achtung:"non-honda"

  • Sehr schöner Preza. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>



    Unbedingt machen:
    Ecutek, Vorkat raus, stärkere Benzinpume...


    Am besten bei der Delta Garage in Schlatt.
    Fredy Hans ist der King im Subaru Tuning. <thumbsup>



    Die Kiste hat danach ca. 260 bis 265 PS und geht ab wie die Sau! <sabberlappen>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Schöne Subi!


    Gruss vom Ex-Subi-Fahrer... <cheers>


    spyker

  • Zitat

    Original von vanished
    @jery
    nein da war ich noch nie,leider!
    aber du warst gestern beim tcs hegnau autoputzen gäll!? :D


    mmh der sah echt fast gleich aus, hat mir sehr gefallen. mir gefallen die MY99er sehr!


    nein das war ich nicht, war in dem fall der neue besitzer meines ex-EK4. gut zu wissen dass die kiste immernoch geputzt wird. :D <cool2>

  • @aggro ed9
    die delta garage ist mir bekannt(vom hörensagen),soll nicht schlecht sein..
    wie stehts mit koch fahrzeugtechnik?erfahrungen!?



    spyker
    <wave>
    ach nee,subi weg? <nono>



    @jery
    achso,jetzt verstehen!wenn ers war,schönes teil <thumbsup>
    und ja,wird soweit ich gesehen habe gut behandelt <good>

    We Love Honda!

    Einmal editiert, zuletzt von vanished ()

  • spyker
    merci fürd info!
    kenne dieses forum, habe da glaube ich schon bilder von deinem ex-subi gesehen,schönes gerät ;)

    We Love Honda!

  • Zitat

    Original von vanished
    @aggro ed9
    die delta garage ist mir bekannt(vom hörensagen),soll nicht schlecht sein..
    wie stehts mit koch fahrzeugtechnik?erfahrungen!?


    Ich würde wenn ich nen Subi hätte NUR zur Delta Garage gehen.


    Habe diverse Kollegen die alles da machen und die sind 1000% zufrieden. :)



    Gruss.

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!


  • Koch gleich nach der Grenze in Deutschland? Ebenfalls eine Top-Adresse um die ECU tekken zu lassen <thumbsup>


    Von Chip-Racing und Bad Toys würde ich dir nach den Berichten abraten...

  • @aggro ed9&spoonn1


    sind wohl wirklich die besten adressen für sowas,habe ich auch sonst von diversen leuten schon gehört..je mehr positives umso besser,danke!mal schauen was der sommer so bringt <rocker>



    aja,über die 2 letztgenannten habe ich auch schon mysteriöse berichte gelesen,besser nicht :D






    der cl9 daneben dürfte ja bekannt sein <wave>

    We Love Honda!

  • Dieser und der letzte 2.0l STi, sind die "schönsten" Impreca`s die je gebaut wurden... <cool2>


    keep it clean.. <rocker>

  • Zitat

    Original von SpoonN1


    Von Chip-Racing und Bad Toys würde ich dir nach den Berichten abraten...


    Von wo hast du die Info?! Also von Bad Toys würde ich sicher nicht abraten.. Eher von der Delta Garage..

  • Zitat

    Original von Chi


    Von wo hast du die Info?! Also von Bad Toys würde ich sicher nicht abraten.. Eher von der Delta Garage..


    Meine Infos habe ich in der Subaru-Communitiy gelesen und mir wurde auch persönlich durch 2 Mechaniker empfohlen, entweder zur Delta oder zum Koch in Schopfheim zu gehen, da die genannten Garagen schon komische Maps erstellt haben sollen.

  • Komische Maps? Was soll den das heissen?! Meiner Erfahrung nach (persönlich gemacht, nicht gelesen oder vom hören sagen) sind die Maps von BadToys gut und sicher. Dort werden auch regelmässig arbeiten von anderen Garagen korrigiert und verbessert, aber das wird natürlich nicht an die grosse Glocke gehängt..

  • Chi:
    Ich kann auch nur das weitergeben, was ich gelesen habe oder von den besagten 2 Subaru-Mechanikern gehört habe, leider (oder glücklicherweise) keine persönliche Erfahrung.


    Anscheinend seien gewisse Parameter mehr als nur ausgereizt gewesen und sozusagen keine Sicherheitsreserven mehr vorhanden, was natürlich eine hohe PS/NM-Zahl ergibt aber für die Lebensdauer des Motors nicht unbedingt gut seien.


    Aber sehr wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und JEDE Garage hat sicherlich auch schon nicht optimal gemappt. Vielleicht auch eine Glaubenssache, wohin man gehen möchte.


    Bin ich froh, dass meiner bereits getekkt ist und ich mir nicht den Kopf zerbrechen muss, wo ich hingehe :)

    Einmal editiert, zuletzt von SpoonN1 ()

  • Gut was Mechs labern kann man auch nicht immer für bahre Münze nehmen...selbverständlich gibts solche die wirklich Ahnung haben aber wahrscheinlich mehr die über das was sie mal im Kurs gehört haben hinaus nix von solchen Autos wissen.


    BTW: Mein ex STI war bevor ich ihn damals hatte auch bei Delta Garage und ich hab auch nur gutes gehört, selber war ich leider nie dort. Von Badtoys hab ich jetzt auch noch nicht viel negatives gehört, Kollege hat nen GT der dort gemacht wurde.


    Back to topic: Photos sind toll geworden, wirkt auch viel besser so <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

    Einmal editiert, zuletzt von MikeRR ()

  • Die Arbeit von Badtoys, Delta etc. kann ich nicht beurteilen, zu Chip Racing kann ich aber einiges sagen.


    Bin nun seit Jahren Kunde bei Chip-Racing und war mit den Maps stehts sehr zufrieden...und ich weiss auch sehr gut wie ein gemappter GT von Chip Racing geht, besser als ein OEM Evo <thumbsup>


    Aber schlussendlich muss jeder selber wissen, wem er sein Auto anvertraut! Man wird über jeden Tuner positives wie auch negatives hören.


    Falls Du weitere Infos brauchst kannst Du dich gerne via PN bei mir melden.


    Cheers

  • Ich Hijacke das Thema hier mal :D da ich etwas ähnliches im Auge hab.


    Und zwar den hier:


    http://www.autoscout24.ch/AS24…5950108&from=sendtofriend


    Hab mit dem Besitzer auch schon Kontakt aufgenommen, scheint ein absoluter Freak zu sein, der sich auch auskennt. Mit "Auspuffanlage überarbeitet" meint er übrigens nen 100 Zeller Kat, der bereits schon vom Vorbesitzer verbaut war. Das Tuning ist ebenfalls schon seit km 90'000 verbaut, seit er den Wagen hat (ca. 100'000 km) ist er zu 80% Autobahn gefahren, wie er angibt. Preislich lässt sich wohl nicht mehr viel machen, ev. noch nen Satz neue Gummis oder so...


    Was meint ihr zu der Kiste? An sich kein schlechtes Angebot, wenn man bedenkt, dass man für knappe 16 Mille 320 PS und Allrad bekommt. Dazu noch schöne Felgen und zum Glück nicht die grosse Theke hinten drauf <rocker> Kennt sich jemand mit diesen STI aus? Worauf müsst ich bei ner Probefahrt bissle achten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!