mit einer kürzeren übersetzung muss man ja nicht zwingend schneller sein, die kann auch zu kurz sein. aber mit dieser übersetzung hat man sicher nichts falsch gemacht
ist allerdings gut möglich, dass die 0-100er zeit zunimmt, da man wohl einmal mehr schalten muss, habs nicht im kopf, ob das effektiv so ist mit dem schalten. aber wen interessiert schon ne 0-100er zeit...
S2000 goes 4.77 - erster Bericht
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Klar ist die Beschleunigung besser, man ist aber unter umständen auch mehr am schalten, was auch Zeit kostet! Hat ja alles seine Vor-und Nachteile
Aber gerade bei Drehmoment-schwachen (sorry Jungs) Honda Motoren, welche ihre Leistung erst bei hohen Drehzahlen entfallten, macht eine kürzere Übersetzung Sinn
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im 2. gang erreicht man nur noch knapp die 100er marke.. vorher gings bis 106 (oder so) hoch im 2ten gang... daher kanns gut sein das 0-100 länger ausfällt wegen 1mal mehr schalten... aber eben.. wayne....?!.... durchzug ist entscheidender beim fahren... daher eben -> 4.77er FTW !!
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genau
mit der kurzen sind Gangabstufungen sso wie sie sein sollten finde ich:
1. 61 km/h
2. 93 km/h
3. 130 km/h
4. 165 km/h
5. 198 km/h
6. 237 Km/hzur absoluten Perfektion fehlt allerding ein wirklich langer 7. Gang für die AB
so dass bei 130 km/h etwas 3000 rpm anliegen - das wäre was -
Heute bin ich meine Arbeitsstrecke mit dem S gefahren und muss sagen, dass er schon besser geht als mit dem oem Diff.
Referenzstrecken rules
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Zitat
Original von santi
Referenzstrecken rulesmit dem laptimer zur arbeit fahren!
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He he....so krank krank bin nichtmal ich!
Bei Strecken die man täglich fährt, merkt man veränderungen einfach am Besten
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Zitat
Original von santi
He he....so krank krank bin nichtmal ich!aber ich - zwar nicht mit dem laptimer
dafür Schallenberg 5 oder 6x auf und ab fahren
danach gehts mir immer besser
dieses Auto ist einfach das beste Anti-Depressivum:
dieser motor, diese kurvenlage, diese beschleunigung, dieser motor.....motor.....drehzahl.....jaaaaaaauf jeden Fall: ich dieses Auto
jaja...Frühlingsgefühle....Girls und Autos....was braucht man mehr?
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Geile siech
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Zitat
Original von pädu
jaja...Frühlingsgefühle....Girls und Autos....was braucht man mehr?
ne Kiste Bier...zwei..ev. drei
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oder auch mehr.. dann einen grill paar jungs und mädels... und hopp die biene...
ah und trackdays... mit grill und auto's und weibern.. peeeerfekt... am mittag blütele und sonnenbrand holen... so muss das sein.. hoffe es pisst nicht in AdR..
aber alles OT hier..
das 4.77 ist nicht wirklich schneller... das ist alles relativ subjektiv... habs mal mit paett einwenig getestet.. am anfang zieht man etwas weg.. aber aufgrund des früheren schaltens während dem der andere s2000 noch am drehen ist nimmts sich nicht viel.. so ein ständiges hin und her... keiner zieht wirklich weg.. und auf der deutschen AB würde der 4.1er schlussendlich "locker" vorbeiziehen wenn beide bis zum ende gehen
aber der gefühlte spass nimmt natürlich zu wie bei keiner anderen modifikation an einem s2000.... wer ein 4.77er und ein fahrwerk hat für den fahrspass das meiste getan... von da an reichen eigentlich optik und akustik tuning...
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Zitat
Original von S-treetfïghter
das 4.77 ist nicht wirklich schneller... das ist alles relativ subjektiv... habs mal mit paett einwenig getestet.. am anfang zieht man etwas weg.. aber aufgrund des früheren schaltens während dem der andere s2000 noch am drehen ist nimmts sich nicht viel.. so ein ständiges hin und her... keiner zieht wirklich weg.. und auf der deutschen AB würde der 4.1er schlussendlich "locker" vorbeiziehen wenn beide bis zum ende gehenlocker glaube ich nicht gerade, weil durch die lange Übersetzung einfach nicht soviel Drehmoment da ist um gegen Kollege Luftwiderstand zu bestehen
klar letztendlich ist der schneller, jedoch möchte ich mal behaupten dass man um einiges schneller auf den 240 ist als mit OEM
(wenn das für irgendwen halt interessant ist)ich glaube einfach die "lange" Übersetzung hat Honda nur wegen Lärm- und Abgasbestimmungen einbauen müssen - deswegen setzt der vtec auch relativ weit oben erst ein
ansonsten wäre sie sicher kürzer ausgefallen -
könnte ich mir auch vorstellen... ich behaupte jedoch immer noch das der unterschied (wenn auch nur bis 240) nicht enorm ist. man müsste es halt mal testen in DE auf der AB mit nem deutschen fahrer der das 4.77 sowieso nicht einbauen will weil sonst sein topspeed flöten geht
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den sprint auf 240 wirst du auf jeden fall gegen oem verlieren^^
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ja, ok - 237
aber bis dahin gewinnt der kurze - machmal ist kurz besser -
hahaha ok du hast was falsch verstanden wollte nicht auf den 3 km/h rumreiten...
ich glaub erst das es wirklich nen unterschied gibt wenn das 2 testen die ich kenne..
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ok, wir müssen das unbedingt jetzt mal machen
aber wenn die kurze nicht besser beschleunigt, dann stimmt die Physik nicht -
beschleunigt sicher besser.. aber da alles ja schneller geht musst du immer dann schalten wenns der andere noch voll im vtec ist und während deines schaltvorganges kommt der näher an dich ran... dann muss er wieder schalten und fällt zurück dann du wieder... so handörgeli mässig..
ich sage nur was paett und mir damals auf der strasse aufgefallen ist. das es sich ein paar meter ausseinander zieht kann gut sein.. aber nicht das der mit dem 4.77 wirklich davon fährt. ausserdem kommts dann auch immer noch drauf an wieviele ps der s2000 wirklich drückt.. ist ja auch nicht immer klar...
aber im prinzip ist das alles egal! nichts macht mehr spass und laune als ein 4.77er!! genau deshalb habe ich mich damals auch als einer von wenigen direkt auf das 4.77 gewagt und nicht auf ein 4.44 oder 4.56...
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S-treetfighter = 4.77 Pionier
Ich sehe es ähnlich. Man kann auch nicht einfach 2 S gegeneinander fahren lassen. Die Dinger streuen einfach wie die Sau!
Ich bin schon S gefahren die gefühlt 20Nm und 20PS weniger hatten.
Ich vermute folgendes: Bergauf = 4.77er schneller
Gerade: 0km/h -X km/h = 4.77 minim schneller
Aus der Fahrt heraus: 4.77 er schneller
Topspeed: 4.1 schnellerPS: Der Verbrauch erhöht sich natürlich auch mit dem 4.77er.
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