Würde ich auch machen.


    Man sollte aber auch an die TÜV Abnahme denken. Ein D15 mit VTEC Kopf wird keinem Prüfer auffallen und ein Turbo ist relativ leicht wieder ausgebaut. Ein B16 nicht.


    Wenn die EE9 Achsen/Bremsen passen sollte die Eintragung aber möglich sein.

    I want crack

  • Ich würde wenn's geht, beide behalten <cool2>



    Falls nicht B16 aus oben genanntem Grund, Potenzial.



    Außerdem brauchst Du doch dann eh ne neue Aufgabe, wenn der D15 fertig ist :D

  • ...habe jetzt erstmal ne Nacht drüber gepennt... <rotaeye>


    Der ED3 bleibt auf jedenfall... den nehme ich mit in's Grab <devil>
    Erstmal bleibt der D15 im ED3... habe als guten Vorwand heute mal die Ladeluftrohre fertig geschweißt und die Ansaugbrücke reingehängt... wenn die Downpipe endlich fertig ist, kann es nächste Woche wieder auf Tour gehen...


    Der B16 bleibt erstmal warm und trocken aufgebockt in der Werkstatt... der wird behalten... wann und wo bekommt man schonmal wieder einen B in dem Zustand <holy>


    Wenn sich was in Richtung Auto ergibt, dann kommt er da rein (idealer Weise nen EE8 mit Motorschaden oder ne EE8 Rohkarosse <holy> <holy> <holy>


    Ansonsten kommt er in den ED3, wenn mein Lager keine Sohc D-Blöcke mehr aufweißt, das dauert aber noch (zur Zeit 3x D15 und 1x D16, sowie ewig viele Köpfe <laughing> )


    Den B16 in den 3er zu Hängen ist, wenn alles da ist, Kinderkram... Achsen passen vom EE8/9 und sogar vom ITR Problemlos rein und sind vorhanden, Bremse ist mehr wie ausreichend (Vorne Wilwood 4 Kolben, hinten NSX)... mal sehen ;) ;) ;) ... Schweißen würde ich nicht, ich würde Adapter-Motorhalter nehmen...


    Aber schonmal danke für die Meinungen <hurray>


    Mfg Florian

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