achtung:"non-honda"

  • Ich hatte mich ja als nachfolger für den CTR auch nach nem Bugeye STI umgeschaut (allerdings unbedingt mit Theke und nicht mit dem hässlichen Surfbrett) - man hat mir allgemein von Autos mit mehr als 100k km abgeraten.
    Schau mal auf http://www.subaru-community.net ,da gibts einige Themen dazu.
    Ansonsten sieht er auf den Bildern mal sauber und seriös aus.


    Mir hatte damals der ins Auge gestochen - ist dazu noch ein Prodrive:
    http://www.petitesannonces.ch/a/529582


    Frage mich allerdings wieso der so lang braucht zum verkaufen. <amkopfkratz>


    Ich hatte vor paar Jahren das Nachfolgemodell, den hab ich aber mit unter 40k km wieder verkauft, von dem her kenn ich halt die Probleme mit viel km nicht so wirklich.


    Letztendlich hab ich mich vorallem gegen den Bugeye entschieden da STI und EVO zusammen zwar sicher stylisch gewesen wäre aber nicht sonderlich schlau. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Letztendlich hab ich mich vorallem gegen den Bugeye entschieden da STI und EVO zusammen zwar sicher stylisch gewesen wäre aber nicht sonderlich schlau. :D


    :D <thumbsup> Ach was, schliesslich lebt man nur 1 Mal <aetsch>


    Das einzige was mich etwas ins Grübeln bringt sind die Km, andererseits ist der Besitzer auch in der Community angemeldet, macht wirklich nen seriösen Eindruck. Und ich würd wohl auch nen TCS-Test machen, einfach so zur Sicherheit, da MFK ja zuletzt im 2007 war...


    Hab bissle Angst vor all den Differentialen und so die "Seichen" können bei so nem Auto.


    Ich bin froh, hat er nicht die Theke drauf... beim Evo ists klar, dort ist die grosse Theke einfach <love> Aber der Flügel vom Sti Prodrive gefällt mir gar nicht, aber ist halt Geschmackssache :)


    Es ist einfach die Kombination von Power, Allrad, 320 PS <love> und die nette Optik dank den schönen (leichten) Felgen die mich ins Grübeln bringt. Sowas für um die 15k zu finden ist sonst echt nicht möglich. Fragt sich, wie gross das Risiko bei der Kiste ist, ein TCS Test wirds wohl zeigen...

  • Macht eigentlich einen guten Eindruck auf den Bildern, nicht verbastelt.
    Wie Mike schon sagte, dieser hat zu viele KM. ;)
    MFK ist auch scho eine Weile her.

  • 161'000km finde ich jetzt auch ziemlich viel, kein Weltuntergang aber trotzdem eine hohe Laufleistung. Könnte sein, dass die Diffs so langsam hinüber sind, muss aber nicht!


    BugEye ist leider auch nicht der Hübscheste, könnte dir aber meinen PeanutEye anbieten
    <holy>

  • peanut eye ist der schönste ever ausser den GT...
    bugeye ist der hässlichste... ;)


    spoonN1.. bald ist der civic wieder zusammen.. dann können wir tauschen.. hahahaha :)

    ---

  • Wie siehts mit Service aus? Regelmässig gemacht, wann der letzte?
    Zahnriemen, Kerzen, Wasserpumpe gemacht? Bremsbeläge und Scheiben ok?
    Das sind Sachen die schnell mal ins Geld gehen können.

  • der hätte mir auch zu viele kilometer, nimmt mich wunder wie lange der noch läuft mit diesem motor <amkopfkratz>

  • Die Motoren sind nicht das Problem bei Subaru, wenn die ordentlich gefahren und gepflegt werden halten die genausolang wie bei Honda.
    Eher geht mal ein Diff oder ein Turbolader flöten.

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Die Motoren sind nicht das Problem bei Subaru, wenn die ordentlich gefahren und gepflegt werden halten die genausolang wie bei Honda.
    Eher geht mal ein Diff oder ein Turbolader flöten.


    Ein Bekannter hat bei seinem GT mit 350tkm noch immer den ersten Lader drin :) und der benützt das Auto ordentlich!

  • Genau, die Motoren selber sind bei gutem Umgang eigentlich sehr haltbar, da muss man sich keine besonderen Sorgen machen.


    Wichtig ist sicher das, was bereits MikeRR gesagt hat <thumbsup>


    Diff, Lader, Bremsen, Kupplung oder nur schon ein Riemenwechsel kann teuer werden.

  • Zitat

    Original von mediAz
    in der subaru-community.de liest man aber was anderes :p


    Wie schon gesagt - wenn man richtig damit umgeht... hier hat auch damals jemand gesagt ich solle keinen Evo kaufen weil irgendwer 3 Kupplungen und 2 diffs auf 30k km gebraucht hat. <rofl>


    beatrush: Lader ist halt das was noch am ehesten kaputt geht von mir aus gesehen, natürlich kann auch der länger halten. ;)

  • Zitat

    Original von MikeRR
    Wie siehts mit Service aus? Regelmässig gemacht, wann der letzte?
    Zahnriemen, Kerzen, Wasserpumpe gemacht? Bremsbeläge und Scheiben ok?
    Das sind Sachen die schnell mal ins Geld gehen können.


    Service hat er fast übertrieben zuviel gemacht: Alle 12500 km oder minimum 1 Mal im Jahr einen Ölwechsel, sonst alle Service gemacht und ZR wurde im 2007 gemacht. Bremsen sollten auch noch ok sein, wurden kürzlich durch geschlitzte/gelochte Scheiben ersetzt. Danach frag ich ihm aber bei der Probefahrt noch Löcher in die Nase, weil Kupplung und Kerzen und so bei so ner Karre (Boxermotor & Allrad) doch recht aufwändig zum Wechseln sind).


    SpoonN1: Was ist Peanut-Eye? :D

  • Der hier (den ich auch mal hatte)


    Das hier wäre dann der sogenannte Falcon Eye oder auch Nasenbär genannt :D

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Zitat

    Original von MikeRR


    Wie schon gesagt - wenn man richtig damit umgeht... hier hat auch damals jemand gesagt ich solle keinen Evo kaufen weil irgendwer 3 Kupplungen und 2 diffs auf 30k km gebraucht hat. <rofl>


    beatrush: Lader ist halt das was noch am ehesten kaputt geht von mir aus gesehen, natürlich kann auch der länger halten. ;)


    Haha ja diese Geschichten :D Mein Diff, Kupplung etc. hat mittlerweile über 90tkm drauf und machten ihren Dienst 1A!


    Man bringt aber auch jedes Auto mit einem gewissen Fahrstil in kurzester Zeit kaputt (ausser vieleicht einen Lada <ROFL>)

  • Zitat

    Original von beatrush


    Man bringt aber auch jedes Auto mit einem gewissen Fahrstil in kurzester Zeit kaputt (ausser vieleicht einen Lada <ROFL>)


    Die besten sind die: Das ist ein Rallyauto, dass muss das aushalten -> nur dass die WRC Autos jedesmal komplett überholt werden nach ner Rally <rofl>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • LOL <laughing> Nasenbär <rofl>


    Ok, hab ich wieder was gelernt, was Modellbezeichnungen angeht :)


    Ich werd mal meinen Bugeye anschauen und testfahren, dann sehen wir weiter. Ganz so unvernünftig wär der Kauf jedenfalls nicht, da die Büxx immerhin Allrad hat <holy>

  • Sooodele :D Bin die Kiste gestern Abend mal gefahren... grundsätzlich war ich sehr überrascht, wenn man normal fährt, merkt man nix von der extremen Leistungsentfaltung. Kann absolut normal damit rumfahren, auch der Sound war nicht so extrem im Normalgebrauch.


    Zum Glück konnte ich ihn dann den Kerenzerpass hochprügeln, dort zeigte der Sti dann was er kann :D Schon geil, wie das Teil aus den Ecken geht <love>


    Alles in Allem merkt man dem Auto aber die Km schon etwas an, die Kupplung ist noch ok, rutscht aber bei etwas schnellem Gebrauch auch schon mal etwas durch. Dank EcuTek Tuning, 200Zeller und Maxspeed ESD sollen gut 320 Ps anstehen. Dass die originale Kupplung nach so vielen Km da etwas nachgibt war mir klar. Die Bremsen waren zu Beginn der Probefahrt ziemlich glasig, als ich dann mit der Kiste fertig war nicht mehr <rofl> Zeugt von "zurückhaltendem" Gebrauch. Vor allem in der Lenkung merkt man, dass die Karre schon einiges gelaufen hat. Ich hab dann mal ein Preisangebot abgegeben, mal schaun was sich draus ergibt. Aussehen tut er gut, die GramLights machen schon nen fetten Eindruck <love>

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